40 gb festplatte

Diskutiere 40 gb festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo kann ich eine 40gb festplatte in ein laptop von 1996 einbeuaen? oder kann das bios die garnicht erkennen? danke schon mall für eure hilfe

1. spetzi

spetzi Benutzer

Hallo

kann ich eine 40gb festplatte in ein laptop von 1996 einbeuaen? oder kann das bios die garnicht erkennen?

danke schon mall für eure hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....kommt auf das verwendete BIOS an.
    Wenn das BIOS selbst die Platte nicht ansteuern kann, dann kann man mittels Overlay (z.B. MaxBlast von Maxtor) dem BIOS eine kleine Platte vorgaukeln.

Allerdings sollten solche Overlay-Spielereien mit Vorsicht betrachtet werden. Zuverlaessig arbeiten die nicht in jedem Fall - und das kann dann einen kompletten Datenverlust bedeuten.....

4. spetzi

spetzi Benutzer

ist ein ibm...

welches bios verwendet ist kan ich nicht sagen........ scheint aber ein eigenes von ibm zu sein den mann kann auch im bios die maus benutzen

5. #4 xandros, 24.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass die Maus benutzt werden kann, spielt keine Rolle. Das BIOS wird kaum von IBM sein, ist aber sehr wohl auf das Mainboard und seine Funktionen angepasst.
    Die Geraetehersteller lassen sich ihr BIOS von den BIOS-Herstellern exakt auf ihre Beduerfnisse anpassen.

Wenn du das BIOS aufgerufen hast, solltest du irgendwo auch einen Hinweis auf den Hersteller Award, AMI, Phoenix oder wie auch immer finden.

Nebenbei kann man in der Regel bei aelteren BIOS-Versionen in der Standardkonfiguration nicht nur Laufwerke automatisch erkennen lassen, sondern auch manuell die Daten der Festplatten angeben. Hier kannst du mal ein wenig mit den Einstellungen herumspielen. (Cylinder, Sektoren, Koepfe einstellen und sehen, wie hoch die Kapazitaet der so eingestellten Platte angezeigt wird. Die Daten muss man ja nicht speichern, aber es kann helfen, die maximal unterstuetzte Kapazitaet bei Festplatten zu ermitteln.

6. spetzi

spetzi Benutzer

da steht nur: (C) Copyright IMB Corb. 1992-1995 all Rights reserved

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

heinzl .

Sieht das so aus?

9. spetzi

spetzi Benutzer

nein er so (so sid es aus wen mann die uhr umstellt) (nur in farbe anstat schwartz weiß)

Anhänge:

Thema: 40 gb festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 40 mb festplatte 1995

,
  2. bios 127 gb festplatte vorgaukeln

Die Seite wird geladen...

40 gb festplatte - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...