4 Fragen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von NEMESIS, 11.04.2007.

1. #1 NEMESIS, 11.04.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

hi, ich rede diesmal nichgt drum herum, also gleich die erste frage:

1. bei dem phpbb Forum, da kann man ja so wie is aussieht die farben verändern, nur ich muss da halt die codes für die Farben eingeben, (beispiel: #FFFFF oder so) , naja gibt es dafür ne tabelle für die Farben?

2. Ich suche ein Programm mit dem ich meine homepage in sachen KB seeeehr verkleinern kann, aber bitten et byete reducer, das klaptp i-wie net so.

3. Wie mache ich frames, um eine forum einzubinden etc..?
    (ambesten HTML-Code)

4. Ich suche nen möglichsts kostenlose HTML Editor und einen PHP editor, falls es oswas gibt, der HTML editor sollte halt auch WYSIWYG (what you see is what you get) unterstützen, da ich es mit HTML codes noch net os ganz hab

Vielen dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

4. #3 NEMESIS, 11.04.2007
    NEMESIS

das klingt gut^^

zum thema bilder, ich hab die alle im jpg format und genau auf dir größe verkleinert wie sie auch angezeigt werden sollen, aber ich glaub ich hab das problem gefunden, das programm mit dem ich das mache, das macht die komplette internetseite in einer Datei^^ 8o

Ein ganz klarer Fall für Blaxxum :D

5. #4 Hagbart, 11.04.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Zu Punkt 3: Du kannst die Datei auch einfach mit einem kurzen PHP Code includen (Einbinden).

PHP:
    <?php
    include ('dateiname.php')
    ?>

6. #5 Blaxxun, 11.04.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Jupp, aber mit einem einfachen Include ist das denke ich nicht getan. Da musst du dann mit If arbeiten. Aber bei nem Forum wird das ganze schon wieder etwas anders.
    Ich rate dir einfach den Header anzupassen, dann kannst du das wunderbar in deine Seite integrieren, hab ich auch schon öfters mal gemacht.
    Foren in Frames, da bekommst du am Ende eigentlich immer nur Wurstsalat.

7. #6 NEMESIS, 12.04.2007
    NEMESIS

wie den header anpassen? ich weis ja nochnetma wie man das forum bearbeitet :D

8. #7 Blaxxun, 12.04.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Blub ^^

Es gibt nen Ordner, der sollte Templates heißen. Dann suchst du was raus, was Header im Namen trägt und ausieht wie ein Header ;)
    Dann mittels HTML anpassen und fertig schon hast du nen schönen eigenen Header :)

9. #8 NEMESIS, 13.04.2007
    NEMESIS

php in datei umwandeln? ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Bevor du hier vollständig verwirrt bist, fangen wir mal ganz vorne an:

Was für ne Forensoftware hast du?

12. #10 NEMESIS, 15.04.2007
    NEMESIS

phpbb

Thema:

4 Fragen

Die Seite wird geladen...

4 Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...