32-bit Problem...

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von drumerluke, 05.12.2009.

1. #1 drumerluke, 05.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2009
    drumerluke

drumerluke Neuer Benutzer

Ich habe einen aufgerüsteten HP Compaq 6715s habe die dazugehörige Vista HB Version neu installiert und versehendlich die CD auf der auf deutsch steht dass da nur die 32 Bit Software drauf ist genommen.
    Daraufhin wollte ich die andere nehmen und Vista neu installieren da ich 64 haben möchte.
    Das wäre denn ja die zweite und letzte mitgelieferte CD auf der auf englisch steht: This disc contains 32-bit & 64-bit software.
    Ja denn hab ich die reingeschoben und neugestartet und von CD booten lassen es ist nichts passiert, außer, dass er normal gestartet hat denn habe ich Autorun im Computer auf dem Laufwerk geöffnet und was ist denn passiert?
    Er bietet mir eine riesen Liste von Treibern und HP Programmen an die ich natürlich brauche aber sagt nichts von 64-bit :'( was soll ich denn nun machen? Ich brauche 64-bit wegen Arbeitsspeicher und so und ich mag es einfach lieber, bitte um schnelle Hilfe!

Tut mir Leid wenn es schon so einen Thread gibt aber ich kenne dieses Forum erst seit 5 Minuten da ich ein spezielles Compuertforum bei Google gesucht habe, weil bei Yahoo Clever die Leute von Computer oft keine Ahnung haben und die meisten denn nur Philosfieren (wie auch immer das geschrieben wird^^)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 drumerluke, 05.12.2009
    drumerluke

32-bit Problem... schnelle Hilfe bitte!

1.: Ich habe doch 64 Bit und hatte es auch schonmal drauf
    2.: und auch 1. folgend: Ich habe keinen 25 stelligen Produkt Key, da ich das mit von HP habe!!! Aber ich hab' do sonn' key, der hat aber nur 9 stellen ^^

5. #4 julchri, 05.12.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also ich habe noch nie gehört, dass ein Lizenz-key nur 9 Stellen hat.

6. #5 drumerluke, 05.12.2009
    drumerluke

das ist doch jetzt auch so ziemlich egal es geht darum, dass ich schnellstmöglich wieder 64 bit haben will!

7. #6 julchri, 05.12.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Na, so egal ist das nicht. Du hast es ja selbst erwähnt.

Hast Du denn die 64bit Version neu installiert, weil Du schreibst:

8. #7 drumerluke, 05.12.2009
    drumerluke

nein ich habe ja versehendlich 32 bit installier und den installer für 64 bit finde ich nicht auf der CD wo 64 bit drauf steht kann ich kein windoof installer finden und von CD booten kann er nicht -.-

9. heinzl

heinzl .

Dann wende dich an den Hersteller.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 drumerluke, 05.12.2009
    drumerluke

es muss doch irgendwie gehen? ich meine ein kollege hat es mir ja installiert als ich sein PC gebraucht abgekauft habe... es ist nur die frage warum ich 64 bit installer nicht finden kann

12. #10 xandros, 06.12.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Liegt wohl daran, dass vom Hersteller lediglich die 32bit-Version von Vista ausgeliefert wurde. Auf der zweiten CD (mit dem Aufdruck bezüglich 32- und 64bit) sind nur die zusätzlichen Softwarekomponenten für beide Windows-Versionen vorhanden, aber nicht Windows selbst.
    Ohne einen Datenträger, auf dem die 64bit-Windowsversion drauf ist, wirst du mit deinen vorhandenen CDs kein 64bit-Betriebssystem installieren können.

Nebenbei: Dafür ist eine gültige Lizenz zwingend vorausgesetzt. Ohne den Produktkey verwendest du das OS illegal! Demnach eine Lizenz für ein 64bit-Windows inkl. CD/DVD kaufen und du hast keine Probleme mehr....

Thema:

32-bit Problem...

Die Seite wird geladen...

32-bit Problem... - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...