4-Kern-Prozessor <-> 4 RAM-Riegel?

Diskutiere 4-Kern-Prozessor <-> 4 RAM-Riegel? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Bin beim stöbern gerade auf diesen Post gestoßen Klick mich Ich habe soetwas ja noch nie gehört, dass man genau so viele Riegel haben...

  1. #1 ModernMorpheus, 26.05.2011
    ModernMorpheus

    ModernMorpheus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Bin beim stöbern gerade auf diesen Post gestoßen
    Klick mich

    Ich habe soetwas ja noch nie gehört, dass man genau so viele Riegel haben sollte, wie Kerne auf dem Prozessor sind, damit eine Maximale Leistung erzielt werden kann.

    An die Hardware Gurus:
    Ist da was dran?

    Lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ist nichts dran, da der Prozessor ueber einen zentralen Speichercontroller verfuegt, der die Transaktionen der Kerne und des Speichers koordiniert.
    Die Aussage des "Fachdeppen" war in meinen Augen lediglich ein Verkaufstrick, um den Umsatz anzukurbeln....
     
Thema: 4-Kern-Prozessor <-> 4 RAM-Riegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besser 2 oder 4 ram riegel

    ,
  2. bei ein kern prozessoren wie viele ram riegel

    ,
  3. riegel pro kern ram

    ,
  4. wie viele speichermodul für 4-kern,
  5. 2 kerne 4 ram riegel,
  6. 4 kern prozessor ramriegel,
  7. notebook 4 Kernprozessor 4Ram,
  8. was ist besser:2 oder 4 speicherslot?,
  9. 4 kerne prozessor welcher ram,
  10. 4 kern ram unterstützung,
  11. brauchen 4 kerne 4 riegel,
  12. 4 kerne 4 ram,
  13. cpu 4 kerne 4 riegel,
  14. braucht 4 kern prozessor 4 arbeitsspeicher ?,
  15. 4 kerne gleich 4 arbeitsspeicher,
  16. prozessor 4 ram,
  17. 2 ram riegel oder 4,
  18. 4 ram riegel problem
Die Seite wird geladen...

4-Kern-Prozessor <-> 4 RAM-Riegel? - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...