4GB RAM in Laptop???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von screeny30, 04.08.2008.

1. #1 screeny30, 04.08.2008
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt, in einen Laptop mit Vista Home 4GB Arbeitsspeicher zu machen???

Soweit ich weiß, werden 4GB bei Windows nur mit der 64bit Edition ausgenutzt?!?!
    Lohnt sich das dann überhaupt?
    Ich meine speziell die ganzen neuen Notebooks die grade bei M*diaMarkt und Co. angeboten werden...

MfG und danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

tobi30453 Neuer Benutzer

4 GB lohnen nur für Vista, aber auch wirklich nur für die 64-Bit-Version.

Wenn Du Dir aber ein neues Notebook kaufen möchtest, würde ich Dir eher von den M**ia-Markt-Angeboten abraten. Die Komponenten sind oft nicht aufeinander abgestimmt und Du bezahlst viel zu viel Schnick-Schnack, den Du nicht brauchst. Und bevor Du Dir Vista anschaffst, denk noch einmal darüber nach, dass es immer noch nicht so ganz ausgereift ist. Deshalb bin ich z.B. bei XP geblieben....

Gruß
    T.

4. #3 PC-Gerry, 05.08.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi,
    anscheinend hast du den ja schon? Zu deiner Frage, kann ich tobi eigentlich nichts beifuegen. Mit 2GB biste heute noch "UpToDate".

MfG Gerrit

5. #4 screeny30, 05.08.2008
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

ne ne, keine Sorge
    ich hab keinen Laptop vom M*diaMarkt ;)

ich hab nur drüber nachgedacht meinen jetzigen (siehe Signatur) aufzurüsten mit 4GB... ;)

aber dann wird sich dass jetzzt wohl noch nicht lohnen!!

@tobi:
    also Vista hab ich schon drauf (auf Laptop und Desktop) und bin voll zufireden damit (und es läuft bisher auch fehlerfrei!!! :D)

MfG

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

4GB RAM in Laptop???

Die Seite wird geladen...

4GB RAM in Laptop??? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...