4move Media 2000CL

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von 4move, 22.09.2007.

  1. 4move

    4move Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe notbook freunde,

    ich habe vor ein paar tagen dieses Notbook erworben. Es gilt nun dieses aufzurüsten.

    Folgende Konfiguration hat es bzw. sind mir bekannt.


    4move media 2000CL
    Motherboard ID: <DMI>
    Motherboard Name: Clevo M220S


    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp SiS MuTIOL
    Busbreite 16 Bit

    Motherboardhersteller
    Firmenname Clevo Computer Company

    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Intel Celeron, 2000 MHz (20 x 100)
    CPU Bezeichnung Northwood-128
    CPU stepping C1
    Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
    Vorgesehene Taktung 2000 MHz
    Min / Max CPU Multiplier 20x / 20x
    Engineering Sample Nein
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 8 KB
    L2 Cache 128 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

    CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 478 Pin uPGA
    Gehäusegröße 3.50 cm x 3.50 cm
    Transistoren 55 Mio.
    Fertigungstechnologie 6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
    Gehäusefläche 131 mm2
    Core Spannung 1.525 V
    I/O Spannung 1.525 V
    Typische Leistung 52.8 - 68.4 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 67 - 87 W (Abhängig von der Taktung)

    Es soll eine neue CPU eingebaut werden da dieser (DESKTOP) Celeron ein bisschen larmarschig ist
    ich weis jedoch nicht welche noch in dieses Board passt. Die CPU ist auf einem Sockel und somit auswechselbar.

    Da dies mein erstes notbook ist und somit auch mein erster Pentium Prozessor und ich mich nicht mit der P4 familie auskenne, bitte ich nun um eure unterstützung :)

    bei google oder dem hersteller finde ich keinerlei informationen dazu welche cpu eingebaut werden kann, ich bin es eigentlich gewohnt das bei Desktop Boards eine angabe dabei ist was maximal eingebaut werden kann, hier leider fehlanzeige.


    Also vielen dank im vorraus
    LG Andre
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    So einfach ist das nicht. Desto Leistungsfaehiger die CPU ist, desto waermer wird Sie und oftmals reicht die Notebookkuehlung nicht aus. Mein Tipp: Fachgeschaeft gehen und beraten lassen.
     
Thema:

4move Media 2000CL

Die Seite wird geladen...

4move Media 2000CL - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Extender für Windows-Media-Center

    Extender für Windows-Media-Center: Guten Tag, ich möchte das Windows-Media-Center meines "Windows7HomePremium 64bit-Computers" mit einem Fernseher, der in einem anderen Raum steht,...
  3. Media Player / Vollbildsteuerung

    Media Player / Vollbildsteuerung: Hallo Als ich mir gerade ein Video im Windows Media Player anschauen wollte, ist mir aufgefallen dass der untere Streifen (wo die...
  4. Windows Media Center

    Windows Media Center: Hallo, habe Windows 8.1, und das Windows Media Center installiert. Möchte nun meinen Pc über meinen Fernseher (Philips 47PFL5008K/12) ansteuern,...
  5. Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device...

    Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device...: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe sehr auf eure Hilfe! Es geht um ein Problem mit dem PC von meinem...