32/64 Bit | Ram | Aufrüsten | Steckplätze!?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Erdnuckel, 13.04.2008.

  1. #1 Erdnuckel, 13.04.2008
    Erdnuckel

    Erdnuckel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe mehrere Fragen, wird bestimmt ein etwas längerer Text, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

    1. So meine dxdiag ist im Anhang, dazu noch einen Link von:
    http://www.sysprofile.de/id62115
    Da habe ich mein System "automatisch" anzeigen lassen, die Frage ist nur wieso komme ich auf der Page auf 6 GB RAM 8o? Und in der dxdisag sind nur 2?

    2. Die Nächste Frage, wenn es wirklich 6 GB Ram sind, was ich nicht glaube, würde sich das restliche System für eine 64 Bit anbieten?
    Oder fehlt da noch was?
    Weil man kann sich ja über microsoft.com eine 64 Bit Version bestellen.

    3. Dann noch, kann man aus der dxdiag herauslesen ob ich noch "Steckplätze" für Ram (in Falle es nur 2 GB Ram sind) habe?
    Wenn ja, wo stecke ich den rein, bzw was kauft man da!? Oder muss man den richtig einbauen, oder nur "einploppen" lassen und fertig?

    So, das wars erstmal schon,...ich hoffe ich bekomme Anworten die mir weiterhelfen :). Danke schonmal :)

    edit:

    Bzw kann mir einem mal richtig hinschreiben wieviel

    Ram
    Ghz usw. ich alles habe?
    Weil der eine Prozessor zählt doppelt das andere so und so,...einfach nur mal klartext schreiben :]

    edit²: So habe den Text im I-net nochmal gemacht, jetzt sagen die auch nur 4 GB,...jetzt denke ich mal das stimmt. die frage bleibt aber, sind noch steckplätze frei? wenn ja und ich aufrüste, würde sich die 64 Bit Version mit dem Rest des Systems verstehen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anstelle der DXDIAG-Auswertung, die für solche hardwarebezogenen Fragen teilweise überdosierte Informationen liefert und für andere Bereiche völlig nichtssagend ist, betrachte deine Hardware besser mit Tools wie Everest.
    Darin werden dir auch spezifischere Informationen zu den vorhandenen Komponenten deines Medion-Rechners genannt und du solltest sehen, welcher RAM in welchen Steckplätzen sitzt bzw. ob noch Steckplätze dafür vorhanden sind. Auch wird dir die Modellbezeichnung deines Mainboards genannt, womit wir uns die benötigten Informationen aus dem Netz ziehen können. (Wird wahrscheinlich auch ein MSI OEM-Board sein.)

    warum sollte der Prozessor doppelt zählen? Weil er mehrere Kerne hat, zählt da trotzdem nichts doppelt. Jeder Kern hat seine Taktfrequenz.
     
Thema:

32/64 Bit | Ram | Aufrüsten | Steckplätze!?

Die Seite wird geladen...

32/64 Bit | Ram | Aufrüsten | Steckplätze!? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...