3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

Diskutiere 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit JDownloader nicht beim vollen Volumen liegt.

    Bei einer 3072 Kbit/s Leitung sollte ich mit ~375 KB/s laden.
    Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt jedoch bei fast allen Anwendung zw. 0 und 150 KB/s.

    Jetzt hätte ich ja gesagt, dass das daran liegt, dass ich mich in Afrika aufhalte.
    Das komische ist jedoch, wenn ich bei Youtube ein Video ansehe, geht er sofort auf über 300 KB/s hoch. Also so wie es überall sein sollte.

    Genauso wenn ich via Streamcloud ein Video ansehe.
    Auf anderen Anbietern kann ich nicht schauen, da er nur mit 30 - 50 KB/s puffert.

    Woran kann das liegen?
    (Normalfall)

    Jetzt nutze ich auch noch XFast LAN. Jedoch hab ich mich damit noch nicht weiter befasst. Das Programm nutze ich nur, um mir die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen. So bin ich auch erst auf die ganze Sache aufmerksam geworden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offensichtlich ja nicht, und das es nicht so ist, hast du mit dem eigenen Gegenbeispiel von Youtube/Streamcloud ja bereits selbst festgestellt.
    Fakt ist wohl vielmehr, dass diverse Server oder die für die Verbindung dahin verwendete Route eben nicht mehr hergeben.
    Wo das Nadelöhr ist, erfährst du via Traceroute (Eingabeaufforderung "tracert" mit angehängter Serveradresse)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Also hast du eigentlich kein Problem, sonst hättest du es schon ohne das Programm gemerkt :cool:
     
  5. #4 BooWseR, 05.10.2015
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Hinzu kommen noch die verschiedenen Prokotollarten, Paketgrößen, Art der Kommunikation... Spielen schon so einige Faktoren mit rein, die 10% sind halt nur eine Faustformel, mehr nicht.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

Die Seite wird geladen...

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  5. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...