3d Mark SCHOCK

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MarcelN73, 26.05.2008.

  1. #1 MarcelN73, 26.05.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 26.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wo meinsten du das es nciht stimmt?

    also mit fallen 3 sachen auf: deine 9800gx2 müsste nurmalerwese so bei 15000 punkten liegen, da ist was komisch (nagut, bremst vllt eine hardwarekomponente das ganz ein bischn aus)

    dann steht bei fastest system bei CPU Speed 5707Ghz (extreme oerclocking oder was? waren das welche von dieses superclockern die mit stickstoff gekühlt haben??)

    bei fastest system stand als graka ge HD3870x2 deine 9800gx2 is aber n tick schneller..

    und dann soll des fastest system mit nur 2GB RAM, ner schlechteren grafik und gleich 3x soviele punkte haben wie du?

    also an deiner stelle würde ich mal nach ner bremse in deinem system suchen. da stimmt wirklich was nciht. vllt mal alles abziehen, nur CPU, Mainboard, RAM und betreibsystem-HDD und graka drinne lassen (also optische laufwerke, PCI erweiterungskarten, USB zeugs)
    aktuellster treiber is aber drauf oder?

    komisch is aber auch, dein board is eig voll ultra, RAM auch, vllt liegts am Prozzi?
     
  4. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem Fastet system waren StickStoff Kühlungs Overclocker ^^

    Also ich finde das ergebnis ist gut .

    Man muss sich überlgen die das System Overclockt haben bei denen ist alles im Minus Bereich mit den Temos also können die bis ins Unermeßliche übertakten also auch die graka und dann ist doch klar aas soclhe punkte rauskommen.

    Aber deine punkte sin eienlich in Ordnung da könnte aber noch ein bsichen mehr gehn wie mein vorpsoter gesagt hat irgendwo bei dir im sytsme ist eine geschwindigkeistbremse.


    MFG
     
  5. #4 Felix02, 26.05.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Da Ihr ja experten seit mal ne frage?
    Ist das gut so?
     

    Anhänge:

  6. #5 Wifinoob, 26.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    @Felix

    Ich bin icht so der Benchmark Profi aber dafür das du den alten Geforce 8800 GTS Grafikchip hast, ist das Ergebniss doch sehr gut!

    Im Test auf ComputerBase lag deine Grafikkarte bei dem selben Test ein Stück unter deinen erreichten Punkten -->klick

    Ist doch ein super Ergebniss! :D

    @Fixed

    DU hasts chon recht wenn du sagst das die Geforce 9800 GX2 wesentlich besserer sein sollte als die HD 3870 X2. Allerdings hat die HD 3870 X2 im 3dmark06 einen tick besser abgeschnitten als die geforce 9800 GX2. Der 3dmark ist eben ein synthetischer Benchmark und wenig repräsentativ. Bei allen anderen Spieletests lag die Geforce 9800 GX2 Meilenweit vor der HD 3870 X2. Hier der entsprechende Test-->klick
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 26.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    @fixed
    Ja, die X2 ist schneller in diesem System als die GX2. Das liegt aber auch daran, dass sie sich wesentlich besser Kühlen lässt als die GX2. Dadurch sind mit Flüssigstickstoff auch enorme Taktraten möglich. Dazu kommt der QX9650, der mit satten 5,7GhZ arbeitet. Mehr als 2GB Ram sind da auch nicht nötig. Den rest erledigt die CPU Power.

    @Felix,
    stimme Wifinoob komplet zu;)

    So MarcelN73,
    eine kleine Bremse ist Vista. Aber ich würdem mal gucken, ob bei dir SLI aktiviert ist. Sieht mehr danach aus, als würde nur eine Karte arbeiten. Hab meine GX2 nur im Multi-Display Modus laufen. Also, guck mal nach und schalte sie ggf. in den Dual GPU Modus.
     
  8. #7 FixedHDD, 26.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm
    aber trotzdem würde ich dir mal vorschlagen du hängste mal ne aandere HDD an und installierst mal Xp, SP2 und alle treiber und natürlich den 3Dmark (nimmst du den vantage oder den 06?.

    aber ix anderes!
    dann hast du ein sauberes system und machst mal den benchmark.
     
  9. #8 MarcelN73, 26.05.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meinen Q6600 ja auch gerne übertakten^^


    SOll ich das im Nvidia Systemsteuerung umstellen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 26.05.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also zu deiner orientierung ich hab mit meinem system ca. 11000 Punkte nicht übertaktet und ca. 12000 Punkte übertaktet kannste auch unten im Sysprofile nachlesen genauso was ich für nen PC hab^^ also ich finds schon komisch für dein gerät^^ aber ich würd mal machn was die anderen gemacht haben
    ach ja was haste eg fürn grafiktreiber drauf der isch auch wichtig! mit dem neuesten hatte ich 10 FPS mehr^^
     
  12. #10 MarcelN73, 26.05.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    hmmm schwierig stimmen kann es definitiv nicht ! Hast du XP oder Vista? Noch jemand anderes rat?
     
Thema: 3d Mark SCHOCK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fastest cpu stickstoff

Die Seite wird geladen...

3d Mark SCHOCK - Ähnliche Themen

  1. Crysis 3D

    Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...
  2. 3D Grafikkarte

    3D Grafikkarte: Guten Abend, für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage: "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?" Ich habe vor...
  3. 3D Smart TV für Heimkino

    3D Smart TV für Heimkino: Hallo zusammen ich möchte mir in kürze gerne einen neuen Fernseher kaufen für mein Wohnzimmer nur kenn ich mich da nich so ganz gud aus und...
  4. 3D am Fernseher. Möglich mit dem PC?

    3D am Fernseher. Möglich mit dem PC?: Guten Tag. Ich werde meinen Neffen dieses Jahr zu Weihnachten meine PS3 schenken weil er sich eine wünscht und ich sie sowieso nur noch als...
  5. Desktop PC Marke eigenbau

    Desktop PC Marke eigenbau: Hallo, ich habe hier 4 "Rezepte" für Gaming Computer und ich wollte daher einfach mal fragen welcher zu mir am besten passt. Ihr könnt auch selber...