30 Zoller an Asus Notebook anschließen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Visor, 23.12.2010.

  1. Visor

    Visor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab mir vor 1-2 Wochen über eine Amazon-Aktion folgendes Notebook geholt:
    Asus G73JH-TZ207V 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Nun interessiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt, einen 30 Zoll Monitor anzuschließen. (natürlich mit voller Auflösung)
    Die Grafikkarte soll dazu fähig sein, allerdings hat der Laptop leider keinen Dual Link DVI oder Displayport Eingang, den man normalerweise braucht.

    Nun habe ich widersprüchliche Aussagen gehört, ob eine der 3 folgenden Lösungen möglich ist:
    - 30 Zoller über HDMI 1.3/1.4 anschließen (muss dann noch festgestellt werden, ob der HDMI auch 1.3/1.4 ist)
    - Dual Link DVI Adapter an HDMI anschließen (Datenrate ist wohl gleich, aber unterschiedliche Hertz-Zahlen machen es schwierig)
    - Externe Grafikkarte (fraglich, ob sich das noch lohnt, wenn da so ne gute Grafikkarte verbaut ist)

    Danke und Gruß,
    Visor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Über HDMI sollte es funktionieren.
    Viel Glück
     
  4. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    HDMI müsste funktionieren.
    Du musst prüfen, dass die Steckertypen von HDMI bei deinem Laptop und dem Bildschirm identisch sind.
    Viel Glück
     
  5. Visor

    Visor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das schon ausprobiert? Will halt sicher gehen, dass das funktioniert und hab noch keinen 30 Zoller, um das zu testen.
    Wichtig ist ja vor allem, dass die volle Auflösung 2560x1600 funktioniert.
    Mit nem alten HDMI geht das sicher nicht, weil schon die Datenrate zu gering ist.

    Steckertypen sollten ja kein Problem sein, gibt doch nur Standard-HDMI und Mini und für Mini gibts auch Adapter (und ist wohl beides Standard).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 30 Zoller an Asus Notebook anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus g73sw über hdmi an fernseher anschliessen

    ,
  2. asus laptop anschlüsse

    ,
  3. asus laptop mit lg fernseher verbinden

    ,
  4. asus g73sw zum fernseher anschliessen,
  5. asus g73jh fernseher,
  6. asus g73sw mit fernseher verbinden,
  7. asus g73jh mit tv verbinden,
  8. bildschirm an laptop anschließen asus,
  9. asus g73 hdmi auflösung,
  10. 30 zoll display an hdmi anschließen,
  11. asus-g73 2560x1600,
  12. laptop über hdmi 1.4 an 30 zoll monitor anschließen,
  13. asus g73jh an fernseher anschließen,
  14. 30 zoll monitor anschließen,
  15. asus g 73 auflösung am tv,
  16. asus g73 an tv anschliessen,
  17. asus laptop kein hdmi anschluss,
  18. anschluss 2 30 Zoll notebook
Die Seite wird geladen...

30 Zoller an Asus Notebook anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...