300gb slave festplatte läuft, aber nicht richtig, warum??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Hardyx2, 25.12.2006.

1. #1 Hardyx2, 25.12.2006
    Hardyx2

Hardyx2 Guest

Hi leute,
    bin ganz neu hier und wollte jetzt einfach mal schauen ob ihr mir vlt helfen könnt da ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Und zwar hab ich eine 300gb festplatte von seagate "ultra ata/100" heißt die, 16 mb cache, jetzt habe ich die vor 3 tagen eingebaut und wollte sie als slave nutzen. Habe noch eine 80gb mit windows drauf und eine 160gm externe, laufen beide problemlos. Nur mit der neuen hab ich ein problem, habe die mit so einer software die bei der platte dabei war formatiert und 2 partitionen erstellt, da sie von windows zunächst nicht erkannt wurde, nach der anwendung der software wurde sie dann auch erkannt. So, die platte läuft und alles aber wenn ich eine größere datei zb draufschiebe wird direkt die explorer.exe ausgelastet und der pc wird super langsam und stockt, das seh ich ja auch an der maus das die immer ein bisschen hängt, wenn ich die gleiche datei auf die extern schiebe geht alles ganu flott und alles klappt, wie gesagt dieses pproblem tritt immer auf sobald ich die neue festplatte anspreche! Woran liegt das? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, hab die nochmal abgemacht, hochgefahren dann wieder dran gemacht und hochgefahren, über windows formatiert und mal deaktiviert im geräte manager und wieder aktiviert aber es hilft alles nichts :(.........

Weiß einer von euch mehr??

Bitte um hilfe, danke...........

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 25.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Hast du das Service Pack 2 installiert? Installier das mal. Was hast du für eine Software installiert?

Gruß simpson-fan

4. #3 Hardyx2, 25.12.2006
    Hardyx2

Hardyx2 Guest

Hallo,
    erstmal danke für die schnelle antwort.

Service Pack 2 habe ich bereits installiert, und die software heißt DiscWizard2003, die war auf der Cd von der Festplatte. Hilft dir das weiter?

Michael

5. #4 simpson-fan, 25.12.2006
    simpson-fan

Hi!

Deinstallier nochmal diese Software, die brauchst du nicht. Formatieren und partitionieren kannst du auch in der Windows Datenträgerverwaltung. Dort hin kommst du so:

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung.

Lösch hier mal alle Partitionen und erstelle sie dort neu.

Gruß simpson-fan

6. #5 Hardyx2, 26.12.2006
    Hardyx2

Hardyx2 Guest

Hey Simpsons-fan

hab das jetzt so gemacht wie du mir das beschrieben hast, hat bis gerade gedauert *gähn*...

Das problem ist aber immernoch da :(.... Hab zum test wieder versucht ne datei drauf zu schieben und es ging direkt wieder alles stockend, halt der gleiche sch*** wie vorher.....

Was meinst du? Soll ich die platte einfach zurückgeben und mir ne andere holen oder kann ich nochwas ausprobieren?

Gruß Michael

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 26.12.2006
    simpson-fan

Hi!

Also wenn der Shop nur um die Ecke geht, dann geh am besten mal hin und sag dass das die nicht funktiniert.

Vielleicht können sie die in einem anderen PC testen....

Gruß simpson-fan

9. #7 Hardyx2, 26.12.2006
    Hardyx2

Hardyx2 Guest

Die hab ich bei Media Markt geholt, aber egal, ich bringe die morgen weg und hol mir dann eine andere.... vlt hab ich mit einer 2. externen weniger ärger!

Trotzdem nochmal danke....!!
    Micha

Thema: 300gb slave festplatte läuft, aber nicht richtig, warum??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte slave exporer.exe langsam

Die Seite wird geladen...

300gb slave festplatte läuft, aber nicht richtig, warum?? - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...