360 Elite oder Playstation 3 kaufen?

Diskutiere 360 Elite oder Playstation 3 kaufen? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hatte ja bereits gefragt, wie die PS3 sei. Nun möchte ich mal wissen ob ihr mir lieber zur XBox 360 Elite oder zur Playstation 3 raten...

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    ich hatte ja bereits gefragt, wie die PS3 sei. Nun möchte ich mal wissen ob ihr mir lieber zur XBox 360 Elite oder zur Playstation 3 raten würdet. Ich werde sie zum zocken benutzen, also ich werde keine DVDs oder HD DVDs anschauen. Ich will besonders FIFA zocken und habe noch einen XBox Live Account. Einen guten Fernseher habe ich, siehe Signatur.

Also zu welcher Konsole würdet ihr mir raten? Kommen vllt. bald überarbeitete XBoxen raus? Die Preissenkungen der 360 lassen sowas andeuten, was meint ihr? ?(

MfG

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 King$tiffma$ter, 15.03.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

ich würde dir zur xbox 360 elite raten.
    du willst ja keine HD DVD's oder Blue Rays angucken.
    Und die xbox 360 soll eine bessere grafik haben als die ps3!

4. Shald

Shald MacUser

Was mich halt stört ist, dass manbei der XBox für jeden Sche*ß extra zahlen muss!
    Naja, aber FIFA 09 kostet jetzt ja auch nur noch 29,99€, warum ist das jetzt eigendlich schon so billig?

MfG

5. #4 King$tiffma$ter, 15.03.2009
    King$tiffma$ter

weil es wahrscheinlich viele gekauft haben und somit wirds billiger!

6. Shald

Shald MacUser

Aber ich habe in den letzten 6 Jahren kein Titel ausgelassen und das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, dass es 6 Monate nach erscheinen nur noch die Hälfte kostet. Wenn FIFA 09 so beliebt ist, warum sollten die dann den Peis runtersetzen, dann könnten die das Game doch auch einfach für das Doppelte verkaufen (die normalen 55-60€). Ich könnte mir vllt. Vorstellen, dass FIFA floppt, aber das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

MfG

7. #6 Iro(n)man, 15.03.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

wenn du im Internet spielen willst wäre die PS3 sinvoller denn dort kostet das nichts.
    Bei der Xbox muss man dafür ja bezahlen.

8. Shald

Shald MacUser

Der XBox 360 Internetdienst hat bei mir immer perfekt funktioniert und der Playstation Internetdienst, soll schon oft Hänger und Fehler haben. Kann mir das jemand bestätigen bzw. wiederlegen?

MfG

9. #8 abcd_pc_, 15.03.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ich würd dir zur 360 Elite raten.

10. LuKuma

LuKuma Erfahrener Benutzer

Ich kann dir nur zur PS3 raten.
    Internetdienst wirklich 1 A.
    Ausserdem ist die Xbox sooo extrem laut.
    Die pumpt wie ein Rasenmäher . Mein Bruder hat ne Xbox und ich ne Ps3 und wenn der 2. Etage in seinem zimmer zockt und ich in der Küche sitze höre ich die Xbox rauschen (zum Kotzen)
    Echt hol dir die Playsi.
    Und das die xbox ne bessere Grafik haben soll ist der GRÖSSTE Schwachsinn den ich je gehört hab.
    Zudem haben die Xbox Controller dann auch noch BATTERIEN :scream: ...so ein Dreck wirklich
    Playstation 3 = Kauftipp :thumbsup:

11. Shald

Shald MacUser

Hi,
    also ich hatte ja früher bereits auch schon 3x ne 360 Premium, die sind aber alle vereckt :weini: . Also ist der Playstation 3 Onlinedienst auch gut? Mhh das wird ne schwere Entscheidung welche ich mir holen werde, aber ich werde mit wohl noch n bisschen Zeit lassen, bis ich mir eine kaufe. Aktuell tendiere ich eher zur Playstation 3.

MfG

12. #11 Pvt.Joker, 16.03.2009
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

[quote='LuKuma',index.php?page=Thread&postID=720909#post720909]Die pumpt wie ein Rasenmäher . Mein Bruder hat ne Xbox und ich ne Ps3 und wenn der 2. Etage in seinem zimmer zockt und ich in der Küche sitze höre ich die Xbox rauschen (zum Kotzen)[/quote]
    Habt ihr Pappwände?? ;)

Wenn man die lautstärke reduzieren will kann man doch einfach das game auf die festplatte installieren. 120 GB wird ja wohl für so einige spiele reichen.

13. LuKuma

LuKuma Erfahrener Benutzer

Ne is n 100 Jahre altes Fachwerk Haus keine Ahnung vielleicht liegts am Holz. :p
    man kann sich die auch umbauen lassen das sie leise wird aber wer will das schon
    Ich finde wenn man sich ne Konsole kauft die in dem Preisrahmen liegt kann man schon einiges erwarten und die PS3 topt (bei mir) alles :daumen:

14. #13 King$tiffma$ter, 17.03.2009
    King$tiffma$ter

für die xbox 360 gibts ein update, wo man dann die games auf die platte installieren kann. somit lädt er das spiel nicht von der DVD sondern von der platte und macht somit keinen lärm

15. #14 Kampftrinker09, 14.04.2009
    Kampftrinker09

Kampftrinker09 Benutzer

Moin!
    Habe eben erst das Thema gefunden da ich noch nicht solange hier im Forum bin.
    Also ich würde dir auch zur Playstation 3 raten.Ich selber habe auch eine und einfach nur top.
    Der Internetdienst passt wunderbar und wenn man eine Psp hat kann man sie auch an der Ps3 anschließen.Zu dem kommt halt noch Hochwertiges DvD schauen und zocken.Ich muss sagen selbst wenn man nicht vor hat wie ich z.B. sich Filme zu kaufen etc. wird mans trozdem tun :D
    Nebenbei das Design und die Kontroller sind auch besser als bei der Xbox 360.. ist halt meine eigene meinung.
    Was aber an der Ps3 nicht so toll ist sie wird sehr schnell warm da braucht man wenn man 2 stunden spielt keine Heizung mehr xD
    Ach und die Xbox 360 hat halt viele dinge wofür man wieder nebenbei blechen muss wie z.B. Internet, Gamerpoints etc.
    Lg

16. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

nimm auf jeden fall die 360! Bei weitem eine größere Auswahl an Spielen und viel bessere Titel finde ich... AUßerdem liegen die xbox controller viel besser in der Hand als diese beschi***enen sony controller. Mit den xbox controllen hat man einfach ein besseres Gaming erlebenis. Zur lautstärke mich juckts net so weil ich die Spiel musik immer lauter habe. Außerdem ist xbox Live viel besser als dieser Sony Müll

17. Erazor

Erazor Elite

Ich werde mir die üblichen Vergleiche und Preisdiskussionen sparen und gehe eher mal auf Dinge ein, die noch kaum erwähnung gefunden haben und sich vielleicht einige Leute stellen, die noch nicht so recht wissen ob die PS3 das Richtige für sie sind.

Ich kann die Playstation 3 jedem Empfehlen, der zum einen ein gutes Multimediasystem sucht und zum anderen natürlich auch eine gute Spielekonsole. Die ewige Preisdiskussion ist eigentlich total hinfällig

Wer keinen Blu-ray Player benötigt kann natürlich auch zur Xbox360 greifen und kommt damit sicherlich günstiger weg. Leute die gerne online zocken sollten sich das aber nochmal überlegen, da man dazu bei der Xbox einen kostenpflichtigen Goldaccount benötigt, im Playstation Network ist das spielen komplett kostenfrei.

Die Verbindung mit einem Multimediaserver und das streamen von Inhalten funktioniert problemlos, sofern der Server ordentliche Rechenpower hat. Meine gute Grafikkarte ist mir letztens kaputt gegangen und jetzt habe ich eine gammelige 8MB Überbrückungslösung drin, dennoch lassen sich kleine Videos ruckelfrei streamen. Für größere benötigt man dann schon eine etwas bessere Grafikkarte im Rechner.

Eine USB-Festplatte lässt sich ebenfalls problemlos anschließen. Man kann diese dann nach den jeweiligen Inhalten durchsuchen. Hier als Tipp vielleicht beachten: Auf den USB-Datenträger gehen und dann "Dreieck-Taste"-»"Alles anzeigen". Somit bekommt man die komplette Ordnerstruktur des externen Datenträgers angezeigt und die PS3 muss sich nicht erst die einzelnen Ordner mit passendem Inhalt (Foto zu Foto, Video zu Video, etc.) errechnen. Hier auch nicht verwirren lassen: Wird die USB-Festplatte z.B. über den Bereich "Video" angewählt, werden in den Ordnern auch nur Videodateien angezeigt, Ordner ohne Videos zeigen: "Keine Inhalte voranden". Gleiches gilt für "Musik" und "Foto", einfach immer in der jeweiligen Kategorie suchen. Hört sich leicht umständlich an aber ist relativ selbsterklärend, wenn man es mal gemacht hat.

Die Verbindung mit dem heimischen Router stellt kein Problem dar, bei der initialen Konfiguration werden alle nötigen Daten abgefragt. Bei mir ist sie über WLAN verbunden und zieht Inhalte aus dem Netz, bzw. PlaystationStore schneller als mein Rechner. Einfach SSID und WPA-Key zur Hand haben, alles weitere macht die Playstation von selbst. Eventuell noch drauf achten, dass die MAC Eurer Playstation auch im Filter des Routers freigeben ist, sofern ihr über WLAN verbindet.

Super ist auch der PlaystationStore. Hier können allerart Movie- und Game-Trailer, Skins, Themes usw. kostenlos heruntergeladen werden. Die Registrierung ist ebenfalls kostenlos. Hier als Hinweis vielleicht noch der US Store: Wenn Ihr Euch ein extra Profil anlegt und Euch mit Wohnsitz in der USA eintragt, bekommt Ihr Zugruff auf den US-Store, mit 5x soviel Auswahl wie im deutschen und massenhaft spielbarer Demos.

Die Performance bei Videos etc ist absolut einwandfrei, Videos von z.B. einer USB-Platte starten und stoppen ohne Verzögerung (beim streaming natürlich nicht). Auch das spulen im Video oder die "Sprung"-Funktion mit kleinen Thumbnails in Minutentakt ist super.

Bilder ansehen über den DVD-Player war früher immer ziemlich mager und langweilig, auf der PS3 sieht das anders aus. Auf einem schön großen HD-TV mit einer von 5 verschiedenen Anzeigeprogrammen (Dia, Fotoalbum, etc), macht das Ansehen richtig Spaß, zudem auch korrekt nachgeschärft wird und die Bilder super hochauflösend zur geltung kommen. Ich als Hobbyfotograf stelle hohe Anforderungen an Bildqualität und diese ist wirklich nicht zu verachten. Was natürlich aber auch am TV liegt.

Der Internetbrowser ist ganz nett, leider scrollt die Seite meist etwas zu schnell. Die Zoom-Funktion mit Druck auf den Rechten Analogstick ist super, da kann man sich alles schön nah ran holen. Im gesamten ist ein Browser aufm PC aber einfach angenehmer und komfortabler. Also lieber dabei bleiben. Man kann über den PS-Browser aber auch Files runterladen und direkt auf Platte speichern, was zb bei Addons oder Themes sehr nett ist, da man dann nicht erst mit nem Stick das Zeug rüberholen muss.

Toll ist auch das man die Konsole von der Couch aus mit den Controllern starten und beenden kann. Die Akkus halten auch ziemlich lang und können mittels USB-Kabel an der Konsole aufgeladen werden.

Downloads aus dem PlaystationStore können auch im Hintergrund ausgeführt werden, wodurch man sicher derweil auch anderen Dingen widmen kann.

Zum Blu-ray Player kann ich nicht viel sagen, außer dass er meine Blu-rays ordentlich abspielt und die Qualität auf einem Full-HD TV einfach atemberaubend ist. DVD sieht plötzlich fast aus wie VHS, wenn man sich mal an das scharfe Bild der Blu-ray Filme und Spiele gewöhnt hat.

Weniger Toll ist folgendes:
    -kein HDMI-Kabel enthalten
    -Installation von Spielen dauert hin und wieder recht lang.
    -Festplatte muss in FAT32 formatiert sein
    -Ein paar wenige Videoformate können nicht abgespielt werden, alle MPEG und WMV sind kein Problem, AVI funktionieren nach der Aktivierung auch die meisten aber nicht alle.
    -Der Browser unterstützt Flash, also somit auch youtube, allerdings funktionieren nicht alle bekannten Videoseiten, da die Flashversionen und Software dort auch unterschiedlich ist. Aber sowas guckt man eh lieber vom PC aus.
    -HTTPS-Seiten machen dem PS3-Browser auch Probleme, spätestens beim Einloggen, obwohl Cookies erlaubt sind.

Mein Beitrag dazu . EDIT: Das ist aber kein Spiele Problem :)

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 ErROr9312, 19.04.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich kann dir nur die 360 elite empfehlen. die grafik is hammer geil, vorallem wenn du auf nem hd fernsehr zockst.
    ich hab auch ne 360 und bei mir ist die nicht laut, ich hör sie nur wenn ich mein fernseher auf stumm stell ein bisschen. aber wenn man mit normaler tonlautstärke zockt hört man nichts.
    der xbox live service is auch geil da kommt fast jede woche neue demos usw dazu. und 1 jahr xbox live gold kostet ca.30 euro in ebay.
    man kann die xbox auch mit dem pc verbinden und von da filme musik bilder und mehr auf die box streamen und aufm fernseher schauen.
    das geilste an der xbox sind die spiele und exclusiv titel, aber das große + sind die vielen addons die die ps3 nicht hat. wie zb. das gta 4 addon und mehr

es würde sich nicht lohnen für so viel geld eine ps3 zu kaufen. da bald schon die neue generation der konsolen kommt ab 2011

mfg

20. Erazor

Erazor Elite

Es sind ja nur vermutungen dass 2011 eine neue generation von konsolen raus kommt . Ich bin mit meiner ps3 zufrieden ! Du hast einen BluRay player der sich später klar durchsetzen wird für einen super Preis ! Die Xbox spielt ja nur HD DVD´s ab und die haben gegen blueray verkackt .

Thema:

360 Elite oder Playstation 3 kaufen?

Die Seite wird geladen...

360 Elite oder Playstation 3 kaufen? - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...