3D Club 8800GT 512Mb oder XFX 8800GT 1024Mb

Diskutiere 3D Club 8800GT 512Mb oder XFX 8800GT 1024Mb im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi, jetzt für meinen neuen Pc weiß ich nicht genau wie ich mich entscheiden soll, meine Frage ist, lohnt sich die XFX 8800GT Alpha Dog Edition...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

hi, jetzt für meinen neuen Pc weiß ich nicht genau wie ich mich entscheiden soll, meine Frage ist, lohnt sich die XFX 8800GT Alpha Dog Edition
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21725&agid=1004
    für 40€ mehr zu holen oder die ganz normale von 3D Club also wenn dann sollte es sich wirklich lohnen, weil soviel geld hab ich nicht ^^

übrigens bei Saturn hab ich die Alpha Dog Edition für 299.00 gesehen....

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 19.05.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hmm du kannst ja auch eine ati HD 3870 hollen ist billiger und kommt auch so mit mit denen

4. #3 XxXPC-FreakXxX, 19.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

ich würd keine XFX holen die sin zwar die betsen geforxce karten aber auch die überteuersten...
    hol dir die club 3d oder ne club 3d 9800gtx..!"

5. keyins

@PC FREAK
    wenn du meinen Text gelesen hättest, dann wär dir vllt was besseres dazu eingefallen^^
    ich hab gefragt was das bessere an der karte ist und nicht was du mir ratest, geschweigedenn das ich geschrieben habe das ich knapp bei gelb bin...
    is aber nicht böse gemeint ;)
    @ Fehler
    möchte schon ganz gern bei Geforce bleiben...

6. #5 XxXPC-FreakXxX, 19.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

weis ich..
    schik mir ma von beiden en link.. aber ich würd die club 3d nehmen auch wenn ich nich weis welche.. weil xfx einfach überteuert is.. oder wenn du beim preis der XFX bleiben willst hol dir diese
    MfG

7. B@d6oY

B@d6oY Benutzer

Hör nicht auf so welche idioten wie XxXPC-FreakXxX die null ahnung haben (Nicht Böse meinen Freak, du solltest aber niemanden beraten, wenn du dich net so gut auskennst). Es kommt drauf wie groß dein FTF ist bei größeren Auflössungen kann man die 1024 nehmen bei kleineren die 512'er. Und es kommt noch drauf an was du Spielst. Und kauf dir keine 9800 GTX das ich genau die gleiche Karte wie die 8800 GTS 512 bloß Übertakt. Und kaum die Karte beim Billigstenanbieter KLICK MICH!.

8. #7 XxXPC-FreakXxX, 19.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

?!?!?!?!?!?!?!?!?!
    ich keine AHNUNG?!
    ich habe mehrere PC zusámmen gestellt auch gamer pcs un alles un dann kommt so en haini wie du un sagt ich hätte keine ahnung.. es kann zwar sein, dass ich nicht immer ales richtig verstehe, oder auch mal etwas falsch sage, aber deshalb habe ich noch LANGE keine AHNUNG..!!

meine fresse.. was macht man in deutschland nich alles mit..
    bestimmt auch en vorurteil!!

EDIT wenn du weiter reden willst dan per PN.. ich will nich da die andren Foren user das mit bekommen müssen was ich über dich dann schreibe!!!

9. keyins

erstens wenn du es nicht so meinst dann nenn ihn nicht idiot...2. ich kann leider nix gegen dich sagen weil wir den gleichen internet anbieter und Leitung haben :D
    aber andererseits meld ich mich nicht bei 1.000 seiten an um einen pc zu kaufen, die karte ist dort schon sehr billig, aber eigentlich wollte ich wissen ob es sich lohnt ? da du dich sehr gut auskennnst kannst du mir das sicher sagen...
    was bräuchte ich denn für einen tft für die alpha ? und welche spiele meinst du, richtung ob neu alt action oder strategie ?!
    bitte das ganze etwas ausführlicher dann wäre ich dir dankbar ....

10. #9 wuselmensch, 19.05.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

11. #10 XxXPC-FreakXxX, 20.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

@ keyens.. thx..^^
    ich meld mich doch au nich bei 1000 seiten an^^...
    wie gesagt, dass musst du wissen.. mir wäre sie zu schlecht, aber man kann mit der Club 3d auch cryses sppielen un sowas, allerdings nicht auf hoch!
    da bist du mit der GTS schon besser dran.

Zitat: "" as bräuchte ich denn für einen tft für die alpha ? und welche spiele meinst du, richtung ob neu alt action oder strategie ?!"" was meinst du damit?!
    ausführlicher bekomme ichs net hin auf deutsch^^!!
    MfG

EDIT
    ach ja hol dirdie karte in 512 mb.. wenns die in 769 gibt hol die die in 768..
    oder halt in 1.024.. is aber halt teurer..

Wenn es die hd 3870x² in 786 mb geben würde dann würde ich die (für mich nehmen)..
    512 reicehn, 768 sin besser, 1.024 sin am besten^^
    MfG

12. #11 Wifinoob, 20.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

@keyins, PC Freak

Da wir drei gestern schon so eine schöne Diskusion über die Geforce 8800 GTS hatten führe ich sie hier mit freuden weiter ;)

Ich denke das die GTS 512 im Moment vom Preis Leistungsverhältniss her unschlagbar ist. Willst du aber höchste Grafikperformance nimm dir die HD 3870 X2

BTW: Die HD 3870 (nicht x2, also ohne doppelkern) ist auch nicht schlecht. 110€-->klick

@badboy

Du solltest die regeln zum Umgang miteinander nocheinmal genau lesen.
    Erst zu sagen PC Freak hätte Null Ahnung und dann nicht böse gemeint zu scchreiben ist als ob du ihm eine Zaunlatte vor die Rübe haust und dann meinst es wäre keine Absicht gewesen :rolleyes:.

PS: Hättest du mehr Erfahrunggen mit ihm gemacht wüßtest du: Er ist sehr wohl Kompetent!

13. #12 XxXPC-FreakXxX, 20.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

Endlich hilft mir mal einer^^
    JIPI ich DISKUTIERE GERNE^^
    zu hd 3870x2 fällt mir was ein..
    wie viel Watt braucht die?!
    MfG

14. #13 Wifinoob, 20.05.2008
    Wifinoob

Gern geschehen! :D

Die Grafikkarte soll das Netzteil bei maximaler Aktivität mit 196 Watt belasten, durch den in den GPUs integrierten Stromsparmechanismus PowerPlay kann er aber auch auf beispielsweise 110 Watt sinken, wenn das Spiel nicht die maximale Leistung abfordert.

15. #14 XxXPC-FreakXxX, 20.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

noch was
    was meinst du damit?!
    BTW: Die HD 3870 (nicht x2, also ohne doppelkern) ist auch nicht schlecht. 110€-->klick

16. #15 Wifinoob, 20.05.2008
    Wifinoob

Die HD 3870 X2 besitzt zwei GPU Kerne. Ebenso wie die Geforce 9800 GX2. Lapidar gesagt ist sie nichts anderes als zwei Radeon-HD-3870-Grafikkarten auf einem PCB dargestellt.

Die HD 3870(ohne X2) besitzt wie die meisten anderen Grafikkarten nur eine GPU.

17. #16 XxXPC-FreakXxX, 20.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

ja aber da gibts doch die onboard^^
    ne aber ich hab ma in PC welt gelesen, dass es ne gk gibt die sich auch fast auschaltet, wenn sie nich gebraucht wird..

was heist PCB

un BTW?

EDIT hat des Netzteil hier >><<
    genug stromstecker für die hd3870x² weil die mb ja nur 2 hat..
    noch was was is der unterschied zwischen dem nt :NT
    un dem ?
    hat des mehr bzw andere stcker?!
    weil watt ham sie ja beide gliech viel..!!

18. #17 Wifinoob, 20.05.2008
    Wifinoob

PCB bedeutet printed circuit board also nichts anderes als eine Leiterplatte.

Die meisten Leute die eine HD 3870 haben werden wohl kaum eine onboardgrafik zusätzlich haben. Der einzige Grund warum sich Grafikkarten dynamisch takten ist der Stromverbrauch.

BTW= By the way. So ähnlich wie, ach übrigens.

Auf der ATi Radeon HD 3870 X2 sind zwei Stromanschlüsse verbaut: Ein 6-Pol- sowie ein neuer 8-Pol-Anschluss. Damit die Grafikkarte in Betrieb genommen werden kann, ist es ausreichend, die beiden bekannten 6-Pol-Anschlüsse zu verwenden. Allerdings fehlt einem dann das Overdrive Menü im Treiber, in dem man die Temperaturen einsehen sowie die GPU und den Speicher übertakten kann. Um dieses freizuschalten, muss neben einem 6-Pol- ein 8-Pol-Stecker angeschlossen werden. Auf der Platine findet man darüber hinaus, obwohl bereits zwei RV670-GPUs auf einer Grafikkarte montiert sind, einen CrossFire-Anschluss vor. Dieser ist für „CrossFire X“, sprihc vier GPUs durch den Einbau einer zweiten Radeon HD 3870 X2 gedacht. Die dafür notwendige Treiberunterstützung soll noch im Laufe des ersten Quartals dieses Jahres nachgereicht werden.

Ergo kannst du das oben gepostete 600W Netzteil für die Grafikkarte benutzen da es zwei 6 Polige PICe und einen 8 poligen Anschluss mit bringt.

19. #18 XxXPC-FreakXxX, 20.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

sehr gut unwas is der unterschied zwischen den beiden oberigen nts?!

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. keyins

maaaan einen halben Tag in er schule und schon läufts aus dem Ruder ^^ hast du keine Schule PC Freak ?

und wegen meiner Frage was isn jetzt damit lohnt sich die XFX ?
    also ich meine du hast gesagt man kann crysis nicht auf high zocke.... kannn man mit der gts auf high zocken ?

22. #20 Wifinoob, 20.05.2008
    Wifinoob

@PC Freak

Die NVIDIA SLI Zertifizierung garantiert optimale Leistung und Kompatibilität für SLI-fähige Komponenten. Jede Komponente wird im Rahmen der Zertifizierung einer Reihe von gründlichen Tests unterzogen. Dazu gehören Diagnosetests, Benchmark-Leistungstests, Burn-In-Dauertests und Kompatibilitätsprüfungen.

Nur Komponenten, die diese Tests bestehen, dürfen das NVIDIA SLI Ready Logo tragen.

Dies wiederum halte ich für Geldmache. Für mich bestehtd er einzige Unterschied zwischen den beiden darin das das SLI Ready Netzteil so schön blau leuchtet -.-

@keyins

Folgender Artikel beschreibt das du im Schnitt 36 Frames auf High(DirectX 10) haben kannst. Also ja, auf High läuft Crysis ohne Probleme mit einer Geforce 8800 GTS 512.
    Zum Artikel-->klick

Thema: 3D Club 8800GT 512Mb oder XFX 8800GT 1024Mb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8800 gt 512mb 1024mb

Die Seite wird geladen...

3D Club 8800GT 512Mb oder XFX 8800GT 1024Mb - Ähnliche Themen

1. Crysis 3D

Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...
  2. 3D Grafikkarte

3D Grafikkarte: Guten Abend, für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage: "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?" Ich habe vor...
  3. 3D Smart TV für Heimkino

3D Smart TV für Heimkino: Hallo zusammen ich möchte mir in kürze gerne einen neuen Fernseher kaufen für mein Wohnzimmer nur kenn ich mich da nich so ganz gud aus und...
  4. 3D am Fernseher. Möglich mit dem PC?

3D am Fernseher. Möglich mit dem PC?: Guten Tag. Ich werde meinen Neffen dieses Jahr zu Weihnachten meine PS3 schenken weil er sich eine wünscht und ich sie sowieso nur noch als...
  5. 3D Beamer Kaufberatung

3D Beamer Kaufberatung: Hallo alle, ich weiß - hier sollte es um Computer gehen. Aber irgendwie gehört ein Beamer auch dazu. Wir wollen uns einen anschaffen und sind...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.