4000 Zugriffe in 12 Stunden von außen laut Zonealarm??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von moopoints, 21.04.2007.

  1. #1 moopoints, 21.04.2007
    moopoints

    moopoints Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Ich habe mir gestern Zonalarm installiert und habe seither knapp 5000 Zugriffe von außen die verhindert wurden. Keiner davon war zwar eine Warnung ersten Ranges laut Zonealarm, aber ist das trotzdem normal??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    4000 Zugriffen in 12 Stunden von außen laut Zonealarm??

    Hast du irgendwelche Filesharing-Programme?
     
  4. #3 moopoints, 21.04.2007
    moopoints

    moopoints Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    4000 Zugriffen in 12 Stunden von außen laut Zonealarm??

    ja, utorrent. aber ist aus.
    des weiteren hat mir auch zonealarm angeblich 8 viren rausgeholt, dass obwohl ich vor zwei tagen das system neu aufgesetzt habe. einer davon hieß Email-worm.Win32.Warezov.nd .

    Eine Ahnung?
     
  5. Blex

    Blex Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey...

    Hab auch Zonealarm und bei mir werden auch so ziemlich viel von außen geblockt.
    Frag mich auch was das sein kann.
    Hat das vielleicht was mit der "Aktivität ; Gesendet / Empfangen " Was zu tun??!
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    das ist weil alle programme mit dem internet kommunizieren.

    und wenn sie eine "antwort"/rückmeldung bekommen, wird dass von zonealarm geblockt

    es kann natürlich ein virus sein...
     
  7. #6 blackdevil, 25.04.2007
    blackdevil

    blackdevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in die Angriffs-Historie (Logs) von ZoneAlarm.
    Es kommt vor, dass ZA harmlose NetBios-Sachen auch blockt und als Attacke einordnet. Möglicherweise umkonfigurieren, falls dich die Blocks einschränken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du einen Virus hast, wenn du vor kurzem System neu gemacht hast, aber natürlich kann es sein, dass deine IP gleich geblieben ist und ein Hacker oder was auch immer versucht einen möglicherweise vorhanden gewesenen Trojaner/Backdoor zu bedienen.
    Poste wenns geht mal Auszüge aus der Log und als welche Art von "Zugriff" ZoneAlarm das einstuft


    MfG
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xphantom0815x, 26.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    RE: 4000 Zugriffen in 12 Stunden von außen laut Zonealarm??

    Siehst, geht schneller als man denken kann nä :D
     
  10. #8 undertaker, 30.04.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich benutze auch Zone Alarm und bin eigentlich froh darüber.Zusammen mit meinem Virusprogramm,hatte ich BIS JETZT keine Probleme.Bei mir zeigt ZA und auch mein Virusprogramm (Kaspersky) ständig irgendwelche Netzwerkangriffe.Da sie ja abgewehrt werden,ist es doch eigentlich egal,oder ?Ich denke mir nur,wehe wenn mal eins versagt........... !
    Das einzige Problem(was nicht mein Computer oder ich selber schuld war)was ich hatte,teilte mir Spybot mit.Verfolgende Cookies.Habe sie eliminiert,jetzt hab ich ruh.

    Ich hoffe,das bleibt auch so.Allerdings macht mein Kaspersky selber einige Probleme,seit dem letzten Aktualisieren.Mal sehen,vielleicht geht auch das wieder vorbei.

    ZA kann ich nur empfehlen !!!!
     
Thema:

4000 Zugriffe in 12 Stunden von außen laut Zonealarm??

Die Seite wird geladen...

4000 Zugriffe in 12 Stunden von außen laut Zonealarm?? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...