4 Festplatten und WinXp

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von d3lux3, 28.08.2006.

1. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

Hi
    ich habe mir heute eine neue Festplatte in meinen PC eingebaut, jetzt hab ich 2x300GB 1x250 und einmal 120.. als ich die neue 300er heute eingebaut habe (am IDE Raid Controller angeschlossen) sagt Windoofs mir beim Starten das die Startfestplatte nicht gelesen werden kann und ich mir hilfe im Windowshandbuch suchen soll.. was eine scheisse...
    Wie kann ich dieses Problem beheben ? Unterstürzt Windoofs soviel festplattenspeicher nicht ??
    Wäre über jeden Ratschlag dankbar
    mfg
    d3lux3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

überprüf mal im BIOS ob die richtige festplatte als boot festplatte eingestellt ist.

4. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

So ich bin jetzt etwas weiter, aber in der Datenträgerverwaltung wird die neue Festplatte als nicht initialisiert angezeigt mit so einem roten Ausrufezeichen, ich kann sie auch nicht Formatieren oder Partitionen erstellen ?? Woran kann das schon wieder liegen ?? Ich bin langsam am verzweifeln :(

5. #4 simpson-fan, 28.08.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Wie sind die Festplatten denn angeschlossen (primär, sekundär), wie gejumpert?

Hast du vielleicht eine Live-CD zur Hand wie Knoppix? Wenn sie damit erkannt werden dann ist es ein Windows Problem.

6. d3lux3

d3lux3 Neuer Benutzer

ne Primär, die andere Sekundär.. so eine CD hab ich leider nicht..
    Naja ich werde den PC wohl in eine Werkstatt bringen müssen.. Windows startet auch nur noch wenn die Windows CD im Laufwerk liegt, sonst kommt eine Fehlermeldung, das irgendeine Datei beschädigt ist.. Computer machen auch nur Probleme *grrr*

mfg
    d3lux3

Thema:

4 Festplatten und WinXp

Die Seite wird geladen...

4 Festplatten und WinXp - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...