3D-Beschleuniger

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Christina88, 25.05.2007.

  1. #1 Christina88, 25.05.2007
    Christina88

    Christina88 Guest

    Hallo,

    ich denke, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte...

    Ich wollte ein Spiel spielen, aber folgende Fehlermeldung trat auf: "Can't init Direct 3D". Um herauszufinden, was das Problem ist, hab ich dann mal im Internet gesucht und bin dann darauf gekommen, DirectX zu aktualisieren und Windows Update auszuführen. Hat aber nichts gebracht. Ich habe dann versucht herauszufinden, welche Grafikkarte ich überhaupt habe, aber ich habe es nirgendwo gefunden... Ich dachte eigentlich, dass ich so ein onboard-Ding habe, aber den Namen finde ich nirgendwo... Ich habe auch "dxdiag" ausgeführt und unter "Anzeige" stand dort, dass ich keinen 3D-Beschleuniger aktiviert habe (oder habe ich überhaupt keinen 3D-Beschleuniger???) Und Hersteller und Name der Grafikkarte stand dort auch nicht. Außerdem stand dort: "Das System verwendet den Standard-Grafikkartentreiber".

    Habe auch mal dieses Everest Programm benutzt und bei dem Bericht konnte ich auch keine Grafikkarte finden.
    Aber ich muss doch eine Grafikkarte haben, ohne würde mein Notebook doch gar nicht funktionieren?! Einige Spiele kann ich auch spielen, z.B. auch "Die Sims".

    Habe dann mal auf dem Karton des Laptops nachgeschaut, dort steht:

    Graphics: UniChrome Pro

    Warum finde ich das denn nicht unter dxdiag und everest? Hier sind auch noch ein paar Daten zu meinem Laptop:

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2
    Systemhersteller: FUJITSU SIEMENS
    Systemmodell: AMILO La1703
    Prozessor: Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~1.6GHz
    Arbeitsspeicher: 958MB RAM
    Auslagerungsdatei: 362MB used, 1950MB available
    DirectX Version: DirectX 9.0c


    Bedeutet das jetzt, dass ich keinen 3D-Beschleuniger habe? Wenn nicht, dann müsste ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, um auch etwas anspruchsvollere Spiele spielen zu können, oder?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.... Danke schonmal im Voraus!

    Christina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 25.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Spiel wolltest du denn spielen?

    Die Grafikkarte ist eine von dem Hersteller s3 Graphics, für neuere Spiele völlig ungeeignet da so gut wie alle Spiele nur mehr mit ATI oder Nvidia Grafikkarten laufen.
     
  4. #3 Christina88, 25.05.2007
    Christina88

    Christina88 Guest

    Das Spiel heißt "Mysteryville", das kann man sich auf mehreren Seiten im Internet downloaden....
    Die Systemvoraussetzungen dafür sind:
    * Windows 9x/2000/XP
    * Min. PIII-750 MHz
    * Min. 30 MB auf der Festplatte
    * Min. 64 MB Arbeitsspeicher
    * Grafikkarte mit min. 16 MB Videospeicher
    * Soundkarte
    * DirectX ab v9.0
    * Internet Explorer ab v.5.0

    Eigentlich nicht besonders hoch, oder? Und was fehlt mir jetzt davon? Die 16 MB Videospeicher?

    Ich wusste schon, dass ich keine neueren Spiele spielen kann, das ist mir auch nicht soooo wichtig... nur zwischendurch spiel ich halt mal so etwas weniger anspruchsvolle Spiele, und da bin ich auf Mysteryville gestoßen, welches nicht funktioniert.

    Noch mal zu dem 3D-Beschleuniger: Hat meine Karte keinen?
     
  5. #4 Christina88, 25.05.2007
    Christina88

    Christina88 Guest

    Ich habe das Problem gelöst! Mir ist eingefallen, dass ich ja mal die Treiber-CD ausprobieren kann, die zum Laptop gehört. Eigentlich hatte ich die schon gleich nach dem Kauf des Laptops benutzt, aber ich habs trotzdem nochmal probiert. Ich wollte dann den Treiber für die Grafikkarte installieren, hat aber nicht funktioniert. Hab dann rausgefunden, dass mir der Treiber VIAAGP1.SYS fehlte, hab ihn runtergeladen und installiert. Jetzt stehen unter dxdiag auch Angaben zu Hersteller und 3D-Beschleuniger ist auch aktiviert.

    Und das Spiel funktioniert jetzt auch ;)


    Aber trotzdem danke für die Antwort!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 3D-Beschleuniger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3d beschleuniger

    ,
  2. cant init direct3d

    ,
  3. cant init 3d

    ,
  4. grafikadapter mit 3d beschleunigung,
  5. grafikadapter mit 3d beschleunigung download kostenlos,
  6. grafikadapter 3d beschleunigung download,
  7. 3d beschleuniger kostenlos runterladen,
  8. beschleuniger für spiele,
  9. can´t init direct3d,
  10. grafikadapter 3d beschleunigung download kostenlos,
  11. was ist ein 3D beschleuniger,
  12. grafik adaptar mit 3d beschleuniger installieren,
  13. 3d beschleunigung am laptop,
  14. 3d beschleuniger f,
  15. was bedeutet can´t init direct 3d,
  16. kostenlos 3d-grafikadapter beschleuniger,
  17. cant init directx,
  18. grafikadapter mit 3d beschleunigung kostenlos,
  19. grafikkarte mit 3d beschleuniger,
  20. grafikkartentreiber 3d beschleuniger,
  21. win xpi grafikkarte 3d beschleunigung aktivieren kostenlos,
  22. dxdiag 3d beschleuniger,
  23. fehler cant init 3D,
  24. habe keinen 3d beschleuniger,
  25. grafikkarte mit 3d beschleunigung
Die Seite wird geladen...

3D-Beschleuniger - Ähnliche Themen

  1. Crysis 3D

    Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...
  2. 3D Grafikkarte

    3D Grafikkarte: Guten Abend, für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage: "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?" Ich habe vor...
  3. 3D Smart TV für Heimkino

    3D Smart TV für Heimkino: Hallo zusammen ich möchte mir in kürze gerne einen neuen Fernseher kaufen für mein Wohnzimmer nur kenn ich mich da nich so ganz gud aus und...
  4. 3D am Fernseher. Möglich mit dem PC?

    3D am Fernseher. Möglich mit dem PC?: Guten Tag. Ich werde meinen Neffen dieses Jahr zu Weihnachten meine PS3 schenken weil er sich eine wünscht und ich sie sowieso nur noch als...
  5. PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen

    PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen: Hallo, ich bin morgen bei einem Bekannten den Router einrichten. Er bat mich auch zeitgleich einmal nach den PC zu sehen. Sprich entmüllen evtl....