3GB RAM ok - 4GB RAM Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von manupee, 26.05.2012.

  1. #1 manupee, 26.05.2012
    manupee

    manupee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe damals 2008 meinen PC mit standardmäßig 4GB RAM bekommen, jedoch konnte ich ihn nur mit 3GB RAM nach einer Neuinstallation weiterlaufen lasssen, da es damals hieß das Vista eigentlich keine 4GB RAM verarbeiten kann ?!?

    Jetzt habe ich WIN 7 und möchte endlich meinen vierten Riegel wieder verwenden, jedoch hab ich gerade 2 Bluescreens mit

    0x0000008E
    und
    0x0000001A (MEMORY MANAGEMENT) bekommen.

    BlueScreenView-Auswertung: http://s14.directupload.net/file/d/2...tzuaov_png.htm

    Mit dem 4.Riegel kann ich nichtmal im abgesicherten Modus hochfahren...

    Was nun ??




    Windows 7 Ultimate (SP1) 32bit
    IntelCore2Duo E8400 @ 3.ooGHz
    3,0 GB RAM
    Asus P5N-D <-------
    Nvidia GeForce 8800GTX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 26.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Vista 32-bit

    Das war ein Fehler kannst du Win 7 noch in 64-bit umtauschen?
    32 schafft nur bis 3,25 GB RAM

    Ist es egal, welchen Riegel du entfernst?
    Wenn du den zurzeit ausgebauten einbaust, und einen anderen entfernst geht es dann auch?
    Es könnte sein, dass der Riegel kaputt ist ...
     
  4. #3 BenniDeadlift, 26.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß lässt sich der Key der 32 bit Version auch für 64 bit verwenden. Die identische Version in 64bit herunterladen reicht also.

    Ich würde auch auf einen defekt des Riegels testen wenn nur dieser eine die bluescreens verursacht.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Jedes 32Bit-OS kann 4GB adressieren, nur wird ein Teil des Adressraumes anderweitig benötigt, deshalb stehen nicht 4GB RAM zur Verfügung.
    Mit PAE kann auch der der restliche RAM benutzt werden.
    Das Problem des TE ist garantiert ein defekter Riegel.
     
  6. #5 manupee, 26.05.2012
    manupee

    manupee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!

    Ich habe eben einen der 3 Riegel rausgenommen und den "4ten" rein, danach ging nix mehr!

    Werd mir mal nen neuen besorgen, Resultat werde ich posten.

    Ein "upgrade" gibt es nicht um von 32bit auf 64bit zu kommen ?
    Neuinstallation wäre schlecht, habe erst das System neu aufgesetzt..
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Kurz und schmerzlos: NEIN
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 3GB RAM ok - 4GB RAM Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notbook ram blauscren

    ,
  2. k9n6pgm2-v2 4 gb ram bluescreen

    ,
  3. win 7 ultimate 32 bit 4gb ram bluescreen

    ,
  4. xp blue screen 3gb ram,
  5. xp 32 bluescreen 4gb speicher pae,
  6. windows xp 32 bit 4g blue screen,
  7. bluescreen memory_management vista 32bit,
  8. asus p5n-D 4 GB Riegel,
  9. /3GB windows 7 sp1,
  10. win xp 4gb bluescreen,
  11. windows xp 4gb ram bluescreen,
  12. error bluescreen memory_management winxp 3GB,
  13. windows xp mit ein riegel 4gb arbeitsspeicher,
  14. windows xp bluescreen 4gb,
  15. notebook 4gb ram probleme mit grafik bei 3gb alle ok
Die Seite wird geladen...

3GB RAM ok - 4GB RAM Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...