3250 : Starten nur mit LEEREM ! Akku möglich ...

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von marlin, 13.07.2008.

  1. marlin

    marlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    trotz langer Suche im Netz und Überprüfung durch einen Nokia-Service konnte ich keine Lösung finden - das Problem:
    Ein bis vorgestern tadellos funktionierendes 3250 aus Sommer 2006 mit Softwarestand 01-04-2006- RM 38 und intaktem Akku geht nicht mehr an, sobald es einmal ausgeschaltet ist und wenn der Akku VOLL (!) ist. Schließt man dann aber das Aufladegerät an, passiert gar nichts. - es erfolgt keine Aufladeanzeige - an sich logisch, da der Akku ja voll ist. Legt man einen anderen Akku ein, passiert auch nichts - also liegt es wohl nicht am Akku. Das einzige Lebenszeichen ist ein weißes Display, was nach dem Einschalten für jeweils 5 Sekunden zu sehen ist - danach: tot. Jetzt das absolut Merkwürdige: Leert man den Akku irgendwie manuell (Lämpchen angeschlossen -mühselig!! :) ) und schließt das Netzteil an, erscheint die Aufladeanzeige und - Wunder über Wunder - das Handy lässt sich einschalten und normal bedienen - Zugriff auf SIM, Telefonspeicher, Anrufe möglich - alles geht - auch wenn man das Aufladegerät dann wieder abklemmt. Die Akkuanzeige zeigt volle 5 Balken - man kann sich per Code *#000# sogar den Softwarestand anzeigen lassen - keine Fehlermeldungen.. Nur: wenn man das Gerät jetzt EINMAL ausschaltet - geht es trotz vollem Akku nicht wieder an und das ganze Spiel beginnt von vorne - Akku entladen, Ladegerät anklemmen, bis Anzeige kommt- einschalten... geht. Was nicht geht: ein Softwareupdate in diesem Zustand - Aktualisierung schlägt immer fehl oder das Handy stürzt ab. Was geht: Nokia-Suite Datensicherung. Der Nokia-Service hat versucht, die Software zu erneuern - erfolglos und hat sogar behauptet, die Daten seien unwiederbringlich verloren, was ja offensichtlich NICHT stimmt ...

    Weiß irgendjemand Rat oder kennt jemand eine Nokia Hotline-Nummer, über die man sich Rat holen kann ? Ich habe nichts gefunden ...

    Besten dank im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 3250 : Starten nur mit LEEREM ! Akku möglich ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 3250 lässt sich nicht einschalten

    ,
  2. nokia 3250 lässt sich nicht mehr anschalten

    ,
  3. nokia 3250 lässt sich nicht mehr starten

    ,
  4. ipod nano geht nach leerem akku nicht mehr an,
  5. nokia 3250 läst sich nicht einschalten
Die Seite wird geladen...

3250 : Starten nur mit LEEREM ! Akku möglich ... - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...