3DMark06 Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Invidious, 20.09.2007.

  1. #1 Invidious, 20.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich und mein Bruder haben zwei neue identische Laptop mit einem T7100, 2GB RAM und einer ATI Radeon 2600.

    Und nun zum Problem:

    Da der Laptop noch brandneu ist und ich Vista nicht mag (läuft auf den neuen Centrinos extrem langsam und verbraucht mir sowieso unnötig Systemressourcen) ist XP drauf mit Beta-Grafiktreibern, welche in Spielen aber bereits ausgezeichnetet Performance bringen.

    Nur wenn wir auf einem der Laptops 3D Mark starten wollen kommt ein Bluescreen. Ist das ein bekannter Fehler oder sollte ich einfach warten bis es Final-Treiber für die Grafikkarte gibt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 20.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Invidious,

    Ich denke mal das leigt an den Graka treiber.
    Schau mal was der Bluescreen aussagt.
    bekommst du den Bluescreen nur bei 3DMark?
     
  4. #3 gameiac.de, 21.09.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Völlig bekanntes problem der 2er serie von ati liegt an treibern das sie zZ überhaupt schon so gut funktionieren weißt immerhin auf einem guten support von amd daher diese chipsätze anfangs fast nirgends funktionierten

    mfg
     
  5. #4 Invidious, 21.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich wohl auf vernünftige Treiber oder eine neue Version von 3dMark warten müssen.

    dake für die Info.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 3DMark06 Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3dmark06 bluescreen

Die Seite wird geladen...

3DMark06 Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...