4870 Powercolor 1GB übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von jannik, 19.05.2011.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    habe die oben aufgelistete Grafikkarte.
    Die wollte ich jetzt gerne Übertakten, doch bevor ich loslege wollte ich die Voltages erhöhen. Doch das geht leider nicht.
    Wenn ich z.B ati Tray Tools nutze ist die Grenze irgendwo bei 1,263.
    Ich würde die Voltages aber gerne Testweise auf 1,3 bze. später 1,4-1,5 v erhöhen. Doch wenn ich die Voltage z.B auf 1,3 einstelle springt er automatisch wieder zurück.
    Habe es dann mal mit dem Evga versucht, genau das gleiche.
    Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 19.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    ALso zunächst mal vorweg:
    Das es mit EVGA Precision nicht klappt, ist klar, da dieses Tool für nVidia Chipsätze und nicht für AMD Grafikkarten ist.

    Laut einer anderen Page soll es hiermitklappen. Allerdings rate ich davon ab, da 1,263 der genaue Wert der BIOS Schutzschaltung ist.

    Anwendung also auf eigene Gefahr!
     
Thema: 4870 Powercolor 1GB übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powercolor 4870 lässt sich nicht übertakten

    ,
  2. powercolor 4870 tuning

    ,
  3. 4870 powercolor 1gb tuning

    ,
  4. power color hd4870 übertakten mit ati-tool,
  5. powercolor radeon 4870 overclocking tool,
  6. ati powercolor 4870 übertakten
Die Seite wird geladen...

4870 Powercolor 1GB übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. HD 6950 Powercolor besser als HD 6950 IceqX Turbo?

    HD 6950 Powercolor besser als HD 6950 IceqX Turbo?: Hallo zusammen, Ich habe in meinem Rechner: AMD FX 6200+ 6x3,5Ghz 4GB DDR3 RAM Crucial SSD Samsung HDD HD 6950 IceQX Turbo zuerst...