40° Raumtemperatur, wie Rechner kühlen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 11.03.2009.

1. #1 Daffy1234, 11.03.2009
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich weiß, bis zum Sommer ist es noch ne weile, aber ich befass mich lieber jetzt schon mal mit diesem Problem :)

Ich bin umgezogen und wohne jetzt in einer Bude mit einer riesen Fensterfront. Das ist aber nicht das Problem :D
    Im Sommer, wenn die Sonne voll auf die Scheibenfront ballert und ich unterm Dach wohne, wird es in der Bude schon mal verdammt heiß. Wenn ich alle Fenster zu habe und kein Wenti läuft, biegen sich in extremtagen die Kerzen. Gut wenn ich zuhause bin, werden die Fenster offen sein und die Wentis laufen, trotzdem werde ich noch temps bis 30-40° LOCKER haben.
    Nun steht dort aber auch mein PC und den muss ich in der heißen Jahreszeit ja auch irgendwie kühlen :S
    Wie würdet ihr das machen? Reichen normale Lüfter richtig angeortnet aus oder muss ich tricksen? In meiner alten Wohnung musste ich im Sommer zwischendurch mal einen Eisakku vor den Frontlüfter stellen weil der PC sonst zu heiß wurde.
    Jetzt hab ich an eine Wasserkühlung gedacht, wobei das Wasser auch heiß wird bei dem temps....nun könnte ich Eis ins Wasser legen oder Eisakkus, aber ich hab auch keine Luft im Sommer ständig rumzurennen, weil mein PC zu heiß wird.

Hat vielleicht jemand Tips, Anregungen oder Ideen wie ich das hinbekomme?

Ich danke euch schon mal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 11.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Auf jeden Fall den PC in den Schatten stellen und eine Wasserkühlung kann nie schaden;)

Mfg Schickl :D

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

bei ner wasserkühlung musst halt schauen, dass das wasser möglichst kühl bleibt. rechner wie schon gesagt in den schatten stellen. bei ner luftkühlung sollten keine kabel im weg sein, um den luftstrom negativ zu beeinflussen. ansonsten, viel hilft viel, soll heissen größere lüfter schaufeln mehr luft durch deinen tower.

5. #4 xandros, 12.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gleich vergessen! Das Kühlsystem ist in sich geschlossen. Da kannst du kein Eis oder Eisakkus hineingeben.

6. heinzl

heinzl .

und wenn schon Wakü, dann nur so eine, wo der Radiator außerhalb vom Gehäuse liegt, also keine 99€-Lösung. ;)

7. #6 chris27, 15.03.2009
    chris27

chris27 Benutzer

Dabei musst du natürlich beachten, dass sonstige Bauteile auf dem Motherboard gekühlt werden. Denn es bringt nichts, wenn du eine WaKü auf der CPU hast, die diese auf bpsw. 45°C, wenn die Grafikkarte bei 80°C schmort. Am sinnvollsten ist nicht immer die Wasserkühlung. Ich nutze große Kühlkörper mit großen Lüftern, die die Luft durch das Gehäuse in einem Zug durchpusten, sodass der Rechner angenehm kühl bleiben sollte.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 40° Raumtemperatur, wie Rechner kühlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner kühlen

,
  2. zimmertemperatur computer

,
  3. pc mit eis kühlen

,
  4. pc raumtemperatur,
  5. raumtemperatur kühlen,
  6. raumtemperatur computer,
  7. raumtemperatur für rechner,
  8. zimmertemperatur kühlen,
  9. raumtemperatur rechner,
  10. eisakku im pc,
  11. pc selbstabschaltung durch zu hohe raumtemperatur?,
  12. warme zimmertemperatur pc ,
  13. zimmertemperatur für pc,
  14. pc kühlen bei hoher raumtemperatur,
  15. pc eiswürfel kühlen,
  16. pc kühlen im sommer,
  17. zimmertemperatur pc,
  18. rechner mit eiswürfeln kühlen,
  19. pc zimmertemperatur,
  20. rechner zimmertemperatur,
  21. wie kuehle ich mein speedport,
  22. wie kühle ich im sommer die zimmertemperatur,
  23. computer und zimmertemperatur ,
  24. rechner raumtemperatur,
  25. raumtemperatur bei kühlung
Die Seite wird geladen...

40° Raumtemperatur, wie Rechner kühlen? - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...