4gb ram.. aber welche?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ComaWhite, 25.09.2008.

  1. #1 ComaWhite, 25.09.2008
    ComaWhite

    ComaWhite Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen.

    Vor einer Woche brauchte ich hilfe beim zusammenbauen des Computers.
    Er funktionierte nicht , weil ein Ramstick kaputt war.

    Also habe ich diese umgehend zurückgeschickt.

    Jetzt möchte ich allerdings keine Mushkin mehr. Bin sehr enttäscht von denen.
    Verbaut hatte ich: Mushkin SP2-6400+ 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18

    nun möchte ich das Geld aber lieber in Kingston, Corsair, GEIL oder OCZ investieren.

    Da mir der preis der Mushkin abgerechnet wird, möchte ich nciht umbedingt viel mehr dazubezahlen.

    Im Auge habe ich:

    Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-800, CL5

    Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, CL5

    GeIL Black Dragon 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12

    Da diese nur c.a 7 Euro teurer sind.
    Nun habe ich keine ahnung was diese CL 5 oder cl 4-4-12 oder so zu bedeuten haben.

    Jetzt meine Frage an euch:

    4GB ramsticks von Mushkin behalten? wenn nein welche der anderen.

    zudem verbaut ist:

    p5q pro
    q6600
    his hd 4850 iceq4
    rest is glaube ich unwichtig.

    danke vielmals um eine antwort!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    nimm den GeIL Ram. viele raten zu diesem. cl4, cl5... das sind die timings. cl4 ist unbedeutend schneller. aber das kannst du auch im bios einstellen...
     
  4. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 ComaWhite, 25.09.2008
    ComaWhite

    ComaWhite Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Na gut dann frag ich halt anders:

    welche von denen würdet ihr nehmen?


    Mushkin SP2-6400+ 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18

    Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-800, CL5

    Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800, CL5

    GeIL Black Dragon 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12
     
  6. #5 Philipp_Vista, 25.09.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,


    Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-800, CL5 wäre empfehlenswert.
    Der GeIL Black Dragon wäre zwar um ein hauch schneller (Reaktionszeit) aber diese Marke spricht mir nicht zu...
     
Thema:

4gb ram.. aber welche?

Die Seite wird geladen...

4gb ram.. aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...