400€ Rechner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BeautifullDeath, 26.08.2012.

1. #1 BeautifullDeath, 26.08.2012
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

Moin,

im Auftrag meines Bruders frage ich nach einer Zusammenstellung eines Rechners, dessen Budget bei maximal 400€ liegt.
    Soll kein Gamer-Pc sein!
    Eine 1 TB Festplatte wäre nicht schlecht und man sollte gut mit Photoshop arbeiten können. Sonst wird er nur fürs Internet etc. genutzt.

Lg

Death

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 26.08.2012
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hat er noch Teile und Windows? Soll der PC selber zusammen gebaut werden? Braucht er Maus, Tastatur und Monitor?

4. #3 BeautifullDeath, 26.08.2012
    BeautifullDeath

Alles vorhanden, benötigt wird nur der Tower + Inhalt ^^
    Ja, soll selber zusammengebaut.

5. #4 Wurstsalat, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Damit sollte er im Internet und mit Photoshop Flott unterwegs sein. :)

CPU: Intel Core i3 2125 : 130Euro
    http://www.amazon.de/gp/product/B005JBPRVW/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
    Ist der aus der IVY Bridge ?

Mainboard: Asrock z77 Pro4 : 110Euro
    Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ram: 8GB Corsair Lowprofile : 45Euro
    Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör

SSD: Samsung 128GB Sata 6GB/s : 100Euro
    Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Netzetil Corsair CX V2 : 45Euro
    http://www.amazon.de/gp/product/B0053UPYHQ/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&smid=A31522I6NTHR25

Gehäuse: Xigmatec Midi on Asgourd : 30Euro
    Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Laufwerk: LG Sata : 20Euro
    http://www.amazon.de/LG-GH22NS-S-ATA-Multi-Laufwerk-schwarz/dp/B001G4Z0S6/ref=lh_ni_t

Summe: EUR 482,16
    Sry, für weniger kann ich zumindest nicht ordenlich zusammenstellen. :eek:
    BTW: Das ist nur ein grober entwurf. :)

EDIT: Wenns umbedingt 1TB sein soll, kann man die SSD durch z.B. eine Western Digital Cavier BLUE erstzen.
    http://www.amazon.de/Caviar-WD10EZEX-Internal-Desktop-compliant/dp/B0088PUEPK/ref=dp_ob_title_ce

6. #5 domdom-88, 27.08.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Die Zusammenstellung ist schon irgendwie Murks...

400 € ist ein ziemlicher Kampfpreis, aber ich habs fast geschafft :p

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 945 Box, 95W, Sockel AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A88-V EVO, AM3+, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS524-T32 Retail
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 300 Watt
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Merc Beta
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Shadow Wings SW1 120mm PWM

Macht 402,46 € zzgl. Versand (müssten 3,99 € oder so sein).

Für Photoshop sollte das reichen, da ist erstmal nur Prozessorleistung und ausreichend Ram wichtig. Den Wunsch bzgl. 1 TB Festplatte hab ich berücksichtigt und ansonsten das günstigste genommen, was ich noch guten Gewissens empfehlen kann ;)
    Habe nur nicht mehr geschaut, ob der Ram auch gelistet ist :eek:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 27.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Intel i3/5/7-2xxx ist Sandy-Bridge (2. Generation)
    Bei den Sockel 1155-Prozessoren ist das recht einfach zu erkennen:
    Intel i3/5/7-3xxx ist Ivy-Bridge (3. Generation)
    Einem Prozessor ohne K am Ende braucht man kein Z77-Chipsatz geben. Da reicht auch ein H77 aus.

Nichts gegen die SSD selbst, aber bei einem solch knappen Budget ist keine SSD drin! Da sollte man also Abstand von nehmen und sein Augenmerk auf das Wesentliche beschraenken -> CPU-Leistung und RAM.

9. #7 BeautifullDeath, 27.08.2012
    BeautifullDeath

Vielen Dank schon einmal für die ganzen Vorschläge !!

Ich habe noch meine alte Nvidia 8600GT ausgegraben, ists "Sinnvoll" die noch zu verbauen oder ist's wurst :'D ?
    SSD muss übrigens nicht sein, wichtig ist VIEL Platz !

Thema:

400€ Rechner

Die Seite wird geladen...

400€ Rechner - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...