3DMark für Smartphones erschienen

Diskutiere 3DMark für Smartphones erschienen im News Forum im Bereich Computerprobleme; Futuremark, wohl eine der bekanntesten Firmen, wenn man von Benchmarks spricht, veröffentlichte kürzlich die ersten Versionen eines...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Futuremark, wohl eine der bekanntesten Firmen, wenn man von Benchmarks spricht, veröffentlichte kürzlich die ersten Versionen eines Vergleichstestes für Smartphones. Der SPMark 2004 soll objektive Vergleichswerte zwischen den auf Symbian basierenden Geräten liefern.

    Die Geschwindigkeitsmessungen des Benchmarks setzen sich aus 3D-Spiele-Tests, Bildberechnungstests sowie Alltagstests zusammen. Die 3D-Tests setzen hierbei auf die„ OpenGL ES Grafik”-API, die bei mangelnder nativer Hardwareunterstützung auch durch eine Hybrid „OpenGL ES Grafik”-API Implementation emuliert werden kann. Durch den SPMark 2004 soll eine Vergleichsplattform zwischen den verschiedenen Smartphones angeboten werden, da vor allem die Geschwindigkeitsmessungen bei der Kaufentscheidung dienlich sein sollen. Tero Sarkkinen, Executive Vice President of Sales and Marketing for Futuremark, begründete den SPMark 2004 wie folgt:


    Der Benchmark, der gleichwohl für den normalen Smartphonenutzer wie auch dem Businessvertreter entwickelt wurde, ist derzeit nur in zwei Versionen erhältlich: In der Business Edition kostet der SPMark2004 $250, die Developer Edition kostet derzeit noch $6000. Im dritten Quartal 2004 soll eine Consumer Edition folgen.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 13.07.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Die werden auch als naßer!!!

    Das bringt der Handy Wirtschaft wiedermal einen enormen aufschwung da es genug gibt die umbedingt ein handy brauchen was am meisten punkte erreicht und so gibt es dann wahrscheinlich auch bald leute die ihr handy übertakten um mehr "marks" zu erziehlen!

    Und wer freut sich ? Die Handykonzerne!

    Ich will garnet wissen wieviel Futuremark einsagt von den Herstellern!
     
  4. #3 checker01, 13.07.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    goil, den benchmark brauch ich 8o
     
Thema:

3DMark für Smartphones erschienen

Die Seite wird geladen...

3DMark für Smartphones erschienen - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...
  2. VPN für Smartphones

    VPN für Smartphones: Hallo zusammen, wollte mal nur fragen ob es eine Möglichkeit gibt, auf einem ungerooteten Android-Smartphone (das soll bitte auch so bleiben, ist...
  3. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  4. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  5. Welches Smartphone ?

    Welches Smartphone ?: Jetzt krame ich diesen Thread mal aus, weil ich Eure Hilfe brauche. Mein altes Handy verabschiedet sich so langsam und ich spiele mit dem...