400-Gigabyte-Festplatte von Seagate

Diskutiere 400-Gigabyte-Festplatte von Seagate im News Forum im Bereich Computerprobleme; Die US-Festplattenschmiede Seagate hat eine neue Festplattenserie mit 400 Gigabyte Speicherkapazität angekündigt. Die Barracuda 7200.8 besitzt...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    Die US-Festplattenschmiede Seagate hat eine neue Festplattenserie mit 400 Gigabyte Speicherkapazität angekündigt. Die Barracuda 7200.8 besitzt eine Cache-Größe von 16 Megabyte, dreht mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und erlaubt Datenzugriffe von bis zu acht Millisekunden.

    Das neue Drive ist laut Hersteller die erste Festplatte mit nativer S-ATA-Schnittstelle, NCQ-Schnittstellentechnologie und unterstützt neueste PC-Technologien wie Intels Hyper-Threading. Damit soll sie extreme Datentransferraten für hochgezüchtete Spiele-PCs, Mainstream-PCs und Einstiegsserver ermöglichen.

    Durch einen flüssig dynamisch gelagerten SoftSonic-Motor rotiert die 7200.8 extrem leise und erzeugt dabei im Leerlauf nur zwei Bel (ein dB = 1/10 Bel). Zu kaufen wird es die Barracuda 7200.8 als externe und interne Version geben. Lieferdatum und Preise stehen noch nicht fest.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

400-Gigabyte-Festplatte von Seagate

Die Seite wird geladen...

400-Gigabyte-Festplatte von Seagate - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...