4GB RAM nach SP1 Update

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von mattin, 11.06.2009.

  1. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusamm'

    ich habe 4GB RAM in meinem rechner und es wurden natürlich immer nur 3,25GB RAM erkannt...jetzt ist mir aufgefallen, dass ich dort auf einmal 4GB stehen habe, nachdem ich das SP1 installiert habe...werden diese jetzt nur angezeigt oder auch voll unterstützt?? wenn ja, bis wieviel kann ich dann jetzt gehen??



    gruss........
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du 32 oder 64 bit Vista?
     
  4. #3 FastKilleR, 11.06.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=746701#post746701]Hast du 32 oder 64 bit Vista?[/quote]Ich gehe mal davon aus, dass er 32bit hat , weil er ja sagte, dass eig nur 3,25 GB erkannt wurden...
     
  5. #4 Leonixx, 11.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Prinzip ja aber wer nicht fragt bleibt doof :D
     
  6. #5 xandros, 11.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nein, wurden sie nicht. es wurde auch ohne das SP1 4GB erkannt. Das SP ändert an der Fähigkeit, den RAM zu erkennen nichts. Das SP ändert aber auch nichts daran, dass ein 32bit-System eben nunmal nur maximal 4GB Speicher adressieren kann -> und diese Adressen beziehen sich nicht nur auf den reinen RAM!
    Afaik wurde durch das SP zwar die Anzeige korrigiert, aber an der Nutzungsfähigkeit hat sich dadurch nichts verändert.
     
  7. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    aso, ok...thx für die antworten!!!

    also ich besitze eine 32bit version-sorry, hatte ich vergessen zu erwehnen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 4GB RAM nach SP1 Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp memory patch 4gb sp1

Die Seite wird geladen...

4GB RAM nach SP1 Update - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...