3679.exe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Helpme, 31.01.2007.

1. Helpme

Helpme Neuer Benutzer

Hilfe!

Hier im Forum sind doch bestimmt einige die sich im gegensatz zu mir mit Computern auskennen.

Ich bin leider eine wirkliche niete, was dieses Thema angeht *Frau halt* :rolleyes:

Seit ich heute morgen meinen Comp angemacht habe und ins Internet gegangen bin, öffnet sich bei jedem neuem Fenster:

3679.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    (Bla bla von Microsoft)
    Problembericht senden Nicht senden

Ich bin am verzweifeln! Das nervt wahnsinnig. Ich habe keine Ahnung, was 3679.exe ist. Wenn ich auf "Nicht senden" drücke passiert gar nichts.
    Aber es nervt hat einfach bei jeder neuen Seite das weg klicken zu müssen, da es immer im Vordergrund liegt!

Kennst sich jemand damit aus? ?(
    Ist das ein Virus?
    Bekomm ich den ìrgendwie los?

Vielen Dank im vorraus ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das ist keine windowstypische datei.
    es könnte also ein virus oder ähnliches sein.
    was sagt der virenscanner dazu?

ich würde adaware installieren und den pc prüfen.
    mach mal ein hijackthis und stelle das logfile hier rein.
    so können wir sehen ob due was auf dem pc hast oder nicht.

4. Helpme

Helpme Neuer Benutzer

@Ostseesand: Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. :D

Was heißt das auf nicht-Computer-Freund-deutsch? ?(

Istallieren würde ich sehr ungern was, was ich nicht kenn.
    Was ist hijackthis? Und wo finde ich die Logfile, die ich gerne rein stelle, wenn Du/Sie mir sagst wo?!

*Ja ich weiß ich bin doof. Aber dafür kann ich kochen* :D

5. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

genau, das würde ich auch nicht! ;)

Browser-Hijacker

Anleitung und nähere beschreibung

auf deinem Computer, wenn du das Programm ausführst was du HIER Downloaden kannst.

anschließend kannst du das Logfile HIER oder wie Ostseesand sagte Postend, auswerten lassen ;)

6. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

1. Hijackthis ist kein Browser-Hijacker!
    2. Meinst du etwa, sie sollte Ad-Aware nicht installieren, weil sie es nicht kennt, obwohl es ein nützliches Programm ist :rolleyes:

@Helpme
    Ich rate dir das gleiche wie Ostsee, mach erstmal ein Log mit Hijackthis und poste den am besten hier rein. Dann lad dir Ad-Aware, installier es, und scan deinen Computer damit durch ;)

7. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

mein Link xD ^^ war nur eine Anregung au ma Wikipedia und andere Infoquellen zu benutzen um sich zu erkundigen!
    und am 2 Link man ja lesen was Hijacker ist! ;)

es kann doch auch kein wie du sagst nützliches Programm programm!

dazu muss man doch erstmal das prog kennen und wissen was es macht! -.- man installiert doch nicht irgend en Kram wo man kA von hat^^

8. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Wenn du aber unter das Zitat "was ist hijackthis" ohne jeglichen Kommentar einen Link mit der Erklärung zu Browser-Hijackern druntersetzst, kann man das auch missverstehen.

Den Satz versteh ich nicht, aber wenn ein Super Mod einem ein Programm rät, kann man davon ausgehen, dass es auch nicht schädlich ist, wir sind ein kompetentes Forum ;)
    Wenn du aber schreibst "würde ich auch nicht installieren", dann hört sich das halt so an, dass du von dem Programm abrätst.
    Um aber nochmal zu erläutern, was Ad-Aware macht:
    Es durchsucht den PC nach Schädlingen (Malware, Spyware) und Adware (d.h. Werbung). Und ich kann es ebenfalls empfehlen.
    Das dürfte jetzt wohl geklärt sein.

9. #8 Ostseesand, 31.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hmm ich dachte es wird auch ein wenig eigeninitiative an den tag gelegt und mal das mächtige orakel GOOGLE gefragt.

was ist hijackthis, wozu? warum? was kann es? wie lade ich es runter? , wie erstelle ich ein logfile? ----------->hier klicken das ist gleich bei der ersten seite wenn man google benutzt. es wurde auch schon oben von marci beschrieben.

richtig ist, das man nicht alles anklicken soll und installieren soll.
    aber auf jedem pc sollte :
    virenscanner zb kaspersky
    adaware
    spybot
    firewall zb zonealarm
    ccleaner zum entrümpeln des pc (besonders des browsers und deren sammelleidenschaft)

jetzt mögen vieleicht einige diskutiern ob ein oder zwei von denen sinnvoll sind oder nicht. aber für den nicht --- Computer-Freund ---- ist es so einfacher.

wenn natürlich einer was nicht installieren will, was man nicht kennst, der sollte das windows auch nicht installieren, wegen den sicherheitslöchern.

leider kann man nur BISCHEN sicherer surfen mit hilfe von tools.
    beim klicken im internet sollte man natürlich auch keinen nervösen finger haben der auf die bunten bildchen klicken will.

also warten wir erstmal ab was das logfile sagt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Helpme

Helpme Neuer Benutzer

Wow! Ich danke euch viel Mals!

Dachte ich wäre als Mensch mit bayrischen Abitur der deutschen Sprache mächtig---- würde gerne mal mit euch an einem Tisch sitzen und zuhören :D *Das Bier geht auf mich*

Noch mal vielen Dank an euch für die Erklärungen!

Da es heute schon etwas spät ist, werde ich mich morgen dran setzen und als 1. das Programm Hijackthis downloaden.
    2. Dann das Programm (Ist Hijackthis ein Programm oder lacht ihr euch grad unter den Tisch?) laufen lassen.
    3. Die sogenannte Logfile, die dann rauskommt, in den Link kopieren (Danke @Merci).
    4. Mein Comp sagt mir dann was ich tun soll?!
    5. Ich wende mich wieder an euch?!

Ich möchte bitte noch erwähnen, dass auf diesem *unangepasste Ausdrucksweise gelöscht* Computer meine Doktorarbeit lagert. Und auch viele weitere wichtige Dteien. 8o

Ich weiß: Sicherheitskopie! Aber die ist leider nicht möglich, da dieser Laptop gebaut wurde, als CD-Laufwerke noch nicht brennen konnten. ;(

Der Ärmste muss ja nur noch 2 Monate durchhalten bevor ich ihn begrabe. Der Neue wunderschöne HP 17" Widescreen steht ja schon in den Startlöchern! :D

Danke noch mal. Meld mich! :)

12. #10 Giga-Tronic, 31.01.2007
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Rischtisch
    Rischtisch..Hijackthis ist ein Programm
    Rischtisch..in das eingabefeld hier: http://www.hijackthis.de/ und am besten kopierst du den text hier ins forum rein.
    Du bekommst eine Auswertung und die Dateien die mit einem roten Kruez gekennzeichnet sind musst du meistens löschen.
    Und noch einmal RISCHTISCH..man du bist echt gut :p
    Kopier deine wichtigsten Daten doch einfach auf einen USB-Stick ;) wenn du keinen hast denke ich, dass jmd von deinen freunden einen beitzen sollte.
    Yeah^^ das hört sich gut an

mfg

AndY

Thema:

3679.exe

Die Seite wird geladen...

3679.exe - Ähnliche Themen

1. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  2. .exe Dateien lassen sich nicht öffnen

.exe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, Ich habe vor kurzem den PC meines verstorbenen Onkels übernommen. Alles soweit so gut, doch als ich gestern Steam installieren wollte...
  3. .exe Spiele starten nicht

.exe Spiele starten nicht: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe seit ca. 2 Wochen ein neues Mainboard (Asrock Z77 Extreme 6), weil mein altes (Asrock Z77...
  4. keine .exe startet.

keine .exe startet.: Hallo zusammen, habe dass Problem dass alle meine Spiele und manche Programme einfach nicht starten.. Wobei mittlerweile sind es nur die Spiele....
  5. .exe Symbol

.exe Symbol: Moin, hab mal ein interessantes Problem :D Diese "Anwendungs-Pfeile" auf meinen Desktop-Icons sind irgendwie verschwunden und wurden durch...