32-bit oder 64-bit?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von tryber, 02.01.2009.

1. tryber

tryber Benutzer

Welches ist besser?
    Aussgenommen dass 64-bit mehr Speicher "benützen"kann.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 02.01.2009
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Ich würd dir zu 32 Bit raten, da dort die Treiberunterstützung besser ist.

4. #3 ErROr9312, 02.01.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

32BIT

5. #4 PC-Gerry, 02.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

32 Bit, 64 Bit ist noch nicht so wirklich ausgereift. Spiele gehen auch nciht alle dadruff.
    MfG Gerry
    und an meinen Vorposter: Versuch beim nächsten mal ein Argument zu nennen wieso du 32 Bit besser findest.

6. #5 WarriorsClan, 02.01.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Wenn du XP hast würde ich es weiter benutzten da Vista noch nicht ausgereifter ist und vll warten bis Windows Seven auf den Markt kommt hoffen wir das es besser ist :lol:

7. #6 Leonixx, 02.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Moment bekommst du mit einem 64Bit BS noch keine entscheidenden Vorteile. Die Softwarehersteller haben dafür noch zu wenig digital signierte Treiber zur Verfügung gestellt. Ausserdem denke ich das etwas über 3GB RAM bei 32Bit BS, eigentlich für die meisten Anwendungen und Spiele reichen sollten.

8. #7 Jaulemann, 02.01.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

1.-64bit vista ist sicherer als die 32bit version- siehe hier

2.-Ich hab in meinem freundes- und bekanntenkreis noch von keinem einzigen fall gehört wo es für vorhandene hardware nach einem umstieg auf vista HP 64bit keine treiber oder treiberprobleme gibt

3.-Von meinen zockerfreunden (davon insgesamt 7 mit vista HP64bit oder ultimate 64bit) hatte noch keiner ein problem mit irgendeinem game-laufen alle (gibt ja genug 64bit kompatibilitätslisten)

- meiner bescheidenen meinung nach also nur luftargumente

9. #8 King$tiffma$ter, 03.01.2009
    King$tiffma$ter

King$tiffma$ter *Mac Träumer*

ich würd auch 64-bit nehmen, ich habs auch und hatte bisher keine probleme. nur einmal ist ein programm nicht gegangen, aber sonst geht ALLES! und treiber findest dafür auch!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Attendorner, 03.01.2009
    Attendorner

Attendorner Benutzer

Ich persönlich benutze auch die 64 Bit Version von Vista Ultimate, bin damit immer gut klar gekommen, und wenn ein Prog in 64bit vista echt nicht laufen sollte hat es noch immer den Kompatibiläts-Modus zu XP Home SP 2...und wenn man dies für die Installation dann nutzt, dann geht eigtl alles^^

Also wie gesagt meine Empfehlung: 64 BIT

#edit: Dies gilt jetzt für Vista...Muss abba echt zu geben, dass Vista an manchen Stellen noch ne Baustelle ist und dass XP Vista im Kern her um nix nachsteht und sogar noch stabiler läuft. NUr Vista ist halt grafisch schöner und es hat die 4gb unterstützung, die ne normale XP Home nicht hat...
    Ein weiterer Grund warum ich bei vista erstmal bleibe: Ich hab einfach kb XP neu einzurichten :D

12. #10 PC-Gerry, 03.01.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=697839#post697839]
    - meiner bescheidenen meinung nach also nur luftargumente[/quote]
    Glaubst du nicht, dass sich Teste aus dem Internet auch auf Reaktionen von Usern beziehen? Ich denke, ich würde es nicht als "Luftargument" bezeichnen.
    Ausserdem nimmst du selber mit #1 ein "Luftargument" aus dem Internet.

Thema:

32-bit oder 64-bit?

Die Seite wird geladen...

32-bit oder 64-bit? - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...
  4. Windows 7 64 und 32 Bit

Windows 7 64 und 32 Bit: Moin moin, ich hab im internet schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches dabei. und zwar geht um x86 (32 bit?) und x64 (64 bit?) mein windows...
  5. TV-Karte für Win7(64)

TV-Karte für Win7(64): Hallo zu sammen, möchte mir eine TV-Karte zulegen für meinen unten Segnierten PC !! Hab mal nachgeschaut aber finde nicht`s was passt, die...