????

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Jacqui, 28.08.2007.

  1. Jacqui

    Jacqui Guest

    Hallo,

    ich weiß leider nicht genau, wie ich mein Problem beschreiben kann... Ich war gerade im Internet und hatte einen Absturz. Als ich meinen Computer wieder hochgefahren habe, konnte er diverse Programme nicht mehr öffnen und starten. Die kompletten Icons auf meinem Desktop sind verschwunden, man sieht jetzt nur noch weiße Kästchen. Öffnen geht nicht. Wollte dann Systemwiederherstellung machen, aber auch das geht nicht mehr....
    Was soll ich denn nun machen?

    Jacqui
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versuch mit Tune Up deine Icons wieder auf Windows-Standart zurückzubringen. Dann gehst du mal auf Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige das sollte dir den Grund des unerwarteten Absturz zeigen. Und den teilst du uns natürlich mit.
     
  4. Jacqui

    Jacqui Guest

    Die läßt sich leider auch nicht mehr öffnen.....
     
  5. #4 smartdonkey, 28.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also es wäre schon ganz nützlich die Ursache zu kennen.

    Was genau hast Du gemacht kurz vor dem Absturz?

    gruß donkey
     
  6. Jacqui

    Jacqui Guest

    Hallo,

    also ich war im Internet und dann ging nichts mehr.... Mein Computer ist komplett hängengeblieben und nachdem ich ihn neu hochgefahren habe, konnte ich keine .exe Dateien mehr öffnen.
     
  7. #6 smartdonkey, 28.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Über Taskmanager kannst auch nichts starten?
     
  8. Jacqui

    Jacqui Guest

    Nur das Internet....
     
  9. #8 smartdonkey, 28.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal Du hast auch keine Möglichkeit Deine Daten zu brennen?
    Aber Zugriff darauf hast Du schon, oder?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Jacqui

    Jacqui Guest

    Brennen habe ich noch nicht versucht, Zugriff habe ich aber!
     
  12. #10 smartdonkey, 28.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    OK... dann versuch mal Deine Daten zu sichern... Bevor weitere Versuche folgen das System wieder zum laufen zu krigen.
     
Thema:

????