42 Trojaner nach XP Recovery

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von semi7, 05.12.2006.

  1. semi7

    semi7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gestern Nachmittag habe ich mein XP prof. recovered mit SP2 aufgerüstet, danach meinen Internetzugang (Mozilla Firefox) wiederhergestellt (1und1) + ProfiDialer aber ohne eMail-Acccount, Antivir installiert und dann noch, einer Empfehlung von Spybot folgend, den SpywareBlaster von Javacool runtergeladen. Kurz bei eBay geschmökert, das war´s. Heute Mittag Prüflauf von Antivir: 42 Trojaner!!! Kann mir jemand sagen, wie das möglich ist???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    42 ist wirklich echt viel.
    mein rat:
    kaspersky herunterladen und auf cd brennen.
    dann deine daten sichern und die platte platt machen !!!
    dann recovery vom xp machen.
    dann sofort kaspersky installieren.
    naxch viren suchen lassen.
    ins internet gehen und update holen für kaspersky.
    nach viren suchen lassen.
    dann SP2 installieren.

    somit hast du eine basis die erstmal virenfrei ist.
    installier dir eine firewall wie zonealarm.

    was hast du sonst noch so installiert?
     
  4. semi7

    semi7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,
    danke für Deine Tipps. Bedeutet das, dass auch nach einem Recovery Viren auf der Festplatte sein können?
    Ich habe das Notebook erst vor ein paar Tagen gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte schon ein Recovery durchgeführt, aber ich habe nach 1 Tag ständig Fehlermeldungen bekommen, weil irgendetwas mit der Registry nicht stimmte. Deswegen ein weiteres Recovery. Außer dem Beschriebenem habe ich sonst nichts installiert.
    Danke
    Semi
     
  5. #4 Ostseesand, 05.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was ist das für eine cd?
    schreib mal was da drauf steht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

42 Trojaner nach XP Recovery

Die Seite wird geladen...

42 Trojaner nach XP Recovery - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....