4 USB-Sticks zu einer Partition

Diskutiere 4 USB-Sticks zu einer Partition im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, gibt es eine möglichkeit 4 (oder mehr) USB-Sticks quasi zu einem USB-Stick zusammen zu fügen. Imprinzip 4 USB-Sticks an einen USB-HUB, im...

  1. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi, gibt es eine möglichkeit 4 (oder mehr) USB-Sticks quasi zu einem USB-Stick zusammen zu fügen.
    Imprinzip 4 USB-Sticks an einen USB-HUB, im Arbeitsplatz soll dann alerdings nur ein USB-Stick angezeigt werden.


    MFG Birsel
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 13.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Am einfachsten als Raidverbund. Unter Linux funktioniert ein Softraid auch mit USB-Sticks problemlos. Ob, bzw. wie es unter Windows funktioniert... da bin ich der falsche Ansprechpartner.
     
  4. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, wie macht man denn sowas unter Linux/Ubuntu?



    MFG Birsel
     
  5. #4 helidoc, 14.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Installier dir mdadm, lade das Kernelmodul md und erstelle dann mit mdadm ein Raid. Im Ubuntuusers-Wiki findest du auch einen Artikel über mdadm[1].

    [1] http://wiki.ubuntuusers.de/Software-RAID#Anlegen-eines-RAID
    Software-Raid erstellen
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

4 USB-Sticks zu einer Partition

Die Seite wird geladen...

4 USB-Sticks zu einer Partition - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...