4 GB und Asus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von iro540, 27.11.2009.

  1. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Liebes Board,

    jetzt habe ich mich schon eine weile nicht mehr gemeldet. Was zum einem gut ist (keine Probleme) und zum anderen schade (keine Beiträge).

    Nun hatt sich bei mir folgendes Problem eingeschlichen: Seit geraumer Zeit (eigentlich erst seit einer Woche) besitze ich Win7 Ultimate 64Bit. Soweit so gut. Alles hat wunderbar funktioniert. Bis gestern --> PC startet einfach nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte, fangen zwar die Lüfter sich alle an zu drehen (ich gehe mal von einem Systemcheck aus, da sie auf max. Drehzahl gehen) aber nichts weiter passiert. Es nützt auch nichts, wenn ich den PC aus- und wieder einschalte. Wenn ich 1GB rausnehmen (also mit 3GB) starte, funktioniert alles einwandfrei. Am Speicher kanns nicht liegen (habe alle durchprobiert - und es sind auch die selben), am Speichersteckplatz auch nicht; hab das auch geprüft.

    Ein anderes Ding, was damit vielleicht zusammenhängt: Mein Lüfter meines Netzteils hört sich ganz komisch an (nur am Anfang). Mach so ein Brumm-Geräusch. Das kann man damit lösen, indem man den Lüfter kurz anhält und dann wieder losdrehen lässt. Dies ist aber eher mein Sekundäres Problem. Mein Primäres Problem ist das obige.

    Hoffe, jemand kann mir Helfen.

    Schonmal vielen vielen Dank.

    Beste Grüße und einen schönen Tag
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Vorher lief das System aber mit der Konfig einwandfrei?
    Setze mal das CMOS zurück oder lade zumindest die Defaults im Bios.
    Schaue mal beim Hersteller nach einem aktuelleren Bios, denn die Speicherkompatibilität wird ständig verbessert.
    Hast noch Garantie auf das NT?
    Klingt nach einem Lagerschaden!
    Gruß Joel
     
  4. iro540

    iro540 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    also das muss ich jetzt nicht verstehen: Aufeinmal funktioniert wieder alles einwandfrei... Komisch; ein PC ist doch ein Lebewesen :)

    Das ist nicht das Lager des NT, sondern meines MB Kühlers (eigeneinbau), der da so lustig vor sich hin brummt. Habe aber das Probelm gelöst (ausgebaut).

    Besten Dank und bis denne
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und das hast Du bis heute nicht gewusst? :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

4 GB und Asus

Die Seite wird geladen...

4 GB und Asus - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  4. Wie gut ist der ASUS vx279h?

    Wie gut ist der ASUS vx279h?: Hat er gute farben? 1080p reicht mir. Oder gibt es bessere Monitore für diese Preisklasse (200€)?
  5. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...