4gb ram? lohnt sichs?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von imba, 07.09.2007.

1. imba

imba Erfahrener Benutzer

hi ich würd gern wissen was eigendlich 4 gb ram bringen?
    ich kann mir schon vorstelln das eine leistungssteigerung auftritt aber wie enrom?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Ritter!, 07.09.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Eine große Leistungssteigurung wirst du nicht merken maxmimal 16%. Durchschnittlich vllt 6-8%. Aber bei den Preisen für den Speicher kann man denke ich schon zuschlagen. Bevor sie vllt wieder steigen.

4. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Hallo,

es kommt darauf an, wofür!
    Solltest du mit dem Gedanken spielen, Windows Vista zu installieren, lohnt es sich auf jeden Fall.
    Alles andere ist Verschwendung. Ich habe selber 4GB RAM montiert und damit macht es schon richtig "Laune". Das Problem ist nur, dass Windows max. 3,5GB erkennt.
    Um den kompletten Speicher zu verwalten (oder noch mehr) benötigst du allerdings eine 64Bit-Version von Windows (Vista oder XP).

5. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

64Bit=Kann bis zu 64 GB adressieren.
    32Bit=Je nach installierter hardware 2.75 GB - 3.5 GB

6. take2k

take2k Erfahrener Benutzer

ja es lohn sich schon wie die kollegen schon sagen hab jetzt ne windows xp sp2 64 bit version drauf von 2 auf 4 hab ich zwar kaum was gemerkt aber ich kann ja auch nix dafür das ich so leitungssüchtig bin ^^

7. #6 Philipp_Vista, 08.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

4GB Ram ist schon ne feine sache
    bei Vista brachst du ja eh schon jede menge Ram wenn du richtig spielen
    willst !

8. #7 Terminator4, 08.09.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Ich selber habe ja 4GB und Kann nicht meckern:)

Ausserdem habe ich Vista in 64Bit und alles geht vom aller feinsten.. Naja überlegs dir

MfG Steve

9. #8 FixedHDD, 09.09.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nuja....

ich bin mit meinen 2GB ram im notebook vollauf zufrieden.
    ich mein, wenn du nicht zufällig ne DVD brennt, cs spielst, und hunderte stücke in mp3 umwandelst, brauchst du das eigntich nicht.

im normalen zustand: 664 MB RAM auslastung (nur desktop und modernboard;)offen)
    Carbon spielen: 1,10GB Ram auslastung

bis 1,5 GB ram kommst du wenn du untendrunter noch was anderes laufen lässt.

wie gesagt ich bin mit meinen 2GB vollauf zufrieden

GRuß FixedHDD

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

4 GB?!
    Mensch lasst die Finger davon!
    Ihr kauft doch auch nicht ein Haus mit 3000 m²!
    Wahrscheinlich würde in dme Haus die hälfte, oder sogar mehr als 60% die meißte Zeit leer stehen.

Und wer nicht gerade ein 8800 ULTRA SLI-System hat und auf 2048x1536 Bildschirmauflösung spielen will, der braucht das eh nicht!
    2 GB sind schon völlig ausreichend, sogar mehr als ausreichend und können von keinem Spiel richtig gefüllt werden...

12. #10 FixedHDD, 09.09.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Thema:

4gb ram? lohnt sichs?

Die Seite wird geladen...

4gb ram? lohnt sichs? - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...