4 Gigabyte Karte im E 90

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Atoll 116, 22.08.2007.

1. #1 Atoll 116, 22.08.2007
    Atoll 116

Atoll 116 Benutzer

Ja, das war ne gute Idee. Die 512 Megabyte raus, alles auf die 4 Gigabyte Card kopiert und alles super.
    Nur der Nokia Map Loader spielt nicht mit. Der erkennt lediglich 400 Megabyte und bemeckert mich beim Downloaden der Europakarte (etwas über ein Giga) dass ich zu wenig Platz auf dem Speichermedium habe. Ich habe die Karte im Computer auslesen lassen und der sagt mir ganz richtig, dass ich noch ca. 3,7 Giga zur Verfügung habe.
    Dies sollte doch dicke reichen für Europa. Warum gehts dennoch nicht??

Freundlichst

wieder mal

Atoll 116

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 22.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Du kannst/mußt im Navi Menü, mehr Speicherplatz für die Karten frei machen.

Menü->Maps->Optionen->Einstellungen->Netz (jetzt Max-Sp.kartenbenutzung (%) mehr Speicherplatz freigeben.))

Dann einmal Die MAps schließen und wieder Starten. Erst jetzt sind die neuen Einstellungen Akzeptiert und hinterlegt.

4. #3 Atoll 116, 22.08.2007
    Atoll 116

Atoll 116 Benutzer

Lach!!! Naja, so lernt man sein Handy kennen. Es hat geklappt. Vielen Dank.
    Nun hab ich Deutschland neben Europa. Ist das dramatisch?? Hätt ich Deutschland löschen sollen?? Bei 4 Giga sollt ichs mir doch wohl leisten können....??? Ne?? Lieber Deutschland löschen?
    Was sagst Du dazu.
    Oder wird es am Ende sogar überschrieben?

Danke.

5. #4 LB-9300, 22.08.2007
    LB-9300

Ich bin mir nicht sicher. aber ich glaube das die Karte immer noch da ist.
    Es sind immerhin 350MB. Doch wenn Du die D-Karte löschen willst, kannst Du es nur einmal komplett und dann die Europa Karte neu Installieren.

Ja ich weiß was Du gerade denkst/sagst, so ne sch....., aber der Maploader gibt halt nur diese Funktion her. Frei nach dem Motto alles oder nichts.

6. #5 Atoll 116, 22.08.2007
    Atoll 116

Atoll 116 Benutzer

o.k., ich nehm mir mal die Zeit. Ich werd sehen, ob ich 350 Mb freisetze,wenn ja, wissen wir , warum. Ist ja auch mal interessant, zu wissen

7. #6 LB-9300, 22.08.2007
    LB-9300

Ja gib mal ein Feetback!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Atoll 116, 22.08.2007
    Atoll 116

Atoll 116 Benutzer

Klar, drum mach ichs ja

10. #8 Atoll 116, 22.08.2007
    Atoll 116

Atoll 116 Benutzer

Genau so ist es!

1. Man kann in der Tat mehrere Karten nebeneinander aufspielen.
    (das macht ev. bei den Kontinenten Sinn, Deutschland und Europa aber scheint mir nach meinen geographischen Kenntnissen nicht sinnvoll)

2. Man kann zwar hoffen, einzelne Karten löschen zu können, Nokia Map Loader macht diese Hoffnung aber sehr schnell kaputt. Beim Löschen wird das gesamte Kartenmaterial vom Handy gelöscht. Auch geladene Sprachdateien sind offensichtlich weg.

3. Wie ja nun zu erwarten, habe ich nach dem neuen Laden der Europakarte den Speicherbedarf der Deutschlandkarte zurückgewonnen.

Es kostet halt alles ein bissel Zeit, trinkt man halt ein Bier.

So sieht‘s also aus

Freundlichst

Andreas

Thema:

4 Gigabyte Karte im E 90

Die Seite wird geladen...

4 Gigabyte Karte im E 90 - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...