480 stat 512 MB?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von troub, 08.04.2006.

1. troub

troub Guest

Ich habe neulich bei ebay einen 512 MB UBS-Stick gekauft.
    Als ich ihn an meinen PC angeschlossen habe stellte sich jedoch herraus das dieser nur 480MB groß ist.
    Ich habe ihn auch schon formatiert, jedoch mit keinem erfolg!
    Ist das normal oder kann ich ihn reklamieren???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 08.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Dies kommt leider bei manchen vor

Ich habe mir letztens einen 1GB gekauft, der dann leider nur 935 MB hatte

Man sollte auf Markenspeicher achten!

Grüße

4. #3 Black Hawk, 08.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Das liegt wie gesagt an den NO Name Speichern!

Kaufe dir am Besten immer einen Markenspeicher, die nutzen dieguten Rambausteine auch aus!

mfg
    Marcel

5. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

ich habe einen MSI Usb Stick mit 1.5 GB der leider nur 1.36 GB hat.

6. Hacker

Hacker Benutzer

Hi,
    ist ganz normal das die Sticks oder HDD's mit weniger speicher erkannt werden, du kannst es aber mal mit PartitionsMagic Probieren, der holt immer das letzte raus

7. troub

troub Neuer Benutzer

Danke für die zahlreichen andworten! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen!!!

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@Black Hawk & @Darth

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber der TO spricht hier von einem USB-Stick und nicht von Arbeitsspeicher :D

Ist wohl noch zu früh für Euch, oder [​IMG]

Gruß Mike

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 gitterrost4, 09.04.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Bei vielen Anbietern (wie auch einer, von dem ich letztens einen 2.2 GB Drive gekauft habe) steht drauf dass es 2.2 GB gross ist, der Stick aber in Wirklichkeit 2200000000 Bytes gross ist. Das sind aber nur ungefaehr 2 GB. (da die Umrechnungszahl eben nicht 1000 sondern 1024 ist)

11. troub

troub Neuer Benutzer

@gitterrost
    Ja das hab ich auch schon nachgerechnet! Komme trotzdem nicht auf 512000000 Byte!!!
    Aber danke!

Thema:

480 stat 512 MB?

Die Seite wird geladen...

480 stat 512 MB? - Ähnliche Themen

1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. Mb+CPU

Mb+CPU: hey leute, da ich mich jetzt längere Zeit nicht mehr mit dem Thema befasst habe (und ein/zwei CPU Generationen verschlafen habe) frage ich lieber...
  3. 100 MB-Leitung

100 MB-Leitung: hallo, liebe Computerfreunde, ich habe eine Frage. Und zwar. Ich habe eine 100 MB-Leitung zuhause. Ein Rechner ist direkt per Lan...
  4. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  5. PC aufrüsten (MB, CPU und RAM)

PC aufrüsten (MB, CPU und RAM): Hallo Leute, ein Bekannter möchte seinen Rechner aufrüsten. Es geht um das Mainboard (ist bei ihm defekt deswegen der Umtausch), den Prozessor...