4 Festplatten und WinXp

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von d3lux3, 28.08.2006.

  1. d3lux3

    d3lux3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe mir heute eine neue Festplatte in meinen PC eingebaut, jetzt hab ich 2x300GB 1x250 und einmal 120.. als ich die neue 300er heute eingebaut habe (am IDE Raid Controller angeschlossen) sagt Windoofs mir beim Starten das die Startfestplatte nicht gelesen werden kann und ich mir hilfe im Windowshandbuch suchen soll.. was eine scheisse...
    Wie kann ich dieses Problem beheben ? Unterstürzt Windoofs soviel festplattenspeicher nicht ??
    Wäre über jeden Ratschlag dankbar
    mfg
    d3lux3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    überprüf mal im BIOS ob die richtige festplatte als boot festplatte eingestellt ist.
     
  4. d3lux3

    d3lux3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin jetzt etwas weiter, aber in der Datenträgerverwaltung wird die neue Festplatte als nicht initialisiert angezeigt mit so einem roten Ausrufezeichen, ich kann sie auch nicht Formatieren oder Partitionen erstellen ?? Woran kann das schon wieder liegen ?? Ich bin langsam am verzweifeln :(
     
  5. #4 simpson-fan, 28.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind die Festplatten denn angeschlossen (primär, sekundär), wie gejumpert?

    Hast du vielleicht eine Live-CD zur Hand wie Knoppix? Wenn sie damit erkannt werden dann ist es ein Windows Problem.
     
  6. d3lux3

    d3lux3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ne Primär, die andere Sekundär.. so eine CD hab ich leider nicht..
    Naja ich werde den PC wohl in eine Werkstatt bringen müssen.. Windows startet auch nur noch wenn die Windows CD im Laufwerk liegt, sonst kommt eine Fehlermeldung, das irgendeine Datei beschädigt ist.. Computer machen auch nur Probleme *grrr*

    mfg
    d3lux3
     
Thema:

4 Festplatten und WinXp

Die Seite wird geladen...

4 Festplatten und WinXp - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...