4:3 Bildschirm an 16:10 laptop anschließen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von 0815, 02.12.2008.

  1. 0815

    0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Laptop mit 16:10-Monitor. An den möchte ich meinen externen 4:3-Bildschirm anschließen. Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon X700.

    Ich bin schon soweit gekommen, dass ich die Hauptanzeige des Laptops auf dem externen Bildschirm angezeigt bekomme. Leider ist das Bild auf dem 4:3 Bildschirm aber in der Höhe verzerrt.

    Kann man hier irgendwelche Einstellungen o.ä. vornehmen, um eine normale, sprich nicht verzerrte Ansicht auf beiden Bildschirmen zu erreichen?

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    es ist glaube ich nicht möglich, beide Bildschirme so einzustellen, dass sie mit gleicher Auflösung betrieben werden. Für den "Externen" reicht eine normale Auflösung von 1024X768 bis 1280X960 um ein ordentliches Bild zu bekommen (Kreise sollen rund und nicht oval sein)
    Da der Laptop aber ein "Widescreen" ist, verlangt er andere Äuflösungen.
    Du kannst allenfalls versuchen, mit einem Rechtsklick auf den 4:3-Moni die Eigenschaften aufzurufen und dann unter "Erweitert" eine für ihn kompatible Einstellung zu wählen. Damit verstellst Du natürlich auch den Bildschirm von Läppi.
     
  4. #3 xandros, 04.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich würde von der Idee Abstand nehmen, das Bild des Notebookdisplays auf den externen Monitor zu clonen und stattdessen den Desktop um den externen Monitor erweitern. Da lassen sich dann beide Monitore mit der für sie besten Auflösung betreiben und man hat zudem auch noch mehr Platz um Fenster zu schieben.

    Hierbei kann es allerdings vorkommen, dass das gewählte Hintergrundbild auf einem Monitor nicht sonderlich berauschend aussieht. Man sollte also eines wählen, was auf beiden Auflösungen annehmbar ist.
     
Thema: 4:3 Bildschirm an 16:10 laptop anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor an laptop anschließen bild verzerrt

    ,
  2. beamer mit laptop verbinden Bild verzerrt

    ,
  3. laptop beamerbild gestreckt

    ,
  4. laptop bildschirm gestaucht,
  5. toshiba laptop beamer bild verzerrt,
  6. beamer laptop auflösung gestaucht,
  7. laptop an beamer anschließen bild gestaucht,
  8. älteres toshibalaptop an modernen flachbildfernseher anschließen,
  9. bildschirm angeschlossen an laptop verzerrt,
  10. beamer an laptop anschließen auf laptop bildschirm verzerrtes bild?,
  11. ati mobility radeon x700 windows 7 probleme externer monitor an laptop,
  12. beamer an laptop anschließen bild verzerrt,
  13. zweiter monitor an laptop angeschlossen verzerrt,
  14. zweiter monitor am laptop xp verzerrt,
  15. laptop mit beamer verbinden bild verzerrt,
  16. beim beamer anschliessen verzerrt monitor laptop,
  17. ATI Radeon x700 Bildschirm anschliessen,
  18. bildschirm erweitern windows 7 ati radeon x700,
  19. ati mobility radeon x700 externer bildschirm,
  20. Monitor an Laptop angeschlossen Bild verzerrt
Die Seite wird geladen...

4:3 Bildschirm an 16:10 laptop anschließen - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...