3Pin-Gehäuselüfter, wo anschließen??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von PCoverlock, 27.07.2009.

1. #1 PCoverlock, 27.07.2009
    PCoverlock

PCoverlock Neuer Benutzer

Hi,
    ich bin neu im Forum und habe eine Frage...
    Ich habe einen 3Pin Gehäuselüfter----> http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/51115_2.jpg

weiß aber nicht, wo ich ihn an meinem ainboard ( asrock k7s41gx ) ---> http://www.multitasking-berlin.de/images/product_images/original_images/Art104101.jpg

anschließen soll.

der CPU lüftersteckplatz ist durch den cpu-lüfter bereits belegt..

ich habe schon einen 3ten 2pin lüfter angeshclossen indem ich ihn an ein Y-Stecker angeshclossen habe, nachdem ich das anschlussteil abgerissen habe und wie beim Seitengehäuselüfter in einen Y-Verbindungskabel gesteckt habe.
    also so wie bei diesem modell der lüfter am plexiglas: http://www.arlt.com/out/1/html/0/dyn_images/z1/1170283_z1.jpg

wo kann ich den 3pin 120x120 Lüfter denn anschließen?
    ?( ?( ?( ?( ?(
    Hoffentlich bekomme ich eine shcnelle antwort, weil ich meinen PC noch etwas Takten will

meine CPU Temperatur liegt bei ca. 50°C wenn er länger an ist bei 52°
    ist das okay oder muss ich wieder zurücktakten?
    ich habe eine AMD Sepmtron 2400+ Prozessor und diesen zu 2600+ übertaktet.
    geht da noch mehr?
    und iwe übertakte ich ram und grafikkarte?
    die grafikkarte ist einen ATI Readeon 9600Pro und ich habe bereits ATI tools und ATI track genutzt , erkenne aber keine vorteile...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Wenn ich das auf dem Bild vom Mainboard richtig sehe, hat es nur 2 Anschlüsse für Lüfter einer nahe CPU und einer ist unten auf der linken Seite. Wenn du den unten links noch nicht belegt hast halt dort. Ansonsten musst du dir wohl noch einen Adapter besorgen und ans Netzteil anschließen.

4. #3 PCoverlock, 27.07.2009
    PCoverlock

*gg*

wo ist unten links? ^^

danke fü deine schnelle antwort

5. #4 PCoverlock, 27.07.2009
    PCoverlock

das mit dem lüfter hat sich geklärt lowbob hat mir seeehr viel geholfen danke!!!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 3Pin-Gehäuselüfter, wo anschließen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuselüfter wo anschliessen

Die Seite wird geladen...

3Pin-Gehäuselüfter, wo anschließen?? - Ähnliche Themen

1. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  2. Samsung SSD 840 Evo Anschließen

Samsung SSD 840 Evo Anschließen: Hallo Ich versuch zeit gestern meine SSD an einen Sata 3 Anschluss Anzuschließen ,das klappt auch ich hab trozdem folgendes Problem. Ich habe...
  3. Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt

Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt: Guten abend Erstmal. Habe eben einen 2. Monitor an meinen pc angeschlossen. Einen über dvi und einen über hdmi ( 2 Ports, selbe graka)...
  4. internes Notebook Laufwerk extern anschließen

internes Notebook Laufwerk extern anschließen: Hallo alle zusammen, habe folgendes Notebook Laufwerk hier liegen: Panasonic UJ-225 interner Blu-ray-Brenner (Notebook): Blu-ray-Brenner...
  5. Festplatte an anderen Rechner anschließen!

Festplatte an anderen Rechner anschließen!: Hallo Leute, leider hat sich mein PC von mir verabschiedet. Als ich ihn starten wollte, ging er nicht mehr an! Es passierte nichts....kein...