3D Grafikkarte

Diskutiere 3D Grafikkarte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage: "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?" Ich habe vor...

1. #1 scholzi, 07.02.2015
    scholzi

scholzi Benutzer

Guten Abend,
    für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage:
    "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?"

Ich habe vor längerer Zeit den Pioneer BDR-S09XLT gekauft. Damit packe ich 3D filme auf die Festplatte und Spiele diese dann mit einem Player am TV ab.
    Ich würde mir aber das Schreiben auf der HDD gerne sparen, und einen Blu-Ray 3D Player ebenfalls ersparen.

Ich stelle es mir so vor:
    3D Film ins Laufwerk > HDMI zum TV > 3D Erlebnis.

Meine aktuelle Grafikkarte (siehe Signatur) lässt dieses mMn. nicht zu.
    Ich kann gut damit leben momentan, jedoch schwirrt mir der Gedanke nach diesem Prinzip nun immer öfters durch den Kopf.

Aktuell habe ich zwei Monitore im Betrieb, zur Wiedergabe auf dem TV muss ich immer ein Monitor abschalten.

Danke für die Beratung

Schönes WE
    Chris

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

4. #3 BooWseR, 09.02.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ich hatte auch mal den Gedanken meinen PC als 3D Blu-Ray Player zu nutzen, hab diesen Gedanken aber ganz schnell wieder verworfen.

Wenn man auf der legalen Seite sein will, so muss man nebst dem entsprechenden Laufwerk noch die Lizenzen zum Abspielen kaufen. Ich weiß nicht wie das aktuell ist, aber vor noch ca. einem Jahr änderten sich ständig die Kopierschutzmaßnahmen und man musste entsprechend nachkaufen. Bei einem BD-Player wird das über die Firmware geregelt. Zudem sind die Player kaum teurer als ein Laufwerk (Hab für meinen LG 70 Euro bezahlt), er ist deutlich leiser als ein PC und sorgt damit für eine bessere Geräuschkulisse auch bei leisen Szenen und lässt sich über eine Fernbedienung steuern.

Was spricht denn gegen so einen BD-Player und warum muss es unbedingt über den PC laufen?

Das Problem mit den 2 Bildschirmen habe ich aktuell auch bei MS Silverlight. Grund sind irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen. Sobald ich bei Amazon einen Film starte und diesen auf dem Fernseher anzeige, so startet er in HD. Wenn ich dann jedoch meinen primären Monitor ausschalte und nur noch den Film auf dem Fernseher laufen lassen will, wird HD blockiert aufgrund von HDCP. Nun muss ich das HDMI Kabel von meinem primären Monitor ziehen, damit es ohne Probleme läuft. Das ist echt nervig.

Thema: 3D Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer bdr-s09xlt firmware

Die Seite wird geladen...

3D Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...