3250 : Starten nur mit LEEREM ! Akku möglich ...

Diskutiere 3250 : Starten nur mit LEEREM ! Akku möglich ... im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, trotz langer Suche im Netz und Überprüfung durch einen Nokia-Service konnte ich keine Lösung finden - das Problem: Ein bis vorgestern...

  1. marlin

    marlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    trotz langer Suche im Netz und Überprüfung durch einen Nokia-Service konnte ich keine Lösung finden - das Problem:
    Ein bis vorgestern tadellos funktionierendes 3250 aus Sommer 2006 mit Softwarestand 01-04-2006- RM 38 und intaktem Akku geht nicht mehr an, sobald es einmal ausgeschaltet ist und wenn der Akku VOLL (!) ist. Schließt man dann aber das Aufladegerät an, passiert gar nichts. - es erfolgt keine Aufladeanzeige - an sich logisch, da der Akku ja voll ist. Legt man einen anderen Akku ein, passiert auch nichts - also liegt es wohl nicht am Akku. Das einzige Lebenszeichen ist ein weißes Display, was nach dem Einschalten für jeweils 5 Sekunden zu sehen ist - danach: tot. Jetzt das absolut Merkwürdige: Leert man den Akku irgendwie manuell (Lämpchen angeschlossen -mühselig!! :) ) und schließt das Netzteil an, erscheint die Aufladeanzeige und - Wunder über Wunder - das Handy lässt sich einschalten und normal bedienen - Zugriff auf SIM, Telefonspeicher, Anrufe möglich - alles geht - auch wenn man das Aufladegerät dann wieder abklemmt. Die Akkuanzeige zeigt volle 5 Balken - man kann sich per Code *#000# sogar den Softwarestand anzeigen lassen - keine Fehlermeldungen.. Nur: wenn man das Gerät jetzt EINMAL ausschaltet - geht es trotz vollem Akku nicht wieder an und das ganze Spiel beginnt von vorne - Akku entladen, Ladegerät anklemmen, bis Anzeige kommt- einschalten... geht. Was nicht geht: ein Softwareupdate in diesem Zustand - Aktualisierung schlägt immer fehl oder das Handy stürzt ab. Was geht: Nokia-Suite Datensicherung. Der Nokia-Service hat versucht, die Software zu erneuern - erfolglos und hat sogar behauptet, die Daten seien unwiederbringlich verloren, was ja offensichtlich NICHT stimmt ...

    Weiß irgendjemand Rat oder kennt jemand eine Nokia Hotline-Nummer, über die man sich Rat holen kann ? Ich habe nichts gefunden ...

    Besten dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 3250 : Starten nur mit LEEREM ! Akku möglich ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 3250 lässt sich nicht einschalten

    ,
  2. nokia 3250 lässt sich nicht mehr anschalten

    ,
  3. nokia 3250 lässt sich nicht mehr starten

    ,
  4. ipod nano geht nach leerem akku nicht mehr an,
  5. nokia 3250 läst sich nicht einschalten
Die Seite wird geladen...

3250 : Starten nur mit LEEREM ! Akku möglich ... - Ähnliche Themen

  1. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  2. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  3. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  4. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...