40 gb festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von spetzi, 24.05.2011.

  1. spetzi

    spetzi Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    kann ich eine 40gb festplatte in ein laptop von 1996 einbeuaen? oder kann das bios die garnicht erkennen?

    danke schon mall für eure hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....kommt auf das verwendete BIOS an.
    Wenn das BIOS selbst die Platte nicht ansteuern kann, dann kann man mittels Overlay (z.B. MaxBlast von Maxtor) dem BIOS eine kleine Platte vorgaukeln.

    Allerdings sollten solche Overlay-Spielereien mit Vorsicht betrachtet werden. Zuverlaessig arbeiten die nicht in jedem Fall - und das kann dann einen kompletten Datenverlust bedeuten.....
     
  4. spetzi

    spetzi Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ist ein ibm...

    welches bios verwendet ist kan ich nicht sagen........ scheint aber ein eigenes von ibm zu sein den mann kann auch im bios die maus benutzen
     
  5. #4 xandros, 24.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass die Maus benutzt werden kann, spielt keine Rolle. Das BIOS wird kaum von IBM sein, ist aber sehr wohl auf das Mainboard und seine Funktionen angepasst.
    Die Geraetehersteller lassen sich ihr BIOS von den BIOS-Herstellern exakt auf ihre Beduerfnisse anpassen.

    Wenn du das BIOS aufgerufen hast, solltest du irgendwo auch einen Hinweis auf den Hersteller Award, AMI, Phoenix oder wie auch immer finden.

    Nebenbei kann man in der Regel bei aelteren BIOS-Versionen in der Standardkonfiguration nicht nur Laufwerke automatisch erkennen lassen, sondern auch manuell die Daten der Festplatten angeben. Hier kannst du mal ein wenig mit den Einstellungen herumspielen. (Cylinder, Sektoren, Koepfe einstellen und sehen, wie hoch die Kapazitaet der so eingestellten Platte angezeigt wird. Die Daten muss man ja nicht speichern, aber es kann helfen, die maximal unterstuetzte Kapazitaet bei Festplatten zu ermitteln.
     
  6. spetzi

    spetzi Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    da steht nur: (C) Copyright IMB Corb. 1992-1995 all Rights reserved
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Sieht das so aus?
     
  9. spetzi

    spetzi Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nein er so (so sid es aus wen mann die uhr umstellt) (nur in farbe anstat schwartz weiß)
     

    Anhänge:

Thema: 40 gb festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 40 mb festplatte 1995

    ,
  2. bios 127 gb festplatte vorgaukeln

Die Seite wird geladen...

40 gb festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...