32bit oder 64bit

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von eastpak, 02.07.2007.

1. #1 eastpak, 02.07.2007
    eastpak

eastpak Guest

was is eigentlich besser vista ultimate mit 64 oder mit 32 bit und warum??

Mein System:
    Intel Core 2 Duo T7300 @2.00 GHz
    2GB DDR2 Ram
    80 GB Festplatte
    GeForce 8400 GS mit 256 MB Ram.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny2

Weiny2 Guest

da du nur 2 GB Ram hast empfehle ich dir auf alle fälle 32 Bit denn 64 Bit könnte z.B 4 GB und mehr adressieren wass 32 bit zwar theoretisch kann aber windows nicht praktisch umsetzt, des weiteren gibts riesen Treiber Probleme für 64Bit Betriebsysteme. Z.B gibts für fast keine USB Stick treiber (habe noch keien ngesehen) dann für alle anderen USB Geräte ausser HID(also EIngabegeräte wie Maus tasttaur.....) gibts da auch nichts, was heisst da gibts Probleme.

daher würde ich klar zu 32 Bit empfehlen auch wenn 64 Bit zumindest theoretisch mit einem 64 Bit Prozessor schneller sein müsste, aber wie gesagt ich rate davon ab

4. Weiny2

Weiny2 Guest

Da dies in das Vista Fotum gehört wird es verschoben

5. #4 DreadHead, 03.07.2007
    DreadHead

DreadHead Benutzer

Das ist doch totaler Schwachsin..Habe seit 1 Monat Vista Ultimate x64 und alle Treiber hat es selbst gefunden / bzw. konnte ich ohne lange Suche im Internet finden, läuft alles superstabil und einwandfrei, trotz dem mom. noch gerningen Arbeitspeicher von 1 GB..Aber wenn er jetzt auf Vista umsteigen will ist es doch am besten gleich das 64 bit System zu kaufen, wenn sein Prozessor das unterstützt, RAM kann man immer nachrüsten und langfristig gesehen ist das mit Sicherheit die bessere Lösung, es sei denn er will in 3-4 Monaten noch mal losrennen um sich NOCHMAL für 160 € die 32bit Version zu koofen..
    Und so ziemlich alle Programme die es mittlerweile für Vista gibt, gibt es für beide Version, an dem Rest wird gerade gefeilt..

Gruß, Dreadi

MEin SYS :
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    1 GB OCZ DDR2 800 RAM
    nVidia GeForce 8800GTS 640 Mb
    nForce 570 Ultra Chipsatz

6. Weiny2

Weiny2 Guest

Das mag ja sein dass es bei dir so ist, aber dann Bezeichne meinen post bitte nicht als Schachsinn ich beschäftige mich schon längere Zeit mit vista und das mit der Hauppauge Karte + Usb Speichermedien ist bei mir nun mal so ich benutze es desswegen trotzdem aber auch nur wegen meinem RAM.

Also ich habe ncihts gegen eine Disskussion aber meines gleich mal als "Schwachsinn" zu bezeichnen finde ich nicht richtig!

PS. hast du schonmla einen USB Kartenleser eingesteckt und es geschafft (egal ob Vista slebst oder Du) die Treibe rzu installierne? wenn ja dann Poste bitte welches Gerät denn ich würde einen suchen der schon mit Vista x64 System funzt.

Thx

7. #6 Svenley, 04.07.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo
    also um es einfach und schnell zu erklären
    die 64Bit Betriebssysteme sind naürlich besser als die 32er
    unter der Voraussetzung das du einen 64Bit CPU besitzt sonst wird das nichts
    falls du einen 64Bit CPU besitzt aber ein 32Bit Betriebssystem drauf hast ist es natürlich so das dein CPU zu hälfte genutzt wird und nicht die volle Geschwindigkeit zur geltung kommt das heißt 64Bit kann dein CPU leisten aber du nutzt nur 32Bit 8)

und mit den treibern muss ich Weiny Recht geben den nicht alle treiber unterstützen die 64er Versionen :)

8. #7 DreadHead, 04.07.2007
    DreadHead

DreadHead Benutzer

Hey Weiny don´t Weini..
    sry scherz..Nein ich woltle nicht deinen gesamten Beitrag als Schwachsinn abtun, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab..Ich wollte eben nur klarstellen, dass deine Empfehlung sehr unvorteilhast war. (Meiner Meinung nach).
    Einen Kartenleser ? Na klar, hab ich, NoName und wurde sofort mit der Vista Installation integriert und funkt tadellos..

Falls das halt ernst gemein war :]
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=127895

Na denn bis denn

Edit: Was die Treiber angeht..Bez. des MAinboards gibt es mittlerweile von Intel,Nvidia und selbst Via Chipsätzen 64 Bit Treiber für Vista die alle mehr oder weniger ausgereift sind, aber immerhin nicht mehr Beta..Bei Grafikkarten sowieso, Prozessortreiber sind bei Vista integriert und für die restlich Peripheriegeräte un so..Mensch lasst die armen Leutchen doch arbeiten xD Braucht halt seine Zeit aber ich warte lieber noch 1-2 Monate bis zum letzten 64 Bit Treiber AUF einem 64 Bit System, als mir deswegen jetz noch ein 32 Bitter zu kaufen trotz des Prozis..

Grüßchen

9. Weiny2

Weiny2 Guest

Also nun zum Abschluss noch eins:

Vista unterscheidet nicht zwischen 32 - 64 Bit. Also nciht beim Liznezkey, das heisst egal was du dir zulegst der key wird auch in der anderen "Bit-Klasse" funktionieren. Meine Empfehlung ist auch 64 Bit aber wenn du eben Geräte besitzt für die es noch keine Treiber dafür gibt, mussrt du dir eben überlegen, ob du lieber bessere Performance hast und auf dir Geräte verzichtest oder die Geräte verweden kannst, aber dafür nicht die Optimale Performance hast!

MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. disuwe

disuwe Neuer Benutzer

hallöchen ersma,
    also das mit dem 64 bit oder 32 ist meiner meinung nach reine geschmackssache, mein athlon 64 fx 55 läuft gefühlsmässig besser mit ultimate 64 als mit xp pro.
    mein tiny stick wird von vista sofort erkannt ( er fragt nur ob eine datenträgerüberprüfung stattfinden soll)
    mein multipannel von digitus wird komischerweise mal erkannt und mal nicht, will heissen heute sind z.b. 4 wechseldatenträger vorhanden und gestern warn se nich da. so und ich habe vista und xp pro auf meinem rechner und auf beiden läuft pray (ein spiel) und ich bilde mir ein das es auf meinem ultimate 64 besser jeht.
    das wars erst mal....
    mfg disuwe

12. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Ich möchte hier nur noch schnell einwerfen, dass man wenn man eine 32bit Version hat nicht nochmals den vollen Preis einer 64bit Version zahlen muss. Es fallen lediglich die Versandkosten für eine DVD an, gugst du hier

Thema:

32bit oder 64bit

Die Seite wird geladen...

32bit oder 64bit - Ähnliche Themen

1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit

Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit: Hallo. Mein Kaspersky Schutz läuft in ungefähr 6 Wochen aus. Weiß jetzt nicht wie das da ist aber ich schätze mal für weiteren Schutz muss man...
  3. Fehler 0xc000007b Win8.1 64bit / Spiele starten nicht!

Fehler 0xc000007b Win8.1 64bit / Spiele starten nicht!: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe nun einen neuen PC und darauf Win8.1, gestern habe ich schon Nether (Steam) gespielt Killing Floor und...
  4. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...
  5. Windows 7 Ultimate 64Bit placebo Problem

Windows 7 Ultimate 64Bit placebo Problem: Hallo , habe den Themepatcher angewendet und den PC neugestartet. Dann die Themen in den Ordner C:\Windows\Recources\Themes kopiert und dann...