3ware 9650SE Raidcontroller wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cyberjaba, 26.07.2008.

  1. #1 cyberjaba, 26.07.2008
    cyberjaba

    cyberjaba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und bin ziemlich verzweifelt. ?(

    Ich habe einen 3ware 9650SE Raid Controller, Mainboard ist ein Asus P5Q3 DELUXE/WIFI-AP @n und 4 neue Seagate 500GB Festplatten die ich als Raid 0 laufenlassen möchte. :D

    Laut 3ware soll ich beim Systemstart mit der Tastenkombination Alt-3 in das Bios des Controllers kommen und dort die Laufwerke einfügen und eine Unit bilden.

    Das habe ich auch gemacht und konnte das Bios fertig konfigurieren.
    Dann hatte ich bei der Windows Installation ein Problem mit einem DVD-Laufwerkstreiber, den ich nicht beheben konnte und habe dabei, da ich mir nicht sicher war wo der Konflikt aufgetreten ist auch den Treiber für den Raidcontroller vom Mainboard installiert.Das DVD Laufwerk ist jetzt abgesteckt.

    Windows konnte ich nicht installieren ( weder XP noch Vista), da er keine Laufwerke gefunden hat.

    Seitdem komme ich beim Systemstart nicht auch nicht mehr in das Raidcontroller Bios, da immer sofort der Onboardcontroller erkannt wird und die Anzeige in der ich Alt-3 drücken soll nicht mehr erscheint.

    Ich hab auf eine anderen Festplatte Vista installiert um zu sehen ob der 3ware dort im Gerätemanager auftaucht. Fehlanzeige. Es wäre so als hätte ich ihn gar nicht eingebaut.

    Kann mir da irgendjemand von euch helfen.

    Bin für alle Tips dankbar.

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Installation von Windows wirst du in der Fusszeile aufgefordert, die Taste F6 zu drücken, damit Treiber für SCSI-Controller von Drittanbietern nachgeladen werden.
    Hier musst du deinen Controllertreiber für den RAID-Controller einfügen, damit Windows den Controller richtig erkennt. Ohne Treiber kein Controller.....
    Aber auch wenn Windows bereits installiert ist, sollte im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät oder ein Gerät mit Fehlermeldung vorhanden sein.
     
  4. #3 cyberjaba, 27.07.2008
    cyberjaba

    cyberjaba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Mit der F6 Taste den Treiber installieren hab ich gemacht.
    Hat auch funktioniert.
    Windows ist noch nicht installiert.
    Aber dannach erkennt Windows bei der Installation keine Laufwerke, da der Controller nicht erkannt wird.

    Gruß
    Christian
     
Thema: 3ware 9650SE Raidcontroller wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3ware 9650se installieren

    ,
  2. 3ware 9650se treiber win7

    ,
  3. 3ware 9650 treiber xp installation

    ,
  4. 3ware 9650se treiber windows 7,
  5. 9650se wird nicht erkannt,
  6. 3ware 9650se laufwerke nicht erkannt,
  7. 3ware software findet keinen controller,
  8. 3ware 9650se bios shortcut,
  9. eware raid controller windows setup,
  10. 3ware 9650-se treiber windows7,
  11. 3ware tastenkombination,
  12. 3ware 9650se windows boot,
  13. wie komme ich ins bootmenue von motorola v3x,
  14. 9650se-8 nicht erkannt,
  15. 3ware 9650se raid controller treiber intallation,
  16. 3ware 9650se nicht im bios,
  17. 3ware 9650se wie komme ich ins bios,
  18. 3ware controller wird nicht erkannt,
  19. 3ware 9650 bios installieren,
  20. 3ware 9650se bios nicht installiert,
  21. 9650se treiber,
  22. 3ware raid controller wird nicht erkannt,
  23. 3ware raid platten werden unter windows nicht erkannt,
  24. amcc 3ware 9650se xp installieren,
  25. raid 9650se driver nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

3ware 9650SE Raidcontroller wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...