400-Gigabyte-Festplatte von Seagate

Diskutiere 400-Gigabyte-Festplatte von Seagate im News Forum im Bereich Computerprobleme; Die US-Festplattenschmiede Seagate hat eine neue Festplattenserie mit 400 Gigabyte Speicherkapazität angekündigt. Die Barracuda 7200.8 besitzt...

1. Robman

Robman
    Administrator

Die US-Festplattenschmiede Seagate hat eine neue Festplattenserie mit 400 Gigabyte Speicherkapazität angekündigt. Die Barracuda 7200.8 besitzt eine Cache-Größe von 16 Megabyte, dreht mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und erlaubt Datenzugriffe von bis zu acht Millisekunden.

Das neue Drive ist laut Hersteller die erste Festplatte mit nativer S-ATA-Schnittstelle, NCQ-Schnittstellentechnologie und unterstützt neueste PC-Technologien wie Intels Hyper-Threading. Damit soll sie extreme Datentransferraten für hochgezüchtete Spiele-PCs, Mainstream-PCs und Einstiegsserver ermöglichen.

Durch einen flüssig dynamisch gelagerten SoftSonic-Motor rotiert die 7200.8 extrem leise und erzeugt dabei im Leerlauf nur zwei Bel (ein dB = 1/10 Bel). Zu kaufen wird es die Barracuda 7200.8 als externe und interne Version geben. Lieferdatum und Preise stehen noch nicht fest.

Quelle: computerbase.de

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

400-Gigabyte-Festplatte von Seagate

Die Seite wird geladen...

400-Gigabyte-Festplatte von Seagate - Ähnliche Themen

1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...