425 Watt zu schwach für 78GT ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kannix89, 05.01.2006.

1. #1 kannix89, 05.01.2006
    kannix89

kannix89 Neuer Benutzer

Sry ich hab jetzt auf die schnelle bei der suche zwar ähnliche Threads gesehen, aber mir ist keins aufgefallen bei dem jemand genau das selbe Problem hatte. Ihr könnt das Thread ja löschen wenn sich niemand findet der mir weiter helfen kann

Also
    ch habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Sie funktioniert super jedoch Startet mein PC bei aufwendigen Spielen wie F.E.A.R an stellen mit vielen gegnern ober mit vielen efekten neu. Dieses Problem habe ichnicht nur bei dem Spiel. FarCry läuft z.B ohne probleme, nur bei auflösungen von über 1600x1200 oder was auch immer stürzt der Rechner manchmal ab, jedoch ist das kein Problem da ich sowieso immer auf 1024x768 Spiele. Besonders häufig tritt das Problem auf wenn ich meine Grafikkarte auf "hohe Qualität" gestellt habe.

Könnte es sein das die Karte bei aufwendigen Spielen so viel Strom zieht das mein 425 Watt Netzteil nichtmehr ausreicht ?

Mein System:
    Graka:XFX 78GT Extream Gamer (vom werk aus ist der GPU 50 mhz schneller als bei einer Standart 78GT)
    CPU: AMD Athlon 64 3200+ @3500+
    Mainboard:Asus A8N-SLI Deluxe
    Festplatte(n): 120GB+ 250GB
    Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Arbeitsspeicher: 1gb ram
    Sonstiges das noch Strom zieht: TV Karte, 2 Kaltlicht Kathoden, 3 Gehäuselüfter, 1CPU Lüfter usw.

edit: Sry ich habe gerade das Thread gefunden. Entweder könnt ihr mein Problem ja dahin verschieben uber ihr lasst mein Thread einfach offen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 05.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Herstellerangaben spechen ja von min. 500 W wenn ich mich nicht täusche.
    Aber müsste trotzdem laufen.
    Hast du mal die Temperatur von CPU nach einem Absturz kontrolliert?

MFG Ecko@Home

4. #3 PcFrEaK, 05.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hast du gehäuselüfter? wieviele?

Postte mal Spannungen und Temperatuen aus dem BIOS!!

Dann sehen wir weiter.

Matze

5. #4 K@rsten, 05.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wieviel Ampere (A) hat Dein Netzteil bei 3,3 Volt?
    >> siehe Angaben auf dem Netzteil!

Grüße

6. #5 kannix89, 05.01.2006
    kannix89

kannix89 Neuer Benutzer

So. Hier ist schonmal ein Link zu meinem Netzteil.

Technische Daten des Netzteils:

Ausgangsleistung: 3.3V-35A, 5.0V-37A, 12.0V-17A
    Kombinierte Leistung: 180 Watt
    Gesamtleistung: 425 Watt
    Eingangsspannung: 230V, 50Hz
    Lüfter: 2x thermisch geregelt

Temperaturen meines Systems:
    CPU: 33°c
    Mainboard: 35°c
    Graka im normalbetrieb: 38°c
    Graka bei Spielen: ca. 48-55°c
    Temp. im gehäuse: 21°c

7. #6 K@rsten, 05.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Die Daten des NT sehen gut aus!
    > Aber Papier ist geduldig!! > Obs stimmt??

Hast Du eine Möglichkeit die aktuellen Spannungen und Temperaturen beim Spielen zu beobachten?

Everest?

Grüße

8. #7 kannix89, 05.01.2006
    kannix89

kannix89 Neuer Benutzer

Desktopbetrieb:

Spielbetrieb:

Also ich hab keinen Spannungsabfall bemerkt, jedoch ist der PC kurz nach dem Screenshort, nachdem ich wieder im Spiel war abgestürzt.
    Das einziege das sich verändert hat sind die Debug werte, was genau das für welche sind weiß ich aber nicht.

edit: Wie ich gerade gesehen habe sind an dem gleichen Stromkabel an dem die Karte angeschlossen ist, noch ein DVD Brenner und ein DVD Laufwerk angeschlossen. Wo das Kabel sonst noch so hin geht, und was da noch dran ist konnte ich von außen nicht sehen. Würde die Karte besser laufen wenn sie ein eigenes Kabel bekommt ?

9. #8 K@rsten, 05.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Selbstverständlich!!

Versuche dies mal!

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 05.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Zu den 5,5 Volt:

Bei 5,75 Volt ist SCHLUSS!

5,oo Volt +/- 5% !!!!!!!!!!!!!!

Diese sind sehr knapp!!

Wenn das Ändern der Stecker (Grafik einzeln!) nichts bringt, ist ein neues NT fällig!!

Grüße

12. #10 Black Hawk, 05.01.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

hi das nt is eindeutig zu schwach!!guck dir mein sxstem an und ich hatte ein 465w un das is zu schwach abe rmein rechner is auch nen bissel besser *gg*will net angeben is halt nur so :)

Thema: 425 Watt zu schwach für 78GT ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock 939nf6g-vsta wieviel watt

,
  2. neue grafikkarte 2012 425 watt

Die Seite wird geladen...

425 Watt zu schwach für 78GT ? - Ähnliche Themen

1. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  2. Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil

Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil: Nabend zusammen! Gleich mal mein Anliegen. Ich hab ne Asus EAH 5850 geschenkt bekommen. Baute sie auch sofort ein und mir fiel auf, das ich nur 1...
  3. Leises Netzteil mit 500-600 Watt

Leises Netzteil mit 500-600 Watt: Hallo. Leider machte mein Netzteil vor einigen Wochen beim Umlegen seines Kippschalters immer wieder merkwürdige Blitz-Geräusche, so dass ich es...
  4. 400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?

400 Watt Netzteil zu schwach für Grafikkarte ?: Hallo Leute Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, bzw. mir mal überhaupt eine zuzulegen, hatte bis jetzt nur Grafikkern onboard (HD...
  5. Neues Netzteil mit 500 bis 600 Watt

Neues Netzteil mit 500 bis 600 Watt: Hallo. Hab schon bei nirn.de gefragt, da gabs aber keine Antwort. :rolleyes: Kurz gesagt:mein Super Flower Amazon 550 Watt scheint immer mehr...