35,7 Millionen Deutsche online

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 07.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland sind inzwischen 55,3 Prozent der Bevölkerung über 14 Jahren online. Damit hat sich diese Zahl laut einer ARD/ZDF-Studie seit dem Jahr 2000 verdoppelt. Auch der Anteil aus den neuen Bundesländern hat sich dem der alten Bundesländer weiter angenährt.

    So sind dort inzwischen 52,3 Prozent online, während im Westen der Anteil bei 56,1 Prozent liegt. Die Studie sieht den höchsten online-Anteil bei den 14- bis 19-Jährigen sowie den Berufstätigen, die mit 95 bzw. 73,5 Prozent weit vorne liegen. Die wenigsten Internet-Nutzer stehen bei den über 60-Jährigen an, nur 14,5 Prozent machen sie aus.

    Die durchschnittliche Surfdauer ist gegenüber dem Vorjahr von 45 auf 43 Minuten zurück gegangen. Gleichzeitig stieg die Nutzung des Fernsehers um 9 Minuten auf 230 Minuten an. Nichts getan hat sich beim Radio-Konsum, hier stehen immer noch 196 Minuten in der Statistik. Die Forscher interpretieren diese Zahlen so, dass das Internet die klassischen Medien nicht verdrängt.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

35,7 Millionen Deutsche online

Die Seite wird geladen...

35,7 Millionen Deutsche online - Ähnliche Themen

  1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  4. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  5. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

    Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...