32 oder 64 bit ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nick92, 29.08.2011.

1. nick92

nick92 Benutzer

Hallo Leute,
    habe vor mir neues Betriebssystem zuzulegen XP hat ausgedient.
    Nun die Frage 32 oder 64 bit. Hatte immer nur 32 bit gehabt.
    Wo ist der Unterschied? Wie unterscheiden sich Home Edition von der Professional Edition?

einige Daten:
    Mainboard:p8Z68-V PRO
    CPU: i7 2600 k
    RAM: 16GB

Will nahezu die 16 GB voll ausnutzen können:D und Intel Smart Response Technology:D

Habe ein nettes Angebot gefunden und zwar ne Vista 64 bit home Edition.
    Nun meine Frage an Euch, wird Vista reichen oder muss es 7 Professional sein??

Danke im Voraus:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

Win 7 Home Basic reicht aus für Privatanwender. Vista würde ich nicht kaufen. Ist nach Windows Millenium das schlechteste BS von Windows. Um 16GB Arbeitsspeicher nutzen zu können benötigst du ein 64bit System, da ein 32bit BS lediglich 4GB adressieren kann (inkl. vram Arbeitsspeicher der GraKa)

4. #3 kawageri, 29.08.2011
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi,

also die 64Bit müssen es sein, da 32 Bit nur bis zu 4GB Ram verarbeiten kann. Von Vista rate ich dir ab, da 7 wesentlich besser entwickelt ist.
    Ob du da nun die Home, Prof oder Ultimate version nimmst ist recht egal, es gibt nur einige Funktionen die mit besserer Version dabei sind. Aber ob es sich für dich lohnt musst duwohl selber gucken und die verschiedenen Versionen vergleichen.

5. #4 xandros, 29.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Que hat das genauer definiert: "da ein 32bit BS lediglich 4GB adressieren kann (inkl. vram Arbeitsspeicher der GraKa)"

Home Premium bitte. Die Basic (oder auch Starter genannt) ist eher fuer Netbooks gedacht und doch etwas mager ausgestattet.
    Welche Anwendungen verwendest du, dass du 16GB benoetigst?
    Mit 4GB ist man heute in der Regel bestens ausgeruestet. 8GB kann man durch die recht niedrigen Preise vertreten. Mehr benoetigt man nur, wenn man entsprechend speicherhungrige Anwendungen verwendet.

Vista solltest du unbeachtet lassen. Das System ist ressourcenfressend und bremst viele Rechner in ihrer Leistungsfaehigkeit deutlich aus. Windows 7 ist hier deutlich ressourcenschonender und schlanker bei gleichem Funktionsumfang.

6. Que

Que Neuer Benutzer

hmmm, unglaublich dass ich Home Basic geschrieben haben... :eek: aber naja, natürlich Home Premium

7. nick92

nick92 Benutzer

Ok habe ich das richtig verstanden, dass ich mit Vista Home Basic 64 bit bedient wäre, ist ein tolles Angebot was ich vor kurzem gefunden habe.
    @ xandros, die 16 gb brauche ich für ein spiel, was an sich wenig verbraucht, jedoch will ich es in 9 Fenstern parallel laufen lassen, frag nicht wieso^^.

8. #7 xandros, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    9 Fenster parallel auf einem Rechner?
    Na wenn das dein Budget mitmacht und du ausreichend Grafikkarten verbauen kannst....
    Und ob die restliche Hardware das mitmacht ist auch (mangels genauerer Angaben zur Software) in Frage zu stellen.
    Nebenbei wird die Bildaufbereitung hauptsaechlich im VRAM zwischengespeichert. RAM ist dafuer kaum benoetigt....

Damit und den 9 Parallelanwendungen zwingst du jeden Rechner in die Knie!

Win 7 Home Premium! Alles darunter ist Humbug und rausgeworfenes Geld.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. nick92

nick92 Benutzer

Vielen Dank an Alle, habt echt weitergeholfen.

11. #9 axelschweis7, 29.08.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

willst in crossfire farmen :D?

Thema: 32 oder 64 bit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard das 4gb voll ausnutzt

,
  2. windows vista 32 bit 4gb ram voll ausnutzen

Die Seite wird geladen...

32 oder 64 bit ? - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...
  4. Windows 7 64 und 32 Bit

Windows 7 64 und 32 Bit: Moin moin, ich hab im internet schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches dabei. und zwar geht um x86 (32 bit?) und x64 (64 bit?) mein windows...
  5. TV-Karte für Win7(64)

TV-Karte für Win7(64): Hallo zu sammen, möchte mir eine TV-Karte zulegen für meinen unten Segnierten PC !! Hab mal nachgeschaut aber finde nicht`s was passt, die...