4:3 Bildschirm an 16:10 laptop anschließen

Diskutiere 4:3 Bildschirm an 16:10 laptop anschließen im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen! Ich habe einen Laptop mit 16:10-Monitor. An den möchte ich meinen externen 4:3-Bildschirm anschließen. Die Grafikkarte ist eine...

  1. 0815

    0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Laptop mit 16:10-Monitor. An den möchte ich meinen externen 4:3-Bildschirm anschließen. Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon X700.

    Ich bin schon soweit gekommen, dass ich die Hauptanzeige des Laptops auf dem externen Bildschirm angezeigt bekomme. Leider ist das Bild auf dem 4:3 Bildschirm aber in der Höhe verzerrt.

    Kann man hier irgendwelche Einstellungen o.ä. vornehmen, um eine normale, sprich nicht verzerrte Ansicht auf beiden Bildschirmen zu erreichen?

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    es ist glaube ich nicht möglich, beide Bildschirme so einzustellen, dass sie mit gleicher Auflösung betrieben werden. Für den "Externen" reicht eine normale Auflösung von 1024X768 bis 1280X960 um ein ordentliches Bild zu bekommen (Kreise sollen rund und nicht oval sein)
    Da der Laptop aber ein "Widescreen" ist, verlangt er andere Äuflösungen.
    Du kannst allenfalls versuchen, mit einem Rechtsklick auf den 4:3-Moni die Eigenschaften aufzurufen und dann unter "Erweitert" eine für ihn kompatible Einstellung zu wählen. Damit verstellst Du natürlich auch den Bildschirm von Läppi.
     
  4. #3 xandros, 04.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich würde von der Idee Abstand nehmen, das Bild des Notebookdisplays auf den externen Monitor zu clonen und stattdessen den Desktop um den externen Monitor erweitern. Da lassen sich dann beide Monitore mit der für sie besten Auflösung betreiben und man hat zudem auch noch mehr Platz um Fenster zu schieben.

    Hierbei kann es allerdings vorkommen, dass das gewählte Hintergrundbild auf einem Monitor nicht sonderlich berauschend aussieht. Man sollte also eines wählen, was auf beiden Auflösungen annehmbar ist.
     
Thema: 4:3 Bildschirm an 16:10 laptop anschließen
Die Seite wird geladen...

4:3 Bildschirm an 16:10 laptop anschließen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...