4 USB-Sticks zu einer Partition

Diskutiere 4 USB-Sticks zu einer Partition im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, gibt es eine möglichkeit 4 (oder mehr) USB-Sticks quasi zu einem USB-Stick zusammen zu fügen. Imprinzip 4 USB-Sticks an einen USB-HUB, im...

1. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi, gibt es eine möglichkeit 4 (oder mehr) USB-Sticks quasi zu einem USB-Stick zusammen zu fügen.
    Imprinzip 4 USB-Sticks an einen USB-HUB, im Arbeitsplatz soll dann alerdings nur ein USB-Stick angezeigt werden.

MFG Birsel

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 13.12.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Am einfachsten als Raidverbund. Unter Linux funktioniert ein Softraid auch mit USB-Sticks problemlos. Ob, bzw. wie es unter Windows funktioniert... da bin ich der falsche Ansprechpartner.

4. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Alles klar, wie macht man denn sowas unter Linux/Ubuntu?

MFG Birsel

5. #4 helidoc, 14.12.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Installier dir mdadm, lade das Kernelmodul md und erstelle dann mit mdadm ein Raid. Im Ubuntuusers-Wiki findest du auch einen Artikel über mdadm[1].

[1] http://wiki.ubuntuusers.de/Software-RAID#Anlegen-eines-RAID
    Software-Raid erstellen

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

4 USB-Sticks zu einer Partition

Die Seite wird geladen...

4 USB-Sticks zu einer Partition - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Kann keine neue Partition erstellen

Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...