4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von jani4, 25.08.2014.

1. jani4

jani4 Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

wie man dem Titel schon entnehmen kann, möchte ich gerne 4 Devolo Adapter (jeweils 2, die zusammen arbeiten) nutzen. Ich habe bereits 2 alte blaue Adapter mit jeweils einem RJ-45 Anschluss die in Betrieb sind.

Nun möchte ich nochmal ein Kit dazukaufen. Die zwei neuen wären dann folgende: DEVOLO 9102 DLAN 500 DUO STARTER KIT. Diese besitzen jeweils 2 RJ-45 Anschlüsse an einem Adapter.

Kann ich die alten und neuen an einem Stromkreis nutzen oder werden die sich gegenseitig stören?
    In einem Zimmer würden dann die 2 verschiedenen (alt und neu) an einer Doppelsteckdose hängen, die dann an der Fritz Box angeschlossen sind. Würde das gehen oder braucht man verschiedene Steckdosen?

Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich habe das mit Devolo noch nicht ausprobiert, um herauszufinden wie sich aeltere und neuere Serien untereinander vertragen. Bei verschiedenen anderen Herstellern funktioniert das regelmaessig nicht, weshalb ich persoenlich entweder ausschliesslich die bereits vorhandene Serie mit identischen Modellen ergaenze oder - wenn nicht mehr verfuegbar - besser gleich komplett auf eine neue Serie umrueste.

Doppelsteckdose an der Wand vermute ich mal. Mehrfachsteckdosenleisten sind ja generell eine schlechte Idee fuer den Betrieb von DLAN-Adaptern.....
    Wenn die Steckdosen einzeln verdrahtet sind und eigene Kabel zum Verteilerschrank nutzen, kann das schon funktionieren. Ueber die gleiche Leitung wirst du wohl Schwierigkeiten bekommen.
    Da stellt sich dann auch die Sinnfrage. Wenn bereits ein Adapter vorhanden ist, wozu dann noch ein weiterer und kein Switch am vorhandenen DLAN-Adapter fuer zusaetzliche Endgeraete?
    Ein 5- oder 8-Port Desktop-Switch ist deutlich guenstiger als ein DLAN-Set.

4. jani4

jani4 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Ja die Doppelsteckdose ist an der Wand und funktioniert schon seit Jahren für IP-TV mit Devolo ohne Probleme.

Das mit dem Switch würde nicht funktionieren, da die vorhandenen Adapter im Wohnzimmer im Betrieb sind und ich deshalb 2 neue kaufen wollte für ein anderes Zimmer.

Kann ich eventuell einen einzigen Adapter kaufen der sich dann mit den anderen zweien verbindet?

Thema:

4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis

Die Seite wird geladen...

4 Devolo Dlan Adapter an einem Stromkreis - Ähnliche Themen

1. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. DLan - Internetproblem

DLan - Internetproblem: Guten Abend, ich habe folgendes Problem undzwar ist mein Zimmer im Keller und unsere fritzbox ( fritzbox 7330 ) steht im 2ten stock, sprich EG...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...