32-bit oder 64-bit?

Diskutiere 32-bit oder 64-bit? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Welches ist besser? Aussgenommen dass 64-bit mehr Speicher "benützen"kann. mfg

  1. tryber

    tryber Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Welches ist besser?
    Aussgenommen dass 64-bit mehr Speicher "benützen"kann.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 02.01.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd dir zu 32 Bit raten, da dort die Treiberunterstützung besser ist.
     
  4. #3 ErROr9312, 02.01.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    32BIT
     
  5. #4 PC-Gerry, 02.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    32 Bit, 64 Bit ist noch nicht so wirklich ausgereift. Spiele gehen auch nciht alle dadruff.
    MfG Gerry
    und an meinen Vorposter: Versuch beim nächsten mal ein Argument zu nennen wieso du 32 Bit besser findest.
     
  6. #5 WarriorsClan, 02.01.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du XP hast würde ich es weiter benutzten da Vista noch nicht ausgereifter ist und vll warten bis Windows Seven auf den Markt kommt hoffen wir das es besser ist :lol:
     
  7. #6 Leonixx, 02.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Moment bekommst du mit einem 64Bit BS noch keine entscheidenden Vorteile. Die Softwarehersteller haben dafür noch zu wenig digital signierte Treiber zur Verfügung gestellt. Ausserdem denke ich das etwas über 3GB RAM bei 32Bit BS, eigentlich für die meisten Anwendungen und Spiele reichen sollten.
     
  8. #7 Jaulemann, 02.01.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    1.-64bit vista ist sicherer als die 32bit version- siehe hier

    2.-Ich hab in meinem freundes- und bekanntenkreis noch von keinem einzigen fall gehört wo es für vorhandene hardware nach einem umstieg auf vista HP 64bit keine treiber oder treiberprobleme gibt

    3.-Von meinen zockerfreunden (davon insgesamt 7 mit vista HP64bit oder ultimate 64bit) hatte noch keiner ein problem mit irgendeinem game-laufen alle (gibt ja genug 64bit kompatibilitätslisten)

    - meiner bescheidenen meinung nach also nur luftargumente
     
  9. #8 King$tiffma$ter, 03.01.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    ich würd auch 64-bit nehmen, ich habs auch und hatte bisher keine probleme. nur einmal ist ein programm nicht gegangen, aber sonst geht ALLES! und treiber findest dafür auch!
     
  10. #9 Attendorner, 03.01.2009
    Attendorner

    Attendorner Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich benutze auch die 64 Bit Version von Vista Ultimate, bin damit immer gut klar gekommen, und wenn ein Prog in 64bit vista echt nicht laufen sollte hat es noch immer den Kompatibiläts-Modus zu XP Home SP 2...und wenn man dies für die Installation dann nutzt, dann geht eigtl alles^^

    Also wie gesagt meine Empfehlung: 64 BIT

    #edit: Dies gilt jetzt für Vista...Muss abba echt zu geben, dass Vista an manchen Stellen noch ne Baustelle ist und dass XP Vista im Kern her um nix nachsteht und sogar noch stabiler läuft. NUr Vista ist halt grafisch schöner und es hat die 4gb unterstützung, die ne normale XP Home nicht hat...
    Ein weiterer Grund warum ich bei vista erstmal bleibe: Ich hab einfach kb XP neu einzurichten :D
     
  11. #10 PC-Gerry, 03.01.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    [quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=697839#post697839]
    - meiner bescheidenen meinung nach also nur luftargumente[/quote]
    Glaubst du nicht, dass sich Teste aus dem Internet auch auf Reaktionen von Usern beziehen? Ich denke, ich würde es nicht als "Luftargument" bezeichnen.
    Ausserdem nimmst du selber mit #1 ein "Luftargument" aus dem Internet.
     
  12. #11 xxJoexx, 03.01.2009
    xxJoexx

    xxJoexx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch eine 64bit Version und keine Probleme damit, Spiele gehen auch alle bisher - zumindest die neueren (alte hab ich noch nicht versucht)

    Wenn du einen Dual-Core hast würde ich dir aber eher noch zum 32bit raten, da das 64bit für mich nicht wirklich entscheiende Vorteile hat.
     
  13. #12 TIPower, 03.01.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    64 Bit läuft alles , aber wenn du ein Wlan Stick hasst musst du dir dann wohl ne karte dafür einbauen oder auf das gute alte kabel umsteigen.
     
  14. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    [quote='tryber',index.php?page=Thread&postID=697433#post697433]Welches ist besser?
    Aussgenommen dass 64-bit mehr Speicher "benützen"kann.

    mfg[/quote]32 BIT sind am besten
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 xandros, 03.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Raichu00',index.php?page=Thread&postID=698020#post698020]32 BIT sind am besten [/quote]Und die Begründung für diese Aussage?
    Einfach so in den Raum geworfen ist das nur eine haltlose Behauptung.
     
  17. #15 Dr.Koehler, 06.01.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Möchte jetzt auch mal mein Senf dazu geben......

    Bei der Wahl des BS würde Ich mich erstmal fragen Was habe Ich überhaubt für Hardware ??

    2Ghz CPU 1GB Ram --- bleib bei XP

    Haste ein kleinen DualCore ala 2*2 GHZ 1-2 GB Ram würde Ich persönlich immer noch zu XP tendieren.

    ??? Wenn du einen Dual-Core hast würde ich dir aber eher noch zum 32bit
    raten, da das 64bit für mich nicht wirklich entscheiende Vorteile
    hat. ??? :respekt:



    Das hätte Ich gerne näher erklärt.... bin neugierig.


    Wenn man einen gößeren DualCore besitzt ala 2*3 GHz oder höher kann man meiner Meinung nach mit der verbindung 2 GB Ram oder mehr über Vista nachdenken..

    Nun zu 32 oder 64 Bit......

    Haste weniger 3 GB Ram nimm einfach 32 bit , denn das einzigste was ( für mich) 64 Bit Interessant macht ist die

    ünterstützung ( Adressierung ) des Rams.

    Ich nutze schon länger Ultimate 64 Bit und habe diese TREIBERPROBLEME nie gehabt, obwohl Ich sie NIE als ´´Nicht Vorhanden `` beschreien würde. Doch als recht minimal.

    In sachen Spiele sind die Probs auch nicht wirklich groß, hab schon einige ausprobiert und alles am laufen bekommen.

    So Ich hoffe Ich hab niemanden mit meinem Komentaren genervt......

    Heiko :nospam: :) :)
     
Thema:

32-bit oder 64-bit?

Die Seite wird geladen...

32-bit oder 64-bit? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

    Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...
  4. Windows 7 64 und 32 Bit

    Windows 7 64 und 32 Bit: Moin moin, ich hab im internet schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches dabei. und zwar geht um x86 (32 bit?) und x64 (64 bit?) mein windows...
  5. TV-Karte für Win7(64)

    TV-Karte für Win7(64): Hallo zu sammen, möchte mir eine TV-Karte zulegen für meinen unten Segnierten PC !! Hab mal nachgeschaut aber finde nicht`s was passt, die...