3D Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von scholzi, 07.02.2015.

  1. #1 scholzi, 07.02.2015
    scholzi

    scholzi Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Guten Abend,
    für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage:
    "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?"

    Ich habe vor längerer Zeit den Pioneer BDR-S09XLT gekauft. Damit packe ich 3D filme auf die Festplatte und Spiele diese dann mit einem Player am TV ab.
    Ich würde mir aber das Schreiben auf der HDD gerne sparen, und einen Blu-Ray 3D Player ebenfalls ersparen.

    Ich stelle es mir so vor:
    3D Film ins Laufwerk > HDMI zum TV > 3D Erlebnis.

    Meine aktuelle Grafikkarte (siehe Signatur) lässt dieses mMn. nicht zu.
    Ich kann gut damit leben momentan, jedoch schwirrt mir der Gedanke nach diesem Prinzip nun immer öfters durch den Kopf.

    Aktuell habe ich zwei Monitore im Betrieb, zur Wiedergabe auf dem TV muss ich immer ein Monitor abschalten.

    Danke für die Beratung

    Schönes WE
    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  4. #3 BooWseR, 09.02.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Ich hatte auch mal den Gedanken meinen PC als 3D Blu-Ray Player zu nutzen, hab diesen Gedanken aber ganz schnell wieder verworfen.

    Wenn man auf der legalen Seite sein will, so muss man nebst dem entsprechenden Laufwerk noch die Lizenzen zum Abspielen kaufen. Ich weiß nicht wie das aktuell ist, aber vor noch ca. einem Jahr änderten sich ständig die Kopierschutzmaßnahmen und man musste entsprechend nachkaufen. Bei einem BD-Player wird das über die Firmware geregelt. Zudem sind die Player kaum teurer als ein Laufwerk (Hab für meinen LG 70 Euro bezahlt), er ist deutlich leiser als ein PC und sorgt damit für eine bessere Geräuschkulisse auch bei leisen Szenen und lässt sich über eine Fernbedienung steuern.

    Was spricht denn gegen so einen BD-Player und warum muss es unbedingt über den PC laufen?

    Das Problem mit den 2 Bildschirmen habe ich aktuell auch bei MS Silverlight. Grund sind irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen. Sobald ich bei Amazon einen Film starte und diesen auf dem Fernseher anzeige, so startet er in HD. Wenn ich dann jedoch meinen primären Monitor ausschalte und nur noch den Film auf dem Fernseher laufen lassen will, wird HD blockiert aufgrund von HDCP. Nun muss ich das HDMI Kabel von meinem primären Monitor ziehen, damit es ohne Probleme läuft. Das ist echt nervig.
     
Thema:

3D Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

3D Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...