37" bereitet Probleme für manche Games???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Puma45, 20.02.2009.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

wir haben zu Hause einen 42" Sony LCD stehen, an den ich mal meinen PC angeschlossen hab. Dann wollt' ich ne runde darauf spielen, allerdings funktionierte beispielsweise Test Drive Unlimited nicht. Hab mich dann ein bisschen im Web umgesehen und in Erfahrung gebracht, dass manche Games möglicherweise Probleme mit zu großen Screens haben könnten. Kann das jemand bestätigen? Bzw. wäre dann ein 37" auch noch zu groß? Auf einem 32"er MUSS es dann aber reibunglos klappen, oder??

2. #2 HalbleiterFreak, 21.02.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Es ist eigentlich komplett egal wie groß das Display ist. Zu Problemen kann es höchstens wegen der Auflösung kommen. Eventuell tritt das Problem nur bei Bildschirmen mit einer allgemein hohen Auflösung oder speziell bei 1920 x 1080 Pixeln auf. Eventuell muss man das Spiel oder die Grafikkarte speziell konfigurieren um das Problem zu beheben.
    Wie hast du denn PC mit Fernseher verbunden?

3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Via VGA-Kabel, Auflösung war/ist eben durch das VGA-Kabel auf 1366x768 (hd-ready) begrenzt. Das Problem sieht folgendermaßen aus: Ich starte TDU, dann erscheint die "Werbung" nach der Werbung (edengames und nVidia) gibts nen Blackscreen, 3-4sec später beendet das Game von selbst und es kommt die Fehlermeldung: "TDU musste wegen eines schwerwiegenden Fehlers beendet werden. Bitte melden sie dieses Problem auch .... bla bla bla " :D

Weiß du vielleicht, WIE ich die Grafikkarte umkonfigurieren muss, worauf zu achten wäre??

thx

4. F-Xer

F-Xer Guest

Ich gehe mal stark davon aus das die karte DVI mit HDCP unterstüzt. Wenn das so ist müsstest du eig über einen einfachen adapter und hdmi kabel gehen können dann kannst du auch full hd. Bei ATI kann man sogar fullhd + sound :D

Thema:

37" bereitet Probleme für manche Games???

Die Seite wird geladen...

37" bereitet Probleme für manche Games??? - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...