3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von cram, 02.10.2015.

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit JDownloader nicht beim vollen Volumen liegt.

Bei einer 3072 Kbit/s Leitung sollte ich mit ~375 KB/s laden.
    Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt jedoch bei fast allen Anwendung zw. 0 und 150 KB/s.

Jetzt hätte ich ja gesagt, dass das daran liegt, dass ich mich in Afrika aufhalte.
    Das komische ist jedoch, wenn ich bei Youtube ein Video ansehe, geht er sofort auf über 300 KB/s hoch. Also so wie es überall sein sollte.

Genauso wenn ich via Streamcloud ein Video ansehe.
    Auf anderen Anbietern kann ich nicht schauen, da er nur mit 30 - 50 KB/s puffert.

Woran kann das liegen?
    (Normalfall)

Jetzt nutze ich auch noch XFast LAN. Jedoch hab ich mich damit noch nicht weiter befasst. Das Programm nutze ich nur, um mir die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. So bin ich auch erst auf die ganze Sache aufmerksam geworden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offensichtlich ja nicht, und das es nicht so ist, hast du mit dem eigenen Gegenbeispiel von Youtube/Streamcloud ja bereits selbst festgestellt.
    Fakt ist wohl vielmehr, dass diverse Server oder die für die Verbindung dahin verwendete Route eben nicht mehr hergeben.
    Wo das Nadelöhr ist, erfährst du via Traceroute (Eingabeaufforderung "tracert" mit angehängter Serveradresse)

4. heinzl

heinzl .

Also hast du eigentlich kein Problem, sonst hättest du es schon ohne das Programm gemerkt :cool:

5. #4 BooWseR, 05.10.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Hinzu kommen noch die verschiedenen Prokotollarten, Paketgrößen, Art der Kommunikation... Spielen schon so einige Faktoren mit rein, die 10% sind halt nur eine Faustformel, mehr nicht.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

Die Seite wird geladen...

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus - Ähnliche Themen

1. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...