3D fähige Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von glurak, 22.07.2011.

1. glurak

glurak Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe vor, mir in naher Zukunft einen 3D fähigen Monitor mit 3D Grafikkarte zuzulegen.
    Dieses System besitze ich:
    HP ProBook 4530s Notebook PC -  HP Pavilion Elite m9670ch Desktop PC Product Specifications - c01724959 - HP Business Support Center

Und dieser Bildschirm würde mich interessieren:
    ProdukteDetails2

Nun wären meine Fragen:
    1. Ich besizte eine ATI Radeon 4650 HD. Wäre damit bereits eine 3D Anzeige mit entsprechenden Treibern möglich? Ich bezweifle es zwar, da sie schon ein paar Jahre alt ist. Falls nicht, welche Karten sind 3D fähig?

2. Kommt es je nach Bildschirm darauf an, ob ich eine Nvidia oder ATI Grafikkarte besitze? Weil bei einigen Produkten steht, dass das Nvidia 3D vision Kit benötigt wird.

3. Ist es möglich, in meinem System die ATI Karte durch eine Nvidia Karte auszuwechseln? Was ist denn momentan Empfehlenswerter?

Danke
    Gruss Glurak

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

1. Laut Beschreibung von AMD auch für 3D geeignet.

2. Nein, dass sind nur Empfehlungen weil der Monitor höchstwahrscheinlich mit NVIDIA gestetet wurde.

3. Das wirst du selbst kaum bewerkstelligen können, ausser die bist Elektroniker und kannst löten. Ausserdem bedenke das dass Kühlkonzept eines Laptops auf die eingebaute Grafikkarte(Chip) abgestimmt ist. Kommt eine stärkerer Grafikchip rein, wirst du Probleme bekommen.

4. #3 glurak, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    glurak

glurak Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antworten.
    Dann werde ich es mal mit dieser Karte versuchen.

Edit:
    Ich habe doch noch eine Frage:
    Mein System ist ja ein Tower, nicht Notebook. Weiss nicht, warum im Titel der Seite Notebook steht.
    Bei diesen dürfte das ganze bei einem Wechsel weniger Probleme machen, da die Karte ja auch einen entsprechenden Lüfter hat. Da keine Nvidia Karte nötig ist, werde ich auch nicht von ATI wechseln, aber evtl. eine etwas leistungsfähigere Karte holen. Das sollte ja kein problem darstellen, oder?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn Du eine neue,bessere Nvidia kaufst und einbaust,
    vorher sämtliche Treiber von der alten ATI-Karte entfernen,
    sonst gibts Probleme.

6. #5 Leonixx, 23.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In deinem Link steht Notebook, deshalb. Wie schon beschrieben musst du nicht zwingend Ati verwenden,wobei auch ich mit Ati zufrieden bin. Die Karte lässt sich ja sehr leicht einbauen, allerdings solltest du darauf achten, dass dein Netzteil genügend Power hat um eine leistungstärkere Grafikkarte mit Strom zu versorgen. Bei den Fertigrechnern würde ich gerade bezüglich Netzteil aufpassen. Meist wird hier nur Billigware verbaut.

7. glurak

glurak Neuer Benutzer

Ok, danke für eure Hilfe.
    Ich werde es vorerst mal mit der momentanen Grafikkarte versuchen.
    Falls ich doch noch eine neue Zulegen werde, bringe ich den PC bei einem Geschäft vorbei, damit sie das prüfen können, mit Hardware hantiere ich nicht gerne herum ^^'.
    Somit wäre das Thema abgeschlossen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 3D fähige Grafikkarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3d fähige grafikkarten

,
  2. ati radeon hd 4650 3d fähig

,
  3. 3d-fähige grafikkarte

,
  4. 3d fähige grafikkarte,
  5. hd 4650 3d fähig,
  6. grafikkarte 3d-fähig,
  7. liteon ihos104-37 3d fähig,
  8. 3d fähige grafikkarte notebook,
  9. 3d fähige notebook-grafikkarten,
  10. ist liteon ihos104 3d fähig,
  11. grafikkarte ati radeon 4650 3d fähig,
  12. ati hd4650 3d fähig,
  13. notebook grafikkarten 3d fähig,
  14. laptop grafikkarten 3d tauglich,
  15. 3d fähige grafikkarten 8800 gt,
  16. 3d fähige karte,
  17. welche grafikkarten sind 3d fähig für laptop,
  18. ati 3d fähige notebook grafikkarten,
  19. 3d fähige notebook grafikkarten,
  20. hp pavilion elite m9670ch grafikarte ersetzen,
  21. welche nvidia karten sind 3d fähig,
  22. welche nvidea grafikgaten sind 3d fähig,
  23. ati hd 4650 3d tauglich,
  24. 24 und 3d welche grafikkarte,
  25. welchen nvidia karten sind 3d fähig
Die Seite wird geladen...

3D fähige Grafikkarten - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...