37" bereitet Probleme für manche Games???

Diskutiere 37" bereitet Probleme für manche Games??? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey Leute, wir haben zu Hause einen 42" Sony LCD stehen, an den ich mal meinen PC angeschlossen hab. Dann wollt' ich ne runde darauf spielen,...

  1. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wir haben zu Hause einen 42" Sony LCD stehen, an den ich mal meinen PC angeschlossen hab. Dann wollt' ich ne runde darauf spielen, allerdings funktionierte beispielsweise Test Drive Unlimited nicht. Hab mich dann ein bisschen im Web umgesehen und in Erfahrung gebracht, dass manche Games möglicherweise Probleme mit zu großen Screens haben könnten. Kann das jemand bestätigen? Bzw. wäre dann ein 37" auch noch zu groß? Auf einem 32"er MUSS es dann aber reibunglos klappen, oder??
     
  2. #2 HalbleiterFreak, 21.02.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eigentlich komplett egal wie groß das Display ist. Zu Problemen kann es höchstens wegen der Auflösung kommen. Eventuell tritt das Problem nur bei Bildschirmen mit einer allgemein hohen Auflösung oder speziell bei 1920 x 1080 Pixeln auf. Eventuell muss man das Spiel oder die Grafikkarte speziell konfigurieren um das Problem zu beheben.
    Wie hast du denn PC mit Fernseher verbunden?
     
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Via VGA-Kabel, Auflösung war/ist eben durch das VGA-Kabel auf 1366x768 (hd-ready) begrenzt. Das Problem sieht folgendermaßen aus: Ich starte TDU, dann erscheint die "Werbung" nach der Werbung (edengames und nVidia) gibts nen Blackscreen, 3-4sec später beendet das Game von selbst und es kommt die Fehlermeldung: "TDU musste wegen eines schwerwiegenden Fehlers beendet werden. Bitte melden sie dieses Problem auch .... bla bla bla " :D

    Weiß du vielleicht, WIE ich die Grafikkarte umkonfigurieren muss, worauf zu achten wäre??

    thx
     
  4. F-Xer

    F-Xer Guest

    Ich gehe mal stark davon aus das die karte DVI mit HDCP unterstüzt. Wenn das so ist müsstest du eig über einen einfachen adapter und hdmi kabel gehen können dann kannst du auch full hd. Bei ATI kann man sogar fullhd + sound :D
     
Thema:

37" bereitet Probleme für manche Games???

Die Seite wird geladen...

37" bereitet Probleme für manche Games??? - Ähnliche Themen

  1. NES Games

    NES Games: moin zusammen, habe mir einen sehr gut erhaltenen org. NES zugelegt. habe auch schon ein paar spiele dafür. die frage ist nur, kennt einer hier...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...