3x2,1Ghz = 6,3 Ghz? bitte schnelle antwort

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Monk11, 20.05.2008.

1. Monk11

Monk11 Benutzer

Hallo ich bin neu hier
    wollte mal fragen wenn man für ein Pc Spiel 2,2 Ghz braucht
    geht dann auch 3x 2.1GHz?
    Sind 3x2.1GHz 6,3Ghz
    Danke im vorraus
    Monk

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

selly Erfahrener Benutzer

Also Zu deiner frage wenn man ein Spiel hat das eine Mindest Anfoderung von 2,2GHz hat dann bezeiht sich das auf einen P4.Da du aber eine neure Genration der Prozessoren hast ist dies Irrelevant da das spiel dann läuft.
    Zu frage 2 nein die Kern Takte werden nicht Addiert jeder Kern arbeiet mit 2,1GHZ Sie teilen sich nur die Arbeit.

MFG

4. #3 PolishStyler, 20.05.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

die kerne weren zwar nicht addiert aber die laufen so schnell wie 6.3 GHz

5. Sviper

Sviper Guest

Das ist i.d.R. nicht der Fall. Dass bei 3 Kernen ein Speedup von 3 vorkommt ist praktisch nie so - zumindest nicht wenn wir über Spiele reden. Bei aktuellen auf Mehrkernprozessoren optimierten Spielen wird die Leistung von 3x2,1 GHz eher der eines mit 2,5 bis 3,5 Ghz getakteten Singlecores entsprechen je nach Spiel wobei 3,5 GHz eher die absolute Ausnahme bildet (afaik bietet lediglich Assasin's Creed eine so gute Unterstützung). Der Regelfall wird (bei optimierten!) Spielen eher 2,5 GHz sein.

6. #5 wolfheart, 21.05.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Monk11,

um es noch etwas plastischer zu sagen:

Wenn Du zwei Autos hast, die je 100 PS haben, dann haben sie dennoch nicht 200 PS, nur weil sie gleichzeitig fahren.
    Das tolle ist aber, das sie mit je 100 PS eine unterschiedliche Tour machen können. Und dadurch schneller mit der Arbeit fertig sind.

Also Du hast nicht einen SUPER-Prozessor in Deinem PC, sondern mehrer richtig schnelle.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 harry123, 21.05.2008
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

@wolfheart
    Den Vergleich find ich spitze.

9. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

xD der is echt geil
    respekt *applaus*

Thema: 3x2,1Ghz = 6,3 Ghz? bitte schnelle antwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 1 ghz gut

,
  2. wie schnell sind 3x 2 1 ghz

,
  3. 3 mal 2 1 ghz gut

,
  4. 3x 2 1 gh,
  5. 3 gigahertz schnell?,
  6. Ist 3 gh schnell pc,
  7. sind 2 1 ghz gut,
  8. sind 3x 3 2 ghz gut?,
  9. 3 x 2 1 ghz gut,
  10. 3x 2 1 ghz
Die Seite wird geladen...

3x2,1Ghz = 6,3 Ghz? bitte schnelle antwort - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  5. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...