4 GB RAM Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eddie, 21.01.2008.

1. Eddie

Eddie Neuer Benutzer

Huhu

Als ich vor einiger Zeit Vista (Home Premium) auf meinen Rechner machen wollte kam bei der installation ein Bluescreen (wois nemme genau den inhalt), hab dann 2 GB von meinem 4 raus und es lies sich installieren. Jetzt würft sich aber die frage auf: Wie bekomm ich die 2 GB RAM zusätzlich noch rein.

Hab schon den neusten Treiber für mein Mainboard (ASUS P5N-E) geloadet aber geht immer noch nicht. Wen ich den Speicher rein bau und mein Rechner wieder hochfahr kommt wieder ein Bluescreen.
    Weiß jemand weiter?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dein 2GB RAM werden defekt sein von den 4GB die du hast nehm ich mal an. Tausch sie aus und lasse dir 2 neue Module geben und baue sie dann ein sollte dann funktionieren.

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

sry, passt jetzt nicht 100% zum thema, aber was macht man, wenn man
    2GB DDR2 RAM Corsair PC6400 hat und diese anstatt auf 800MHz nur auf 667MHz laufen?? Hab den PC jetzt ca. 7 Monate und bin nur durch zufall draufgekommen, da die CPUID von Everest-Ultimate habe laufen lassen. Hier ein Bild davon:

mfg Puma

5. Puma45

Hier sieht man, dass es PC-6400 DDR2 RAM sein sollte ^^

mfg

6. #5 ReinMan, 21.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ich denke dass dein Board nur 667 unterstützen wird und von 800MHZ runtergetaktet wird und dass automatisch.

7. Puma45

ne, schau mal mein board an^^, Asus P5W DH-Deluxe!!
    was mir auch erst vor kurzem aufgefallen ist, ist, dass beim bootvorgang "PC-5300 dualchannel" angezeigt wird! kann man das im BIOS vielleiht irgendwie umstellen?? An den bildern siehst du ja, dass es eigentlcih PC-6400 RAM-Modulse sind!?!?!

mfg

8. #7 Ostseesand, 21.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal ein biosreset.

schau auch mal unter start---systemsteuerung----leistungsinformationen und tools
    wie ist der leistungsindex vom RAM ?

9. Puma45

da gibts keine option mit dem namen "leistungsinformationen" bzw. ich habs nicht gefunden. ^^

Wegen dem BIOS-reset; wie gesagt ist der PC erst 7 monate alt, vor 7 monaten war alles nagelneu vom Facvhmann aufgesetzt worden, da warens wahrscheinlich auch schon nur 667MHz, ich wüsste nicht, was das reseten für einen sinn haben sollte, nochdazu kenne ich mich damit nicht aus! ^^

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. SoLaLa

SoLaLa Guest

Schnapp dir das Handbuch deines Mainboards und guck nach, ob du da was am Speicher einstellen kannst. Viele Boards haben sowas und takten den Speicher niedriger, als er eigentlich kann.
    Also Mainboard lektüre in die Hand und fleißig lesen...erstmal

12. Puma45

SoLaLa, ich will dich jetzt nicht als schwach anreden, aber wieso sollte ein Board so etwas tun? Und wenn das "viele" Boards machen würden, dann würden die alle einem defekt zu Grunde liegen, das dies kein einwandfreies Funktionieren ist. Ich werde jedoch deinen Rat bezüglich "Motherboardlektüre" beherzigen, vielleicht hast du ja doch recht!

mfg

Thema:

4 GB RAM Vista

Die Seite wird geladen...

4 GB RAM Vista - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...