3GB oder doch 4GB Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bfcsven1985, 07.01.2008.

1. #1 bfcsven1985, 07.01.2008
    bfcsven1985

bfcsven1985 Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe ein kleines problem mit RAM. Ich habe 4 Steckplätze und 4 RAM drin mit je 1GB jedoch zeigt er mir bloss 3 GB an aber warum ? Wo ich mein Rechner gekauft habe stand das ich bis 4 GB aufrüsten kann. Liegt es eventuell an die Rams die ich drin habe ?

Motherboard Name Asus A8NE-FM

Über eine Hilfe wurde ich mich freuen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 07.01.2008
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ich schätze du wirst ein 32bit OS haben, welches nur bis zu 3,5GB RAM unterstüzen kann.

Um die vollen 4GB nutzen zu können bräuchtet du ein 64bit-OS, welches bis zu 128GB RAM adressieren kann.

4. #3 xandros, 07.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Board unterstützt bis 4GB. Dein Betriebssystem ebenfalls..... allerdings umfassen die 4GB im Betriebssystem (32bit) nicht nur den reinen RAM, sondern auch z.B. den Grafikspeicher VRAM...
    Je mehr VRAM vorhanden ist, um so weniger normaler Arbeitsspeicher kann adressiert werden.

Wer mehr RAM nutzen will..... siehe Antwort von Invidious.

5. #4 bfcsven1985, 07.01.2008
    bfcsven1985

bfcsven1985 Neuer Benutzer

Ok danke erstmal habe schon gedacht der Ram ist kaput oder so !

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 3GB oder doch 4GB Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a8ne-fm 3gb ram

Die Seite wird geladen...

3GB oder doch 4GB Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Grafikkarte ZOTAC GTX 980 (GM204, 4GB)

Grafikkarte ZOTAC GTX 980 (GM204, 4GB): Hallo Leute, weiss jemand ob die Grafikkarte mit dem Mainboard gut Harmoniert? ZOTAC GTX 980 (GM204, 4GB) + ASUS Z97 PRO Gamer Danke für Antwort
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...