4 GB Ram auf Win7 64Bit --> Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Medrian, 05.11.2009.

  1. #1 Medrian, 05.11.2009
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebes Board ;-)
    Nachdem ich hier schon ziemlich lange nicht mehr war, melde ich mich direkt mit einem Problem zurück :p

    Und zwar würde ich gerne 4GB Ram auf meinem System zum laufen bringen...
    Allerdings bekomme ich nach ein paar Minuten immer nen Bluescreen sobald ich mehr als 3 GB einsetze...

    Mein System:
    Win 7 Home Premium - 64 Bit
    Intel Core 2 Duo - E6600
    4 * 1GB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    Nvidia 8800 GTX
    Evga nForce 680i SLI - Mainboard

    Wenn noch Informationen benötigt werden, einfach fragen ... ;-)

    Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal bitte den gesamten Bluescreen, bzw. die STOP-Meldung, welche im Bluescreen steht!
     
  4. #3 Medrian, 05.11.2009
    Medrian

    Medrian Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    [quote='???é 8?',index.php?page=Thread&postID=790583#post790583]Poste mal bitte den gesamten Bluescreen, bzw. die STOP-Meldung, welche im Bluescreen steht![/quote]
    wie komm ich an den bluescreen bzw nen screen davon? der pc fährt sofort neu hoch...
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich würde zunächst mal den Speicher mit Memtest86 einzeln testen.
    Du musst den Autoneustart bei Systemfehler ausschalten! Wie das bei Win7 läuft kann ich dir mangels Win7 nicht sagen.
    Gruß Joel
     
  6. #5 I dont know, 05.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    sobald der bluescreen auftaucht auf Pause drücken und bluescreen abfotografieren oder abschreiben
     
  7. #6 PolishStyler, 09.11.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    wenn du eine gute kamera besitzt dann wäre das fotografieren die beste lösung.
    bis du alles abgeschrieben hat dauert es stunden.
    versuche möglist wackelfrei die bilder zu machen damit wir die meldung durchlesen können
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 09.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wichtigste von einem Bluescreen ist der Stop-Fehlercode. (eventuell noch angegebene Datei/ein, aber nicht den ganzen restlichen Klumpatsch!)
    Und um die paar Zeichen abzupinnen braucht man wohl keine Stunden.....
     
  10. #8 mindfreak, 17.11.2009
    mindfreak

    mindfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mögliche lösung!!

    ich hatte das selbe problem auch mal und habe festgestellt dass ich 2 verschiedene ramtypen (marken) verwendet habe

    wenns das nicht ist dann musst du das betriebssystem noch mal neu installieren und vorher den arbeitsspeich einbauen bevor du es neu installierst

    hoffe es hilft

    dein mindhunter :daumen: :daumen: :bier: :vader:
     
Thema: 4 GB Ram auf Win7 64Bit --> Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 mit 4gb ram bluescreen

    ,
  2. win 7 4gb ram bluescreen

Die Seite wird geladen...

4 GB Ram auf Win7 64Bit --> Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...