400-Gigabyte-Festplatte von Seagate

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 15.06.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Die US-Festplattenschmiede Seagate hat eine neue Festplattenserie mit 400 Gigabyte Speicherkapazität angekündigt. Die Barracuda 7200.8 besitzt eine Cache-Größe von 16 Megabyte, dreht mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und erlaubt Datenzugriffe von bis zu acht Millisekunden.

    Das neue Drive ist laut Hersteller die erste Festplatte mit nativer S-ATA-Schnittstelle, NCQ-Schnittstellentechnologie und unterstützt neueste PC-Technologien wie Intels Hyper-Threading. Damit soll sie extreme Datentransferraten für hochgezüchtete Spiele-PCs, Mainstream-PCs und Einstiegsserver ermöglichen.

    Durch einen flüssig dynamisch gelagerten SoftSonic-Motor rotiert die 7200.8 extrem leise und erzeugt dabei im Leerlauf nur zwei Bel (ein dB = 1/10 Bel). Zu kaufen wird es die Barracuda 7200.8 als externe und interne Version geben. Lieferdatum und Preise stehen noch nicht fest.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

400-Gigabyte-Festplatte von Seagate

Die Seite wird geladen...

400-Gigabyte-Festplatte von Seagate - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke